fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Nach einem Bandscheibenvorfall mit Prolaps im Lendenwirbelbereich hatte ich dauerhaft Schmerzen und war in der Bewegung stark eingeschränkt. Jedwede Form von Belastung hat sich sofort deutlich bemerkbar gemacht. Eine typische Schonhaltung war die Folge und an Sport war eigentlich nicht mehr zu denken. Allerdings wollte ich mich damit nicht abfinden und ich habe langsam und in kleinen Schritten wieder angefangen, meine Wirkbelsäule wieder zu mobilisieren und stabilisieren. Erst ganz klassisch mit Übungen aus der Rückenschule, dann mit immer ausgedehnteren Spaziergängen, regelmäßigem Schwimmen und irgendwann auch wieder mit leichtem Jogging.
Das hat mir Mut gemacht und ich habe trotz kontroverser Meinungen zur Power Plate in Verbindung mit einem Bandscheibenvorfall ein Probetraining beim Power-Place in Wentorf vereinbart. Hier wurde zunächst eine Anamnese gemacht und aufbauend ein spezielles Training für mich entwickelt. Nach gerade einmal 4 Wochen mit je 2 kurzen Trainingseinheiten pro Woche hat sich mein Zustand deutlich verbessert und ich fühle mich besser denn je. Bestimmt für viele Menschen mit ähnlicher „Rückengeschichte“ einen Versuch wert.
Andreas Mey