E-Mail schicken
Blog

MOZZARELLA-SALAT AUF ROTE BETE

Zutaten für 2 Personen:

2 Kugeln Mozzarella à 125g
3 Rote Bete
250 g Cocktailtomaten
1 Avocado
1 rote Zwiebel
1 Handvoll Granatapfelkerne
1 EL Balsamicoessig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:
Die Rote Bete waschen, schälen…

WAS MACHT MICH SAUER?

Gemeint ist nicht direkt Deine Stimmungslage, obwohl auch diese davon beeinflusst wird. Hier ist die Rede vom Säure-Basen-Verhältnis in Deiner Verdauung und in den Zellen. Werden wir sauer, liegt das in der Regel an einem Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt. Doch wie kommt es überhaupt dazu? …

Unser Stresstest

Stress kann viele Gesichter haben und lässt sich oft gar nicht so einfach erkennen. Mache den Stresstest, um Deinen Stresslevel besser einschätzen zu können. Antworte auf folgende Fragen ganz spontan, ohne lange zu überlegen.

Unser Stresstest als Download

SO BRINGST DU DEINEN KREISLAUF IN SCHWUNG

Wetterumschwünge, langes Stehen aber auch Stress können Auslöser dafür sein, dass unser Kreislauf in den Keller sinkt. Sollte auch bei Dir ab und zu der Kreislauf verrückt spielen, kannst Du ihn mit einfachen, kleinen Tricks wieder auf die Sprünge helfen.

GRÜNER FITMACHER

ZUTATEN FÜR 1 PORTION:

1⁄2 Salatgurke
1⁄2 Avocado
1⁄2 Banane
1 Handvoll Spinat
50 g Kokosmehl
Wasser nach Belieben

ZUBEREITUNG

Alles mit einem Mixer zerkleinern und mit Wasser nach Belieben auffu…

STÄNDIG MÜDE? DAS HILFT GEGEN FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT

Die ersten Pflanzen sprießen, die Vögel zwitschern morgens von den Dächern und die Tage werden länger – die ersten Anzeichen, dass der Frühling vor der Tür steht.

Mit dem Frühling hält auch die Frühjahrsmüdigkeit Einzug.

Doch woher kommt die Frühjahrsmüdigkeit und was lässt sich dagegen mac…

DAS SCHLAFTAGEBUCH

Wenn Ihnen etwas den Schlaf raubt, bleibt das nicht ohne Folgen. Nutzen Sie die Unterstützung Ihrer Hormone und optimieren Sie Ihren Schlaf. Laden Sie sich dafür eine Vorlage für Ihr persönliches Schlafprotokoll zum Ausdrucken herunter.

Unser Schlaftagebuch

DREI TIPPS, FÜR DIE OPTIMALE HAUTPFLEGE

Drei Tipps, für die optimale Hautpflege

Wie falsche Pflegeprodukte Ihrer Haut schaden
Das Angebot an Pflegeprodukten ist endlos. Gesichtscreme mit “Anti-Falten-Effekt” oder Bodylotions mit vermeintlich straffender Wirkung gibt es zahlreich und zum…

ROHKOST-SALAT

Zutaten für 1 Portion:

1 Handvoll Blattspinat
1 Handvoll Blumenkohl, klein gehackt
1 Handvoll Brokkoli, klein gehackt
1 Handvoll Rotkohl, in Streifen geschnitten
½ Mango, in Würfel geschnitten
1 Handvoll Wassermelone, in Würfel geschnitten
1 Handvoll Heidelbeeren
1 T…

DETOX FÜR DIE HAUT – DIE 3 BESTEN TIPPS GEGEN HAUTUNREINHEITEN

Sie ist nur wenige Millimeter dick und macht circa 20 % unseres Körpergewichts aus – unsere Haut.

Tagtäglich wird sie rund 200 chemischen Stoffen ausgesetzt.

Dennoch bekommt sie häufig nicht die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht und so begrüßt einen die ein oder andere Hautunreinheit wie Pick…

KRÄFTIGES HAAR – STARKES IMMUNSYSTEM – VIEL ENERGIE

WIE GEHT SCHÖNHEITSPFLEGE VON INNEN?
„Wahre Schönheit kommt von innen“, sagt der Volksmund. Und das stimmt tatsächlich im doppelten Sinne, denn gesunde, glatte Haut, feste Nägel und glänzendes Haar lassen auf einen gesunden Organismus schließen. Diese Pracht ist zwar auch erblich erworben, j…

LINSEN-SALAT

Zutaten für 4-5 Portionen:

1 Dose Kichererbsen
200 g Linsen (nach Wahl)
200 g Quinoa
1 Zwiebel
5 Tomaten
10 Oliven
2 Handvoll Spinat
1 Bund Petersilie
1 Handvoll getrocknete Tomaten
2 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
1 TL Kurkuma
1 TL Salz
1 TL Pfeffer…

SUPERFODOS FÜR GENIESSER

Früher hieß es „iss Obst, da sind Vitamine drin.“ Heutzutage allerdings macht sich eine regelrechte Ernährungshysterie breit – nur noch gesund reicht nicht mehr, es müssen Superfoods sein.

Was steckt nun hinter den sogenannten Superfoods und haben diese wirklich Superkräfte?

Das wohl bekann…

FÜNF TIPPS FÜR EINEN GESUNDEN DARM

Unser Darm spielt für unsere Gesundheit eine wesentlich größere Rolle, als vielen bewusst ist. Er ist es, der als erster mit unserer Nahrung und unserem Lebensstil im Allgemeinen in Verbindung kommt. Außerdem steckt der Großteil unseres Immunsystems im Darm. Ist unsere Darmgesundheit aus de…

SUPERFOOD-SALAT

Zutaten für 2 Portionen:

Für den Salat:

170 g Quinoa
510 ml Wasser
1 rote Paprika
1/2 rote Zwiebel
1/4 Kopf Rotkohl
2 Karotten
15 g Koriander
30 g Cashewkerne

Für das Dressing:

65 g Erdnussbutter oder Erdnussmus
1 Esslöffel Honig
1 Stück Ingwer…

FETTVERBRENNENDE DARMBAKTERIEN

Verbünden Sie sich mit Ihrem Mikrobiom gegen überflüssige Pfunde
Hattest Du auch schon einmal das Gefühl, da isst noch jemand mit? Nicht etwa deshalb, weil Du häufiger einen Nachschlag holst, sondern weil sich ganz ohne Extraportionen das Hüftgold mehr und mehr in den Vordergrund drängt? Es ist …

IN 5 SCHRITTEN ZU EINEM AKTIVEN STOFFWECHSEL

Fühlst Du Dich oft schlapp und müde? Wenn es Dir auch oft schwerfällt in die Gänge zu kommen oder Du morgens nur langsam wach wirst, solltest Du Deinen Stoffwechsel in Schwung bringen. Das macht Dich nicht nur fit, sondern hilft auch, Deinen Säure-Basen-Haushalt in Balance zu halten. Wir zeigen D…

DIGITALES DETOX

Es klingelt, vibriert, blinkt und hat zumeist unser Leben im Griff! – das Smartphone. Dieser kleine Dauerbegleiter verursacht Stress, raubt Zeit, kostet Energie und lässt die Sinne verkümmern. Wie wäre es mit digitalem Detox? Für mehr Ruhe im Innern und Kraft fürs Leben.

Wir schenken den Bilds…

ZUCCHINI-LACHS-LASAGNE

Zutaten für 2 Portionen:

2 Zwiebeln
1 Zucchini (groß)
3 Eier
300 g Lachsfilet
1 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung
Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Die Zucchini längs in Scheiben schneiden. Das Lachsfilet in kleine Stüc…

DIESE VITAMINE BEKÄMPFEN STRESSHORMONE

DIESE VITAMINE BEKÄMPFEN STRESSHORMONE
Vitamine sind gesund, das weiß jedes Kind. Dass bei Stress der Vitaminbedarf besonders hoch ist, davon gehen wir instinktiv aus. Kämpft der Körper mit besonderen Belastungen, ist anzunehmen, dass er beim Kampf gegen freie Radikale und zur Zellernährung best…

BLUMENKOHL-CURRY

BLUMENKOHL-CURRY

Zutaten für 4 Portionen:

150 g Zwiebel
2 Knoblauchzehen
10 g Ingwer
1 Chilischote, rot
750 g Blumenkohl
250 g Süßkartoffel
200 g Karotte
80 g Zuckerschote
100 g Zucchini
150 g Cocktailtomaten
5 1/2 EL Pflanzenöl
1…

IMMUNSYSTEM STÄRKEN – DURCH BASISCHE ERNÄHRUNG

Die Nase läuft, der Hals kratzt und die Gliederschmerzen klopfen auch mal wieder an.
Wer kennt das nicht – die kalte Jahreszeit und ein Infekt jagt den nächsten.
Gerade deshalb ist man im Winter auf ein gesundes Immunsystem angewiesen, welches durch eine Übersäuerung des Körpers negativ beeinfl…

DIE 10 TIPPS, MIT DENEN DEINE GUTEN VORSÄTZE ENDLICH WAHR WERDEN

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm viele Vorsätze, welche mit dem Jahresbeginn umgesetzt werden wollen – davon werden allerdings nur 15% realisiert – die restlichen 85% warten bis heute auf ihre Umsetzung.

Oft ist die Liste der Vorsätze lang – sehr lang. Diese reichen von mehr…

5 VORSÄTZE FÜRS NÄCHSTE JAHR, DIE WIRKLICH FUNKTIONIEREN

Im Januar sind die Fitnessstudios und Gesundheitsclubs wieder völlig überfüllt, viele wollen sich gesünder Ernähren, endlich das Rauchen aufhören und keinen Alkohol mehr trinken. Doch nicht mal vier Wochen später sieht die Welt schon wieder anders aus. Wie so oft hat die radikale Umstellung des L…

WIE DU OHNE DIÄT ZUCKER REDUZIEREN
Warum kommt es immer wieder zu Situationen, in denen wir immense Lust auf Zucker haben? Fast wie fremdgesteuert marschiert der Körper zum Süßigkeitendepot. 

Die Lust auf Süßes kommt aus der Steinzeit. In grauer Vorzeit schon lernten die Menschen der St…

10 Tipps, mit denen Deine guten Vorsätze endlich wahr werden!

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm viele Vorsätze, welche mit dem Jahresbeginn umgesetzt werden wollen – davon werden allerdings nur 15% realisiert – die restlichen 85% warten bis heute auf ihre Umsetzung.

Oft ist die Liste der Vorsätze lang – sehr lang…

Alibi-Diagnose „ARTHROSE“

Die Diagnose „Arthrose“ ist schnell gestellt, wenn Gelenke schmerzen. Eine altersbedingte Abnutzung der Gelenke scheint ja auch logisch, und wenn etwas schmerzt, muss es ruhen.

Muss es? Mehr und mehr belegen Studien den positiven Einfluss von Bewegungsprogrammen, auch bei Gelenkschmerzen. Eine…

Waldbaden? Das steckt dahinter

Was klingt wie ein Witz, wird tatsächlich von vielen begeisterten Anhängern praktiziert. Doch beim Waldbaden sucht man sich keineswegs eine Pfütze im Wald und badet darin. Es geht vielmehr um Entspannung und um eine Auszeit vom Alltag.

Wald auf Rezept
Schon seit Jahrzehnten wird in Japan das …

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln

Nach den Feiertagen schlanker als vorher? Mit wenigen aber effektiven Tricks gelingt der
vermeintliche Widerspruch leichter als angenommen. Und eine der „Regeln“ lautet genießen,
schlemmen und noch einma…

Entspannt duch die Vorweihnachtszeit – so geht´s

Die Adventszeit ist zwar für viele die besinnlichste und schönste Zeit im Jahr, auf der anderen Seite aber auch mit viel mehr Stress verbunden als wir es gewohnt sind. Ständig hat man im Kopf welche Geschenke noch fehlen und ob alles für das große Festmahl eingekauft und vorbereitet wurde. Der no…

Apfelessig fördert die Verdauung

Es klingt wie ein Tipp aus Omas Mund: “Trink doch einen Apfelessigtrunk zum Frühstück. Das wirkt Wunder!” Und in den meisten Fällen hat die Oma recht. Apfelessig erfreut sich tatsächlich großer Beliebtheit.
Aber warum ist das so?
Apfelessig hilft bei der Verdauung
Er regt die Produktion der Ve…

SCHMERZEN MIT NATÜRLICHEN SCHMERZMITTELN LINDERN

Geht man mit Schmerzen zum Arzt, wird häufig ein herkömmliches Schmerzmittel verschrieben. Besonders chronische Schmerzen werden mit starken Medikamenten behandelt, die zahlreiche, oft sogar schwerwiegende, Nebenwirkungen mit sich bringen. Doch es gibt wirkungsvolle, natürliche Alternativen, die …

BESCHWERDEN IN DER MENOPAUSE – DIESE TRICKS HELFEN GANZ NATÜRLICH

Irgendwann kündigt sich die Menopause bei jeder Frau an – Hitzewallungen, innere Unruhe oder Stimmungsschwankungen können einige Symptome sein. Mittlerweile wird glücklicherweise immer mehr auf Hilfe aus der Natur gesetzt um die lästigen Begleiterscheinungen zu lindern.
Wir zeigen Ihnen die best…

BLUTZUCKERSPIEGEL NATÜRLICH SENKEN

Ein erhöhter Blutzuckerspiegel kann ein erstes Anzeichen für Diabetes sein. Die Volkskrankheit beeinflusst nicht nur das Leben, sondern kann es auch erheblich verkürzen. Die richtige Ernährung kann dabei jedoch Abhilfe schaffen und den Blutzuckerspiegel auf natürliche Weise wieder in einen Normal…

SO TRAINIEREN SIE MIT BEWEGUNG AUCH IHR GEHIRN

Welcher Sport ist nun der Richtige um sein Gehirn mitzutrainieren? Erzielt man mit Yoga besserer Resultate als mit Joggen oder Ausdauersportarten im Allgemeinen? Studien zeigten, dass gewisse Sportarten vor Alzheimer besser schützen können als andere.
Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihr Gehirn schon je…

Hashimoto – Gängige Therapien und was Sie Zuhause tun können

Sie sieht aus wie ein Schmetterling, sitzt im Hals und Ihre Hormone sind in jeder Zelle unseres Körpers aktiv. Schilddrüsenhormone sorgen z. B. dafür, dass das, was wir essen in verwertbare Energie umgewandelt und den Körperzellen zur Verfügung gestellt wird. Sie regulieren auch die Zellaktivität…

LOW-CARB VANILLE-KIPFERL

Zutaten für ca. 50 Stück:

250 g Mandelmehl
200 g Butter, weich
125 g gemahlene Haselnüsse
3 Eigelb
125 g Xylit
2 Fläschchen Vanillearoma
1 TL Backpulver
50 g Puderxylit
30 g Eiweißpulver (Vanille)

Zubereitung
Den Backofen auf 180° C vorheizen.

Alle Zutaten in e…

WARMES PORRIDGE MIT FRÜCHTEN

Zutaten für 1 Portion:

200 ml fettarme Milch
30 g Proteinpulver Vanille 
50g Haferflocken
100 g Erdbeeren und Heidelbeeren
5 g Chia Samen
1 Prise Zimt

Zubereitung
Milch und Proteinpulver in einem Shaker verquirlen. Zusammen mit den Haferflocken in einem Kochtopf…

SCHLEMMEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN, DARAUF SOLLTEN SIE ACHTEN

Die Weihnachtszeit eignet sich wie keine andere so gut, um nach Herzenslust zu schlemmen. Doch nach den Feiertagen kommt oft die Ernüchterung: die Hose sitzt nicht mehr richtig und irgendwie fühlst Du Dich nach all dem Essen unwohl. Doch es kann auch anders ausgehen.
Wir zeigen Dir 5 Tipps wie D…

Ist Sport trotz Erkältung gefährlich?

Ausgerechnet dann, wenn man gerade die perfekte Trainingsroutine gefunden hat, wirft einen eine Erkältung aus der Bahn. Viele stellen sich dann die Frage: Weiter trainieren oder Pause machen?

Wann ist Training trotz Krankheit gefährlich?

Wer mit einem kleinen Schnupfen weiter Sport macht, d…

Welches Öl wofür?

Steht man im Supermarkt vor dem Regal mit den Ölen, fällt es mittlerweile schwer den Durchblick zu behalten. Welches Öl eignet sich für den Salat und womit kann ich braten? Sind alle Öle gleich hitzebeständig? Wir zeigen Dir eine Auswahl an Ölen und erklären Dir wofür Du diese am besten nutzen ka…

Draußen Bewegen in der kalten Jahreszeit

Den ganzen Sommer über treibst Du draußen in der Natur Sport und bewegst Dich an der frischen Luft – doch sobald es kälter wird, bleibst Du lieber in den warmen vier Wänden. Das muss nicht sein. Wir zeigen Dir gerne wie Du Dich auch in der kalten Jahreszeit in der Natur bewegen kannst und worauf …

Vitamin-D-Mangel – Das musst du jetzt wissen!

Wozu benötigen wir Vitamin-D?

Vitamin-D fördert vor allem die Aufnahme von Calcium aus unserer Nahrung und trägt so maßgeblich zur Stärkung unserer Knochen und Zähne bei. Auch auf unser Immunsystem und unsere Stimmung hat Vitamin-D einen Einfluss. In neuen Studien wurde das Vitamin sogar in de…

Fenchel gegen Erkältungssymptome

Ob als Hustenbonbon, in der Salami, als Zahnpasta, Tee oder einfach als Gemüse – der Fenchel ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Doch trotz seiner Vielseitigkeit und heilenden Wirkung bekommt die Knolle deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Viele wissen schlicht und einfach nicht, wie wirkungsvoll…

Low-Carb Lebkuchen – Weihnachtsrezept

Zutaten für ca. 8 Stück:

2 Eier
40 g Erythrit
2 TL Stevia
20 ml Kokosblütensirup
1 Prise Salz
75 ml frisch gepresster Orangensaft
Etwas Rum-Aroma
100 g Mandelmehl
100 g gemahlene Haselnüsse
50 g gehackte Walnüsse
25 g Gojibeeren, gehackt
25 g Rosinen, gehackt…

TIPPS FÜR GESUNDE SNACKS FÜR UNTERWEGS

Wer kennt es nicht: Man ist mal wieder den ganzen Tag unterwegs und so langsam knurrt wirklich der Magen. Auf dem Weg reihen sich Bäckereien und Fast Food Restaurants aneinander und gesunde Alternativen sind wenige vorhanden.
Wir zeigen Dir heute vier gesunde Snacks, die diese Situation mit Sich…

So starten Sie voller Energie in den Tag

Häufig gerate ich in ein Gespräch mit Menschen, die noch nie in ihrem Leben gefrühstückt haben. Erkläre ich Ihnen dann, wieso das so wichtig ist, haben schon einige darüber nachgedacht und trinken zumindest ein großes Glas Wasser am morgen.

– Über Nacht verliert der Körper eine Menge Wasser. D…

LOW-CARB KNÖDEL

Die gesunde Alternative zum Knödel
Wenn es draußen wieder kühler wird, freuen sich viele auf ein deftiges Essen mit warmem Rotkohl und Knödel. Dass dieses Essen oftmals reich an Fett und Kohlenhydraten ist, wissen die meisten. Wir haben heute ein Rezept für Dich, mit dem Du ohne schlechtes Gewis…

So wirst Du endlich Deine Erkältung los!

Wird es draußen kälter, beginnt wieder die Erkältungszeit. Im Schnitt erkrankt jeder Erwachsene in Deutschland dreimal im Jahr an einer Erkältung. Kinder sogar noch häufiger. Aber was hilft, wenn es Dich mal wieder erwischt hat?

– Ist die Nase verstopft oder es plagen Dich lästige Niesattacken…

Hörbuch: Muskelentspannung nach Jacobson

Der Herbst lädt mit seinem kalten, stürmischen Wetter häufig zu einem entspannten Tag zuhause ein. Doch entspannst Du richtig? Fernseher an, Füße hoch, so entspannt man am besten?
Nicht so ganz, wie Forscher herausfanden. Nicht nur, dass ein faul auf dem Sofa verbrachter Abend den Abbau von Stof…

INGWERTEE MIT GURKE UND ORANGE

Ein warmer Tee wärmt nicht nur den Körper, sondern auch unsere Seele. Und achtet man auf die richtigen Zutaten, tun wir uns dabei auch noch etwas Gutes.
Probiere doch mal unseren Ingwertee mit Gurke und Orange!
Zutaten für 8 Portionen:

2 Liter heißes Wasser
ein großes Stück Ingwer…

BIERBAUCH? SO WERDEN SIE IHN LOS!

Das Phänomen des Bierbauchs tritt fast immer beim männlichen Teil der Bevölkerung auf und ist eigentlich nur eine anlagebedingte Fettansammlung, die den Bauch zu einer Kugel werden lassen.
Lies unsere 5 Tipps, wie Du Deinen Bierbauch endlich loswirst.

Warum ist der Bierbauch so gefährlich?
D…

Omega-3 kann Entzündungen im Körper lindern – und noch mehr

Omega-3 ist eine essenzielle Fettsäure. Essenziell bedeutet, dass der Körper sie dringend braucht aber nicht selbst herstellen kann. Und genau das ist häufig die ausschlaggebende Ursache für einen Mangel. Denn wer weniger als zwei Mal die Woche Fisch zu sich nimmt, steigert das Risiko für einen O…

Was die Farbe des Urins über unsere Gesundheit verrät

Auch wenn es ein Thema ist, über das einige nicht so gerne sprechen, kann es sich doch lohnen ab und zu mal nachzusehen, wie sein Urin aussieht. Die Farbe kann nämlich einiges über den eigenen Gesundheitszustand verraten.

Der Urin besteht zu 95% aus Wasser. Der Rest ist Salz, Harnstoff, Hormon…

Vier Methoden für warme Füße

Wenn die Temperaturen draußen langsam kälter werden, kommt es auch wieder häufiger vor, dass wir kalte Füße bekommen. Das liegt vor allem daran, dass der Körper bei Kälte erstmal die wichtigen Organe, wie das Herz oder das Gehirn mit Wärme versorgt. Unseren Füßen, den Finger oder auch der Nasensp…

Wie Du es verhinderst, immer am Wochenende krank zu werden

Warum wir ausgerechnet krank werden, wenn der Körper in den Ruhemodus kommt

Nach einer stressigen Zeit freut sich jeder, wenn dann endlich ein ruhiges Wochenende winkt, vielleicht sogar ein verlängertes oder ein Urlaub. Wie aus dem Nichts meldet sich der Körper plötzlich mit Unwohlsein, Schmer…

Wie viel Kaffee ist gesund?

Für einige kann der Morgen erst nach einer Tasse Kaffee wirklich beginnen und ist ein festes Ritual nach dem Aufstehen. Auch während der Arbeit im Büro wird mehrmals nachgeschenkt. Aber wann ist es zu viel?

Im Laufe der Jahre rankten viele Geschichten um die gefährlichen Folgen des Kaffeetrink…

Schnell und erholsam einschalfen – mit diesen 5 Tipps funktioniert es!

Schon eine Nacht ohne erholsamen Schlaf bringt den gesamten Organismus durcheinander. Wir fühlen uns müde, antriebslos und möchten am liebsten zurück ins Bett.
Wir zeigen Dir 5 Tipps, die Dir dabei helfen endlich schneller einschlafen zu können. So startest Du immer frisch und munter in einen ne…

So beugen Sie wetterbedingten Kopfschmerzen vor

Wir zeigen Dir wie Du durch das Wetter bedingte Schmerzen ganz leicht los wirst.
In einem Moment scheint noch die Sonne und im nächsten überrascht uns schon ein Gewitter mit Platzregen, Blitz und Donner. Dass dieses Wetter einigen Schmerzen und Unwohlsein bereitet, ist nachvollziehbar.
Wir zeig…

Warum schwitzen wir?

Besonders an heißen Tagen fangen wir kräftig an zu schwitzen. Einigen ist das sichtlich unangenehm, besonders wenn sich Schweißflecken bilden. Wenn Du aber weißt wie wichtig und gesund schwitzen für unseren Körper ist, wird es Dir sicher nicht mehr peinlich sein.

Warum schwitzen wir überhaupt?…

Snack-Rezept: Hüttenkäse to go

Du hast das Kantinenessen satt?

Aber eine zündende Idee für ein kleines Essen bei der Arbeit hast Du noch nicht gefunden? Dann schau Dir das Rezept für Hüttenkäse to go an!
Die leichte Mahlzeit lässt Dich garantiert nicht ins Mittagstief fallen und produktiv arbeiten.

Guten Appetit!

Zut…

Mangel an Eiweiß?

Brüchige Nägel? Haarausfall? Schlaffes Bindegewebe?
Die Ursache dafür könnte der Mangel nur eines Bausteines in Deiner Ernährung sein.
Die Rede ist von Eiweiß.
In diesem Vid…

Mit Kirschen den Säure-Basen-Haushalt in Balance bringen

Kirschen wecken in vielen von uns Kindheitserinnerungen, in denen wir auf Kirschbäume geklettert sind oder uns die schönen Früchte an die Ohren gehängt haben. Kaum jemand weiß jedoch wie viel Power in den glänzenden roten Früchten steckt.

Kirschen wirken basisch
Wie fast alle Obstsorten wer…

Drei natürliche Mittel gegen Zecken

Sobald die Sonne scheint und sich das Wetter im Sommer von seiner besten Seite zeigt, möchte man am liebsten viel Zeit in der Natur verbringen. Ob Radfahren, Wandern oder ein Picknick am See, eines kann man dabei nicht gebrauchen: Zecken! Wir zeigen Dir 3 natürliche Mittel wie Du Dir die kleinen …

Die 3 beliebtesten Küchenkräuter und ihre Wirkung

Küchenkräuter sind eine natürliche und einfach Lösung um dem täglichen Speiseplan mehr pep und nebenbei noch Nährstoffe beizufügen. Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit lassen sich die Kräuter fast überall in kleinen Töpfen auf der Fensterbank, auf dem Balkon oder im Garten pflanzen. Doch für we…

Die richtige Haltung auf der Toilette?!

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie Du auf der Toilette sitzt? Eher nicht? Doch die Haltung auf unserer normalen Sitztoilette ist für unseren Körper unnatürlich und alles andere als gesund. Folgen wie Verstopfung und Hämorrhoiden sind darauf zurückzuführen. Natürlicher wäre die sog…

Honig- das Heilmittel Nummer eins

Honig wird schon immer als Heilmittel eingesetzt. Seine Beliebtheit verdankt der Honig vor allem seiner antibakteriellen und antioxidativen Eigenschaften die heilende Wirkungen haben. Freie Radikale, Pilze und Bakterien sind meist der Auslöser für entzündliche Erkrankungen, gegen die Honig meist …

Aluminium beim Grillen vermeiden – Zwei gute Alternativen

Für viele ist es die schönste Saison des Jahres – die Grillsaison. Nicht selten landen Gemüsespieße, Grillkäse oder andere Leckereien in Aluminiumschalen oder eingepackt in Alufolie auf dem Grill. Die wenigsten machen sich Gedanken über diese Verpackung und sehen diese als harmlos an. Doch weit g…

Lecker vom Grill: Gefüllte Riesenchampignons

Sommerzeit ist Grillzeit! Wie wäre es da mal mit einem einfachen Rezept, dass sogar jeden Fleischesser überzeugen kann und dabei noch reich an Mineralstoffen und Eiweiß ist? Die gefüllten Riesenchampignons sind einfach und schnell zubereitet und eine leckere Alternative zum klassischen Fleisch au…

3 Gründe warum die Heidelbeere Ihrem Körper gut tut

Ob als Topping für das Müsli, als Smoothie, im Salat oder einfach so zwischendurch, die Heidelbeere erfreut sich einer großen Beliebtheit bei Groß und Klein. Aber Achtung: Achte immer auf Bio-Qualität. Andere Früchte weisen häufig einen sehr hohen Pestizidgehalt auf, der unserem Körper schadet. D…

Spargelsalat mit Feta

Leichtes Sommerrezept: Spargelsalat mit Feta
Kaum eine Jahreszeit ist so beliebt wie die Spargelzeit. Doch immer dasselbe Rezept mit Sauce Hollandaise ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch ungesund. Wir zeigen Dir ein schnelles, leckeres und gesundes Spargelrezept mit dem Du Deine Fam…

Zitronenwasser – für einen besseren Stoffwechsel an jedem Tag 🍋

So einfach und so effektiv: Zitronenwasser. Wenige Getränke haben so viele positive Eigenschaften wie dieses und es ist dabei noch super schnell gemacht. Wir haben Dir 3 Gründe vorbereitet, warum Du täglich ein Glas Zitronenwasser trinken solltest.

Grund 1: Es fördert die Verdauung
Die Säure …

Bessere Erholung in der Nacht durch die optimale Schlafposition

Viele Menschen leiden an Schlafstörungen. Die wenigsten stellen dabei eine Verbindung zu ihrer Schlafposition her. Doch besonders wer an Schulter-, Nacken- oder Rückenschmerzen leidet, kann mit der richtigen Liegeposition die Schmerzen deutlich lindern und die Schlafqualität verbessern.

Mindes…

Unsere Rezeptidee – Sommerrolle

Ganz leicht Zuhause frisch und lecker kochen
Oftmals fällts es im Alltag schwer sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Dass dies aber auch schnell, einfach und lecker funktionieren kann zeigen wir Ihnen mit dem Rezept für Sommerrollen.
Lass es Dir schmecken!

Zutaten für 8 Sommerrollen:
8 B…

Mit der Kraft des vollen Korns zu mehr Energie im Alltag

Viele von uns lassen sich zum Frühstück ein Toast mit Marmelade schmecken. Im Gegensatz zu Vollkornprodukten, stecken in Lebensmitteln aus Weißmehl jedoch viele “leere” Kohlenhydrate, die unser Körper nur kurz verarbeiten kann. Vollkornprodukte hingegen, sorgen durch die reichlichen Ballaststoffe…

Was gegen Blähungen hilft

Es gibt wohl niemanden, dem Blähungen völlig fremd sind. Während unser Darm Nahrung verdaut, entstehen Gase. Sie entweichen auf ganz natürliche Weise über den After. Doch was hilft, wenn die krampfartigen Beschwerden überhandnehmen?
Wir haben für Dich einige Punkte zusammengefasst, auf die Du ac…

Zuckerersatz – Die 5 Alternativen zu Zucker

Fast wie ferngesteuert greift unser Körper immer wieder zu Lebensmitteln mit viel Zucker. Ob als Belohnung, nach einem anstrengenden Projekt, als “Nervennahrung” oder einfach mal zwischendurch. Zucker spielt im Leben der meisten von uns eine größere Rolle, als es unserem Körper guttut. Denn Zucke…

Nutze die positiven Eigenschaften von ätherischen Ölen

Mit ätherischen Ölen, die unter anderem aus Baumrinden gewonnen werden, können wir viele der wertvollen Terpene zu uns nach Hause holen. Zudem wirken ätherische Öle nachweislich schon alleine durch das Einatmen, z.B. auf Organe, Nerven und hormonelle Abläufe. Zahlreiche Universitäten erforschen d…

Bewegung statt Medikamente

Körperliche Aktivität galt zwar schon immer als Maßnahme, um die Gesundheit zu stärken, Gelenke, Sehnen und Bänder elastisch zu halten und die psychische Verfassung positiv zu beeinflussen. Seit jedoch bekannt ist, welche Heilkräfte körperliche Ertüchtigung hat, dient sie nicht mehr nur der Vorbe…

Warum Sie selbst beim Abnehmen nicht auf Kohlenhydrate verzichten sollten

Kohlenhydrate haben keinen guten Ruf. Spätestens seit der „low carb“ Bewegung aus den USA, haben Kohlenhydrate etwas Furcht einflößendes an sich, denn „Kohlenhydrate machen dick“!? Doch sind sie durchaus wichtig für uns – auch, wenn wir ein paar Pfunde loswerden wollen.

Entscheidend sind hierb…

ALLERGIEN- WELCHE ROLLE SPIELT DER DARM DABEI?

Immer mehr Menschen reagieren auf scheinbar harmlose Umwelteinflüsse allergisch. Allein in Deutschland leiden derzeit zwischen 20 und 30 Millionen Menschen an einer Allergie.
Als Grund dafür wird vor allem unsere Lebensweise genannt, die sich in den letzten Jahrzehnten stark geändert hat. Wir be…

Wie Du Kopf- und Nackenschmerzen schnell wieder loswirst

Nackenverspannungen gibt es vermutlich so lange wie die Menschheit. Als Ursachen können eine falsche Haltung, einseitige Belastung, verschobene Halswirbel oder einfach das Alter dienen. Vergessen wird oft eine Hauptursache: Stress! Und wäre das nicht genug, beschert uns die digitale Welt eine wei…

Regulieren Sie Ihre Östrogen-Balance

Coaching-Tipp: Regulieren Sie Ihre Östrogen-Balance

Die meisten von uns bringen das Hormon Östrogen mit Frauen in Verbindung, was auch völlig richtig ist. Doch das Thema Östrogendominanz betrifft keinesfalls nur das weibliche Geschlecht. Denn Chemikalien aus der Umwelt, haben eine Östrogenähnl…

PROBLEME BEIM EINSCHLAFEN – MAGNESIUMMANGEL?

Kennst Du eine dieser Beschwerden?

✓ Schlafstörungen
✓ Muskelkrämpfe
✓ Bluthochdruck
✓ Konzentrationsschwäche
✓ Brüchige Fingernägel oder schlechte Zähne
✓ Schwindel
✓ Energielosigkeit oder sogar depressive Verstimmungen

Wie viel Magnesium brauchen wir?

Die empfohlene Aufnahmemenge…

Wie du ohne Diät Zucker reduzierst

Warum kommt es immer wieder zu Situationen, in denen wir immense Lust auf Zucker haben? Fast wie fremdgesteuert marschiert der Körper zum Süßigkeitendepot. 

Die Lust auf Süßes kommt aus der Steinzeit. In grauer Vorzeit schon lernten die Menschen der Steinzeit, dass süße Lebensmittel meist …

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 2

Schon kleine Maßnahmen im Alltag können den Stoffwechsel ankurbeln. Hier erfährst du fünf weitere Gründe für einen trägen Stoffwechsel, und was du dagegen tun kannst.
Zu viele Stresshormone
Stress ist ein machtvoller Dickmacher. Zum einen verliert man im Stress schnell den Überblick, was bereit…

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 1

Einige Menschen leiden an einem äußerst schwerfälligen Stoffwechsel, was es sehr schwer macht, sein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Was wir essen wird zerkleinert, verarbeitet und in Nützliches und Nutzloses sortiert. Nützliches wird zu den Zellen transportiert, Nutzloses wird schnellstmöglich ausg…

MÜDE UND SCHLAPP? DIESE POWERLEBENSMITTEL MACHEN SCHÖN UND MUNTER

Eiweiß ist der Grundbaustoff unserer Zellen, nichts funktioniert im Körper, wie es soll, wenn wir zu wenig Eiweiß zu uns nehmen. Ein Eiweißmangel zeigt sich äußerlich an Haut, Haaren und Nägeln genauso wie an fehlender Energie. Gleichzeitig kann Eiweiß den Organismus übersäuern, das führt in der …

Weizenmehl macht dick und krank

Es gab eine Zeit, da war Weizenmehl noch nahrhaft und noch nicht in Verruf geraten. Bereits im Mittelalter gab es Weizen, eine Ähre enthielt drei Körner. Durch Zuchtveränderungen wurde der Ertrag erhöht und veränderte sich. Der amerikanische Kardiologe Dr. Williams Davis machte hierzu eine intere…

Mach mit beim Power Place Foto-Shooting!

WE WANT YOU!
Exklusiver Foto-Shooting-Tag im Power Place Wentorf.
Am Samstag, 08. September in der Zeit von 13 bis 18 Uhr.
Auch Deinen Erfolg im Power Place wollen wir zeigen!
Wir haben das Lichtbildstudio eingeladen, um exklusive Fotos von Euch zu shooten, für Styling und den Fotolook sorgt …

Ist Muskelkater ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Manch sportlich Aktiver ist sich unsicher, ob das Training überhaupt effektiv war, wenn sich so gar kein Muskelkater einstellt. Muskelkater ist jedoch definitiv kein Merkmal für ein erfolgreiches Training!

Muskelkater wird durch mikrofeine Risse in den Muskelfasern, genauer in den Myofibrillen…

Versteckte Dickmacher

Die Kalorienfallen lauern überall, getarnt, versteckt und untergeschmuggelt

 
Falle: Fettbombe
Butter, Pommes und Paniertem sieht man die hohe Kalorienzahl richtig gehend an! Doch der Butter setzt die Erdnussbutter die Krone auf und Pommes sind geradezu mager im Vergleich zur Mayonnaise…

Schlechte Laune und mehr Stressempfinden vom falschen Essen?

Wie die Nahrung unsere Stimmung beeinflusst
Einen gelegentlich schlechten Tag, bei dem die Welt eher grau als bunt wirkt, kennt jeder. Manchmal zieht sich dieses Gefühl jedoch weiter und eine gedrückte oder pessimistische Stimmungslage und niedrige Stressresistenz, ohne pathologische Ursache, ve…

Hungern bis zum Übergewicht

Warum niemand vom Jojo-Effekt verschont bleibt
Unerlässlich werden wir überrollt von den neuesten Wunderdiäten. Viele Menschen setzen immer wieder Hoffnung darauf und quälen sich lebenslang durch eine Superdiät nach der anderen, mit dem immer gleichen Ergebnis: Sie sind letztendlich dicker als z…

Die Belastbarkeit steigt mit der Belastung

Körperkraft, Gehirnleistung und Nervenstärke schwinden, je weniger sie gefordert werden
Der Körper ist ein perfekter Ökonom. Was nicht genutzt wird, ist überflüssig und wird abgebaut und das geht recht flott. Hinsichtlich der Muskulatur hat das jeder schon feststellen können, der unfreiwillig ei…

Der Morgen danach

Was Du nach dem Schlafen als Erstes tun solltest
Wenn uns das Tageslicht weckt, wir das Nachtgewand abstreifen, beschleunigen wir das Aktivitätstempo häufig von 0 auf 100. Ungelöste Herausforderungen sind in Sekunden präsent oder der Kalender verspricht einen terminreichen Tag. Hier vergessen wi…

Diese Vitamine bekämpfen Stresshormone

Vitamine sind gesund, das weiß jedes Kind. Dass bei Stress der Vitaminbedarf besonders hoch ist, davon gehen wir instinktiv aus. Kämpft der Körper mit besonderen Belastungen, ist anzunehmen, dass er beim Kampf gegen freie Radikale und zur Zellernährung bestimmt mehr von den guten Sachen braucht. …

Warum ein träger Stoffwechsel antriebslos und übergewichtig macht

Was macht ihn träge und was bringt ihn so richtig auf Touren?
In einer perfekten Welt kannst Du essen was Du willst. Dein Körper würde sich einfach nehmen was er braucht und den Rest ausscheiden. Der Stoffwechsel oder Metabolismus ist dafür zuständig. Einfach ausgedrückt, sind das die Prozesse, …

Neu im Power Place Team

Wir freuen uns, dass wir Susann als neue Trainerin im Team begrüßen dürfen. Sie ist aktuell montags und donnertags am Nachmittag für Euch da.

Herzlich willkommen, liebe Susann!

Jetzt online Deinen Termin vereinbaren.

 

NEUER Ratgeber

Schöne Beine- Die 3 Geheimnisse für glatte und straffe Beine
Wie Du Dein Bindegewebe innerhalb von 5 Wochen sichtbar straffst und Umfänge reduzierst – ganz ohne Diät!
Hier herunterladen
 

Inga auf der Power Plate Schulung

Viele neue Übungen und Impulse hat Inga für Euch mitgebracht. Sie war auf der Fachfortbildung von Power Plate und weiß nun noch mehr zum Thema „Rücken und Koordination“.

Inga kann Euch damit noch besser bei eurem Power Plate Training unterstützen, begleiten und motivieren.

Jetzt online Dein…

Power Plate Trainerin Michaela on Tour

Immer wieder ist das gesamte Team dabei, das Wissen rund um Bewegung und insbesondere Personal Training mit der Power Plate zu verbessern.

Den gesamten Schulungstag hat Michaela sich informiert, probiert, trainiert bei Ralf Kunzler von der Power Plate Academy.

Lasst Euch „bewegen“ von Micha…

So kommst Du zu Deinem Schönheitsschlaf

Kurbel die Melatoninproduktion an
Laut der WHO (Weltgesundheitsorganisation) ist Stress eine der größten Bedrohungen für unsere Gesundheit, auch weil dauerhafte Anspannung unser Schlafverhalten stört. Um müde zu werden und tief schlafen zu können, brauchen wir das Schlafhormon Melatonin. Melaton…

Erfolgreicher mit dem richtigen After-Workout

Prima, das Training liegt hinter Dir, sei stolz auf Dich! Jetzt kannst Du einiges tun, damit die Fettverbrennung auf Hochtouren weiterläuft und sich Dein Körper schnell regeneriert und seine Leistung steigert.

Du hast Dein Training beendet, nun beginnt die Regeneration. Dehnen nach dem Train…

Sind BIO-Produkte das Nonplusultra?

Wollen wir uns natürlich ernähren, haben wir es als Verbraucher nicht leicht. Das Angebot von industriell hergestellten Lebensmitteln mit künstlichen Zusätzen wie Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen ist größer als das Angebot mit naturbelassenen Produkten. Da heißt es Blick auf…

Angewöhnen statt abgewöhnen

Wie neue Gewohnheiten im Alltag Einzug nehmen
Jeder Mensch nimmt sich im Laufe seines Lebens unzählige Male etwas vor. Egal ob unter dem Jahr gefasste Entschlüsse oder gute Vorsätze für das neue Jahr, oft bleibt es beim „fest Vornehmen“. Das Gehirn und etablierte Gewohnheiten sabotieren die Verä…

Trainingsfrust? So wird Dein Training erfolgreich

Du trainierst, trainierst und trainierst…… erreichst trotzdem nicht den gewünschten Erfolg und bist frustriert? Dann geht es Dir genauso wie fast 10 Millionen Menschen in Deutschland.

 
Mangelernährung und unausgewogenes Training sind Ursachen
Motivation und Ehrgeiz ist bei manchen …

Alles beginnt im Kopf!

In unserem Leben sind 4 Bereiche für ein Leben in Gesundheit, Vitalität und Schönheit notwendig:
 

Gedanken (alles, was wir bewusst und unbewusst denken … und wir denken viel 😃)
Ernährung (alles, womit wir uns nähren – Körper, Geist, Seele)
Bewegung (jede Form der Bewegung im täg…

Das HGH-Hormon auf natürliche Weise anregen

5 TOP TIPPS WIE DU DAS HORMON HGH FÜR DIE FETTVERBRENNUNG UND DEN MUSKELAUFBAU AKTIVIERST
Das Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormone), auch Somatropin genannt, wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und dient als Botenstoff zur Bildung neuer Körperzellen. Ein Mangel ist also maßgeblich an eine…

Die 5 größten Motivationskiller

Wie Vorsätze garantiert schiefgehen
Viele Vorsätze werden mit besten Absichten gefasst, hoch motiviert angegangen, um sie nach wenigen Tagen oder Wochen wieder resigniert ad acta zu legen; klappt ja doch nicht.

Vieles was wir uns vornehmen, machen wir uns viel zu schwer und kompliziert, versu…

Power Place ist immer wieder eine Lieblingsadresse ….

Seit Anfang November gibt es die neueste Ausgabe der Lieblingsadressen ..
und wir sind auch wieder dabei … und soooo leicht 🙂
Willst du mit Justin oder Marcel und der Power Plate trainieren … dann buche dich für Montag-, Dienstag- oder Donnerstagnachmittag – https://power-place.de/power-plate…

Jetzt neu! Power Plate Personal Training + Kettlebell

Sie sind da – unsere neuen Kettlebells!

+++ Power Plate Personal Training + Kettlebell +++

Mit der Kettlebell kannst du alle fundamentalen Bewegungsmuster abdecken. Was wieder dafür spricht, dass du den gesamten Körper sehr ausgeglichen trainieren kannst.

Und das in Verbindung mit den Vo…

Motsi Mabuse trainiert mit Power Plate – probier es jetzt selbst aus!

Wer hätte das gedacht,
dass auch Motsi Mabuse
begeistert Power Plate einsetzt.

Zur Eröffnung ihres Tanzstudios
gratulieren wir alle recht herzlich!

… und alle, die nicht nur tanzen,
sondern auch mit der Power Plate
trainieren wollen …
probieren es jetzt aus!

… buche Dein …

30 Minuten Verwöhnprogramm gratis im März!

Es ist März und Birgit Maas freut sich auf Euch!
In diesem Monat schenkt euch das Power Place ein 30minütiges Verwöhnprogramm in ihrem Kosmetikstudio.
Straffe, schöne und jugendliche Haut auch für Gesicht, Hals und Dekolleté – sie verwöhnt Euch und zeigt Euch, wie Hautpflege auf hohem Niveau, a…

Bodymission Workshops: Jetzt Gutschein einlösen!

Das Jahr startet mit unseren Bodymission Workshops:
In 28 Tagen – 5 kg leichter!
Wie das geht?
Wie das schmeckt?
Was Du tun kannst, um sofort loszulegen?
Melde Dich jetzt zum Bodymission-Workshop an.

Bist Du im Besitz eines Power Place Gutscheinheftes 2017?
Dann ist die Teilnahme für Dic…

DANKEschön für ein tolles Jahr!

Liebe Freunde vom Power Place.
Es war ein großartiges Jahr mit Euch!
… mit vielen tollen Power Place-Freunden
… mit einem fantastischem Power Place – Trainer- und Experten-Team
… mit super Abnahme-, Bodyforming-, Muskelaufbau-, Rückenstärkungs, Gesundheits-, Vitalitäts- und Schönheits-Erfolge…

Mein Buch-Tipp: Fit mit Fett

Mein Buch-Tipp: Fit mit Fett

Omega3 – lebenslanger Baustoff für Nerven und Gehirn
… wir sind schlauer 🙂 !

Omega3 – ist gut für´s Herz
… es tanzt im Takt des Lebens 🙂 !

Omega3 – vermindert die Verkürzung der Telomere
… wir bleiben jung 🙂 !

Omega3 fördert den Fettstoffwechsel

Protein-Geheimtipp: Linsensuppe

Es wird draußen dunkler und kälter … Deshalb gibt’s heute mal ein Fitness-Rezept für ein leckerleichtes Süppchen. Das Rezept ist für 6 Personen als Vorspeise gedacht. Ihr könnt es aber wunderbar als schnelles und vor allem gesundes Abendessen ausprobieren. Guten Appetit!

So lange dauert’s:

Workshop: 5 kg leichter in 28 Tagen mit LOGI und Bodymission!

Am 23.11. starten und noch bis Weihnachten 5 kg leichter sein!

Ihr wollt wissen, wie das geht?
Ihr wollt wissen, wie das schmeckt?
Ihr wollt begleitet werden mit Hilfe von Tipps, Tricks und Motivation?

Dann macht am 23.11. von 13 bis 15 Uhr mit!
Im Power Place ist das Startpaket vorber…

Training im Power Place: Immer up-to-date

Wir entwickeln uns immer weiter und bleiben nie stehen. So versuchen wir auch im Bereich Training immer up-to-date zu bleiben, um mit euch nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft optimal trainieren zu können.

Unser Trainer Timo hat sich gedacht, dass das angeeignete Wissen sicher auch für a…

Workshop mit Dr. Jean Delbé am 5. November

In den letzten Wochen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Menschen, die ich traf, gefragt: „Was ist Dir das Wichtigste im Leben?“ Die meisten haben geantwortet „Meine Gesundheit“.

Jetzt meine Frage an Dich: wie würde Deine Antwort lauten?
… und wenn uns unsere Gesundheit so wichtig i…

Power Plate-Training bei Nackenschmerzen

Ein Beitrag von Timo: Monotone, stressige Arbeit kann besonders bei Frauen zur sogenannten Myalgie (Muskelschmerzen) im Schulter-Nacken-Bereich führen. Die dauernde und einseitige Belastung der Nackenmuskulatur (M. trapezius) führt zu einer lokalen Azidose, also einer Übersäuerung des Muskels. Da…

Online-Start-Angebot: Vitalstoffanalyse

Ihr Lieben,

es gibt reichlich tolle Neuigkeiten aus dem Power Place:

Wir haben für euch ein neues, wirklich fantastisches Gerät, um eure Versorgung mit den wichtigsten Vitalstoffen sicherzustellen. In gerade einmal 60 Sekunden ermitteln wir, welche Vitalstoffe du persönlich stärker benötigs…

Wie eine Auszeit Dein Leben positiv verändert!

Hallo Ihr Lieben.

Manchmal werden wir zur Ruhe gezwungen.
Kennt Ihr das, da bekommt man aus heiterem Himmel eine Erkältung,
Kopfschmerzen … das sind ja noch die harmloseren Varianten und Botschaften des Lebens.
Es gibt auch schlimmeres – Diabetes, Rheuma, Arthrose … und … und … und …

Unsere aktuellen Termine im April für Euch

Analyse- und Diagnostik-Tag
immer freitags im Power Place Wentorf
Stoffwechsel-/ Stressmessungen, Körperstrukturstatus (BIA)
19 – 89 € (je nach Messung) inkl. 60 Minuten-Termin


Heilpraktikerin Susana Tank im
Power Place
Lerne unsere Heilpraktikerin Susana Tank kennen, d…

Power Place Wentorf in Lieblingsadressen Sachsenwald

Es ist endlich soweit: Die Frühlingsausgabe der Lieblingsadressen Sachsenwald ist endlich da! Und wir sind natürlich wieder dabei: Timo und Kathrin sind auf unserer neuen Anzeige zu sehen und präsentieren die Themen Ganzheitliches Personaltraining und Moderne Diagnostik. Seht selbst (siehe oben, …

Stoffwechsel-Messung zum Special-Preis auf Frauen-Netzwerkmesse in Braak

Wir sind am kommenden Sonntag, 17.04. wieder auf der Netzwerkmesse von Frauen für Frauen in Braak vertreten!

Dort werden wir für Euch unsere Stoffwechsel-Analyse zum Special-Messe-Preis statt für 89 € für 29 € anbieten.

Sichere Dir dieses Angebot und melde Dich jetzt schon für Deine Stoffwe…

Wieder viel gelernt …

Am Freitag der vergangenen Woche haben Kathrin und Tanja die Escan-Stoffwechselschulung in Hamburg besucht. Beide sind schwer begeistert von so viel Hintergrundinformation zum Thema Stoffwechselaktivität!

Tanja, was war die wichtigste Erkenntnis, die Du auf dieser Schulung mitgenommen hast?
D…

Ab April bei uns: Heilpraktikerin Susana Tank

Wir freuen uns, dass Heilpraktikerin Susana Tank ab April regelmäßig freitags bei uns im Power Place Anwendungen anbieten wird.
Ihr Anwendungsportfolio hier im Überblick:

Unterstützung bei Problemen des gesamten Bewegungsapparates durch therapeutische Rücken- und Ganzkörpermassage, die jedoc…

Vital und fit beim Power Place Fotoshooting

Ein ganz anderer Tag im Power Place Wentorf, wenn dort mal wir schwitzen müssen und nicht unsere Kunden. 😉

Beim großen Power Place Team-Fotoshooting wurden die Teammitglieder einzeln und in der Gruppe fotografiert: Auf der Power Plate, mit Produkten, als Team und und und…

Alle neuen, fr…

Körper-Frühjahrsputz mit Aloe Vera

Es gibt keine bessere Zeit für den inneren „Frühjahrsputz“ als den Frühling. Nicht nur die Natur blüht wieder auf, auch wir wollen uns erneuern, den Winter-alles grau-Trott hinter uns lassen und frisch und vital in die wärmere Jahreszeit starten. Wir im Power Place nutzen für den inneren und äuße…

Jetzt Power Place Testimonial werden

Wir suchen DICH! – Du bist oder warst begeisterter Power Place Kunde und kannst den Erfolg unserer Anwendungen bestätigen.

Genau das brauchen wir! – Wir möchten zwei schöne Zitate von Dir zu Deinen Erfahrungen mit Power Plate, Bewei und Co. mit einem Spitzen-Foto von Dir und Deinem Vornamen au…

Fragen und Antworten rund um Bewei

Wie funktioniert Bewei?
Bewei basiert auf Radiofrequenztherapie und kommt ursprünglich aus der medizinischen Arthrosetherapie. Bewei, so wie wir es kennen, wurde für den Beauty- und Wellnessbereich weiterentwickelt. Bewei Gründerin ist Marion Jörgens, sie brachte das Konzept nach Deutschland.
E…

Power Plate: Du nimmst ab, Deine Muskulatur nicht

Unser Lesetipp: In einer 8-wöchigen Studie in der Schweiz wurde untersucht, ob Training mit der Power Plate eine Gewichtsreduktion insoweit unterstützen kann, dass es dem gleichzeitigen Abbau von Muskulatur entgegenwirkt.

Untersucht wurde dieser Effekt der Power Plate bei der Behandlung von Ad…

In allerbester Gesellschaft beim Power Plate Training

Irgendwie tut das auch gut, das noch mal so schwarz auf weiß zu lesen: Wir haben die Wichtigkeit und Wirkung der Power Plate für uns und unseren Körper erkannt und trainieren regelmäßig – manchmal auch gegen den eigenen Schweinehund an. Und wir sind nicht die Einzigen: Wenn Claudia Schiffer, Juli…

Farewell-flacher Bauch-Knack-Po-schlanke Taille-Special bei Sonja

Sonja wird uns leider im Trainingsbereich verlassen. Nur noch zur Urlaubsvertretung treffen wir und Ihr sie an der Power Plate.

Aber: Sonja wird als kompetente Ansprechpartnerin für Ernährung, Body Mission & Co. Zur Verfügung stehen! Super, oder?

Wer noch einmal bei ihr trainieren möchte …

Birgit on the road mit Bewei, LR und Body Mission

Eine volle Woche für mich: Ich war als Bewei Coach unterwegs und auf dem LR Health & Beauty Jahresauftakt-Meeting.

Die erste Station meiner Reisewoche war das ease Design SPA in Zürich. Dort habe ich den zukünftigen BEWEI-Coaches von meinen Erfahrungen berichtet und mit ihnen Konzepte erar…

Kinesio Tape – Schnell, schonend und lindernd

Was ist Kinesio Taping?
Kinesio Tape ist ein latexfreies, zu 100% aus Baumwolle hergestelltes Tape. Es ist frei von Medikamenten und ahmt mit seiner Flexibilität die Funktion der Haut nach.

Für welche Beschwerden ist Kinesio Tape geeignet?

Die Anwendungsbereiche von Kinesio Tape sind vielfälti…

Personal Training 2016 zum Special Preis

Hallo schlank und straff, tschüß Feiertagsspeck!

Du hast genug vom vielen guten Essen rund um die Feiertage? – Es kann wieder losgehen mit dem Training? Schon mal daran gedacht gemeinsam mit einem Personal Trainer zu trainieren, der genau auf deine Bedürfnisse eingeht, dich motiviert durch zu …

Jetzt Schönheit auf Knopfdruck verschenken

Wie wäre es der Mama, Oma, Schwester oder Freundin buchstäblich „Schönheit auf Knopfdruck“ zu schenken?

Mit Zeitgard ist das tatsächlich so: Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege. Sie ist effektiver als die manuelle Gesichtsreinigung und besonders sa…

Profitiere jetzt von unserem Winterangebot bis 31.12.15!

Unser Reminder an euch: Wenn ihr jetzt noch eine Sport- oder Wellnessmassage (vorwiegend Rücken) oder Taping mit Kinesio-Tape zu einem Super-Preis bei Timo buchen wollt, dann solltet ihr das noch jetzt im Dezember tun.

Unser Preisangebot für Massage oder tapen für jeweils 20 Minuten à 12,- € …

Unser geniales Eiweißbrot-Rezept

Jetzt in der Vorweihnachtszeit leistet man sich kalorienbilanztechnisch doch schon mal die ein oder andere kleine Adventssünde. Warum nicht den vom Plätzchen backen noch warmen Ofen doppelt nutzen und unser leckeres Eiweißbrot backen? 😉

Hier unser genial einfaches Rezept:

Zutaten:

500…

Besuch des Erlebnisvortrags CQM von Gabriele Eckert

Unser Besuch in Hamburg beim Erlebnisvortrag CQM von Gabriele Eckertam letzten Dienstag, 01.12. hat sich, wie erwartet, voll gelohnt. 😉
Ich habe Frau Eckert schon öfter live erlebt und jedes Mal empfinde ich ihren unterhaltsamen und spannenden Vortrag über die Wirkungsweise der Chinesischen …

Unbedingt vormerken: Fachvortrag Dr. med. Jean Bernard Delbé am 11.10.2015

Wir freuen uns riesig Dr. med. Jean Bernard Delbé mal wieder bei uns im Norden begrüßen zu können! – Der renommierte Facharzt Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Ernährungs- und Präventionsmedizin sowie für Orthomolekularmedizin hält am 11. Oktober 2015 einen Fachvortrag zum Thema…

Kennen Sie Ihre Stoffwechselleistung?

Zum Ferienende ein tolles Angebot von uns: Wir bieten Donnerstag, 10.09. in der Hirsch-Apotheke Reinbek eine Stoffwechselmessung zum Vorteilspreis von 34,50 € an.
Wenn der eigene Stoffwechsel optimal eingestellt ist, holt sich der Körper die tägliche Energie aus dem Körperfett und weniger aus de…

BEWEI-Dinner: Jetzt Dinner-Angebot sichern und 245€ sparen!

Erleben Sie Ihr straffes Wunder mit BEWEI hieß es auch beim 1. BEWEI-Dinner, zu dem die BEWEI Lounge Wentorf am vergangenen Freitag Abend nach Schloß Reinbek eingeladen hatte: Unten finden Sie die schönsten Bilder des Abends. Birgit Thiemann, Inhaberin vom Power Place Wentorf und der BE…

ZEITGARD kommt am 1. Juni

Der Starttermin steht fest: Die innovative Gesichtsbürste ZEITGARD von LR ist ab 1. Juni 2015 erhältlich.

Die neue ZEITGARD Cleansing Brush ist Gesichtsreinigung in neuer Generation. Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege. Sie ist effektiver als die m…

Neue Studie: Abnehmerfolge mit Low-Carb – LOGI wirkt

Ein Team aus US-Wissenschaftlern in New Orleans hat bei 148 übergewichtigen, aber gesunden Menschen untersucht, wie sich – bei gleicher reduzierter Kalorienzufuhr – fettarme und kohlenhydratreiche Ernährungsweisen auf Gewicht und Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen auswirken. Und das Er…

Jetzt bei uns ZEITGARD von LR bestellen

Die neue ZEITGARD Cleansing Brush ist Gesichtsreinigung in neuer Generation. Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege. Sie ist effektiver als die manuelle Gesichtsreinigung und besonders sanft zur Haut. Ihre Haut wird so optimal auf die Gesichtspflege vorb…

Power Plate hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

Das erste Grün an den Bäumen, die ersten Blumen kämpfen sich mühsam ans noch kühle und spärliche Sonnenlicht. Doch wir möchten am liebsten das Gegenteil; uns nur noch tiefer in die Kissen wühlen und schlafen, schlafen und nochmals schlafen.

Doch das ist genau das Falsche: Das beste Rezept gege…

Öffnungszeiten über Ostern

Kurze Info zu unseren Öffnungszeiten über die Ostertage:
Karfreitag: geschlossen
Samstag: 9 – 13 Uhr
Ostersonntag: geschlossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen euch erholsame und entspannte Ostertage 🙂
Euer Team vom Power Place Wentorf

Kostenloser Vortrag „Stoffwechsel optimieren“

Am Freitag, den 27.03.15 um 18 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Info-Abend „Stoffwechsel“ ins Power Place Wentorf ein.

Schlemmen Sie gerne?
Feiern Sie gerne?
Nehmen Sie leicht zu?
Möchten Sie abnehmen?
Lassen Sie es sich gerne gut gehen?
Sind Sie gestresst? Möc…

LOGI-Tipp: Täglich Nüsse für ein langes Leben

Nüsse galten lange Zeit als ungünstig für die Herz- und Gefäßgesundheit, weil sie fett- und energiereich sind. Allerdings enthalten Nüsse überwiegend einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, begleitet von hochwertigem Protein, reichlich Ballast- und Mineralstoffen (u. a. Ku…

Jetzt bei uns Ihre 28-Tage BODY MISSION starten!

Hier ist unser ultimativer Tipp für alle, die abnehmen wollen – ohne sich einer einseitigen und nervigen Diät zu unterwerfen. Die Figuactiv BODY MISSION funktioniert anders. Sie ist ein brandneues 28-Tage-Programm, um nachhaltig abzunehmen. Wir, Ihr Power Place Team, haben es selbst ausprobiert u…

Power Plate Tester gesucht

Trainieren Sie wie die Stars und testen Sie innerhalb von 2 Wochen 4x Power Plate.

Melden Sie sich noch heute an und vereinbaren Sie Ihre Power Plate-Testtermine hier bei uns im Power Place Wentorf zum günstigen Aktionspreis von nur 19,90 Euro ohne Vertragsbindung.

[button url=“https://powe…

LOGI-Tipp der Woche: Top-Quellen für Omega 3-Fettsäuren

In diesen Lebensmitteln finden Sie reichlich herzgesunde Omega-3-Fettsäure

Olivenöl
Leinöl
Walnüsse
Lachs
Sardellen
Thunfisch
Hering

Entscheidend für die Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems ist die ausreichende Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren und das Verhältnis von 1:4 Omega-3…

LOGI-Rezept: Hähnchenbrustfilet mit Röst-Zucchini

Liebe Power Place-Freundinnen und Freunde,

mit Hähnchenbrustfilet und Zucchini treffen zwei Universalgenies der LOGI-Methode nach Dr. Worm in der Pfanne aufeinander – und ergänzen sich perfekt. Sowohl was die Nährstoffe angeht als auch natürlich den Geschmack. Und schnell ist’s außerdem.

We…

Sind Sie Sauer? Vortrag im Power Place

Müde? Schlapp? Energielos? Oder gar krank? Übersäuerung kann Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Wie und warum, zeigt ein spannender Vortrag der Stoffwechselexpertin Sandra Martek am Freitag, den 30. Januar 2015 um 18 Uhr im Power Place Wentorf.
Was ist Übersäuerung?
Die moderne Ernährungs- und L…

Fitnessmagazin vom Bayrischen Rundfunk testet Power Plate

Fitnessmagazin-Autorin Ullie Nikola vom Bayrischen Rundfunk will im Selbstversuch herausfinden, was Power Plate leisten kann, und steigt von Dezember bis März drei Monate lang zweimal pro Woche 20 Minuten auf die Rüttelplatte: Für ein Bauch-, Beine-, Po-Workouk, Skigymnastik und ein Dynamics-Card…

Rezept: Leckeres Frühstück mit wenig Kalorien

Wer gerade zum Jahresbeginn ein bisschen mehr auf seine Kalorien achten will, kann damit schon bestens beim Frühstück beginnen. Zum Beispiel mit diesem etwas anderen gesunden Frühstück aus Haferflocken: Overnight Oats. Das sind über Nacht in Flüssigkeiten eingelegte Haferflocken garniert mit dive…

Power Plate in Superzeitlupe

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie Power Plate funktioniert und warum es so erfolgreich und wirkungsvoll ist… Dieses Video wurde mit einer Highspeed-Kamera aufgenommen.

Power Plate erzeugt mit seinen Schwingungen bis zu 2.500 Muskelkontraktionen pro Minute. So baut Power Plate Musk…

Hähnchenbrustfilet mit Zucchini

Mit Hähnchenbrustfilet und Zucchini treffen zwei Universalgenies gesunder Küche in der Pfanne aufeinander – und ergänzen sich perfekt. Sowohl was die Nährstoffe angeht als auch natürlich den Geschmack. Und schnell ist’s außerdem.
Das ist drin/Portion:

Kalorien: 282 kcal
Protein: 44 g
Fet…

Neues eBook: Die Jungbrunnen-Geheimnisse

Einfach gesund älter werden