fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Hallo Ihr Lieben.
Manchmal werden wir zur Ruhe gezwungen.
Kennt Ihr das, da bekommt man aus heiterem Himmel eine Erkältung,
Kopfschmerzen … das sind ja noch die harmloseren Varianten und Botschaften des Lebens.
Es gibt auch schlimmeres – Diabetes, Rheuma, Arthrose … und … und … und …
Eigentlich wäre doch sofort die Frage angebracht: Was soll es mir nun gerade sagen?
Welche Botschaft steckt darin? Soll ich etwas (ver)ändern / etwas anders machen?
Aber nein … wir schütteln uns einmal und machen weiter, einfach immer weiter,
mit allem was der Tag sonst noch so für uns vorbereitet hat.
Wir nehmen uns nicht (bewusst) wahr.
Allerdings fangen wir jetzt an diese Gespräche zu führen,
diese endlosen Selbstgespräche … warum ich? Warum jetzt?
Immer bin ich krank. Immer erwischt es mich. Das Leben ist so ungerecht … L.
Diese Selbstgespräche, die uns Selbstmitleid bringen und
wenn wir mit anderen sprechen Mitleid und noch mehr negative Energie.
Meine Botschaft für Euch ist:
Ruft ganz laut „STOP!“ und stellt Euch folgende Fragen:

1. Was denke und fühle ich jetzt gerade?
2. Wie wäre es, dass ich es liebe?
3. Was ist der nächste Schritt?
Ich gebe Euch ein Beispiel für meine derzeitige Situation:
Mein Handy funktioniert seit gestern nicht mehr … gar nicht, nicht, überhaupt nicht, .. mein Festnetz auch nicht … !!!!! Wie geht das?
D.h. für mich, ich kann einfach nichts mehr tun (denke ich), mich kann keiner mehr erreichen – wie furchtbar (denke ich).
Doch … STOP!!!!!
1. Ich nehme bewusst meine Gedanken und Gefühle wahr.
Wie furchtbar. Wie schrecklich. Nichts tun können ….
2. Hey, wie wäre es, dass ich es liebe?
Ist ja toll. Ich habe endlich Zeit für die Dinge, die liegen geblieben sind.
Keine Störungen mehr von außen. Ich kann mich voll und ganz auf das jetzige TO DO konzentrieren.
Ich schaffe einfach mehr und die Qualität ist besser. Super!!!
3. Was ist der nächste Schritt?
Ok. Neues Handy bestellt und die Zeit nutzen für all die Dinge, die auf meinem Schreibtisch liegen
und die …. nun wirklich kein Handy benötigen.
Die Ruhe genießen und wahrnehmen, wie meine Leben ohne Telefon funktioniert.
Hey … ich fühle mich gut. Ich lebe! …. Es läuft … Den Text hättet ihr sonst nicht zu lesen bekommen 😉
An alle, die mich erreichen wollen … nutzt doch bitte meine Email-Adresse
b.thiemann@power-place.de

Ich freue mich schon auf Euch und auf Eure Rückmeldungen …
Lieben Gruß
Birgit