040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

POWER PLACE Magazin

Hormone: Diese 3 Fakten kennt kaum jemand 

Hormone: Diese 3 Fakten kennt kaum jemand 

Morgens hilft uns ein ansteigender Cortisolspiegel aus dem Bett, während des Tages signalisiert uns das Hormon Leptin, dass wir Hunger haben und sobald wir etwas essen, zeigt uns das Hormon Ghrelin das Sättigungsgefühl an. Wenn es abends Zeit fürs Bett ist, wiegt uns Melatonin in den Schlaf.

All diese Hormone sind als kleine Helfer für unseren Alltag unentbehrlich. Obwohl viele Hormone und deren Einfluss auf unseren Körper bekannt sind, gibt es doch noch einigen Fakten, die kaum jemand kennt.

Schmerzen, Schwellung und Co. – Hinweise auf kranke Gelenke  

Schmerzen, Schwellung und Co. – Hinweise auf kranke Gelenke  

Etwa 100 echte Gelenke hat unser Körper – und je beweglicher diese sind, desto leichter können sie erkranken. Neben Erkrankungen, wie etwa Osteoporose, gibt es akute Verletzungen, die sich mit verschiedenen Symptomen, unter anderem Schmerzen bemerkbar machen können.

 Mit diesen Ernährungsformen nimmst du garantiert NICHT ab!

 Mit diesen Ernährungsformen nimmst du garantiert NICHT ab!

Abnehmen verbinden viele immer noch mit Frust, Verzicht und Quälerei. Doch es kommt noch schlimmer: Denn gerade einseitige Diäten oder Ernährungsformen sind keine Garantie, dass du auch wirklich langfristig und gesund abnehmen wirst. Da ist Frust fast schon vorprogrammiert!

Problemzone Bauch: Mit 6 Tipps zum flachen und straffen Bauch

Problemzone Bauch: Mit 6 Tipps zum flachen und straffen Bauch

Jetzt mal ehrlich, wer von uns kann voller Überzeugung sagen, dass er seinen Bauch so liebt, wie er ist? Wahrscheinlich sind das nicht viele. Denn bei Umfragen zu den Problemzonen schafft es der Bauch immer wieder auf Platz 1 – weit vor den Oberschenkeln oder dem Po.

Dabei sind es vor allem zwei Wünsche, die unsere Körpermitte betreffen: einen flachen Bauch und ein straffer Bauch. Daher haben unsere Gesund-Coaches ihre Top Tipps gesammelt und die effektivsten zusammengestellt.

 11 Tipps rund ums gesunde Gelenk

 11 Tipps rund ums gesunde Gelenk

Gelenke sind wichtige Teile unseres Körpers, denn sie ermöglichen je nach Art verschiedenen Bewegungen. Tatsächlich gibt es viele Fakten und Infos rund um Gelenke und Gelenkgesundheit, die du wissen solltest. Daher widmen wir uns jetzt den wichtigsten Fakten rund ums Gelenk.

Bindegewebe trainieren: So formst du effektiv deine Figur

Bindegewebe trainieren: So formst du effektiv deine Figur

Endlich zeigt die Waage dein Wohlfühlgewicht an, doch irgendwie bist du noch nicht zufrieden mit deiner Figur. Deine Haut wirkt etwas schlaff, deine Figur nicht so definiert. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um deine Figur zu formen. Dazu brauchst du dein Bindegewebe und die sogenannten Faszien.

Doch was sind eigentlich genau Faszien, wie schaffst du es, diese zu trainieren und was führt dazu, dass das Bindegewebe schlaff wird? Diese und weitere Fragen klären wir jetzt!

Verstopfung: wenn der Darm streikt

Verstopfung: wenn der Darm streikt

Unser Darm ist ein kleines Kunstwerk. Er teilt sich in Dickdarm und Dünndarm auf und beherbergt ca. 100.000 Milliarden Bakterien. Eine riesige Vielfalt! Während wir mit den einen Bakterien in friedlicher Koexistenz leben, haben andere sogar für uns überlebensnotwendige Aufgaben des Immunsystems, Stoffwechsels und der Verdauung übernommen.

Doch manchmal steht im Enddarm alles still. Eine Verstopfung gehört zu den häufigsten Darmbeschwerden überhaupt. Rund jeder vierte Deutsche leidet regelmäßig unter Verstopfungen. Doch was ist eigentlich eine Verstopfung? Welche Ursachen hat diese und was kann man dagegen tun?

Osteoporose – wenn die Knochen spröde werden

Osteoporose – wenn die Knochen spröde werden

Hast du schon einmal von Osteoporose gehört? Das Wort bedeutet etwa poröser Knochen, denn durch Osteoporose werden die Knochen schwach und brüchig. In manchen Fällen sogar so brüchig, dass ein Sturz oder auch leichte Belastungen wie Bücken oder Husten einen Knochenbruch verursachen können.

Wie gesund ist Milch?

Wie gesund ist Milch?

Mythos Milch: Wir werfen einen Blick auf die (un-)gesunde Milch.
Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne ein Glas Milch trinken? Dann schaue dir unseren Beitrag an und erfahre, was du deinem Körper mit der weißen Flüssigkeit Gutes tun kannst – und was die Nachteile davon sind.

Welche Diäten gibt es und welche funktionieren wirklich?

Welche Diäten gibt es und welche funktionieren wirklich?

Du beneidest Menschen, bei denen eine Diät funktioniert? Das liegt daran, dass nicht jede Diätform für jeden Menschen die Richtige ist. Du selbst willst auch dein Wunschgewicht erreichen, weißt aber nicht wie? Wir verraten dir Wissenswertes über Diäten, klären über gesunde Ernährungsweisen auf und erklären, wie du schon bald wieder in deine Lieblingsjeans passt.

Darmgesundheit: Was ist das Leaky Gut Syndrom?

Darmgesundheit: Was ist das Leaky Gut Syndrom?

Leaky Gut oder auch durchlässiger Darm – das klingt beängstigend, doch was bedeutet es denn genau? Wie erkennt man das Syndrom und wie kann man die Darmgesundheit aktiv unterstützen? Diese und weitere Fragen rund um das Leaky Gut Syndrom beantworten wir hier.

Gut zu Fuß – warum das für deine Rückengesundheit wichtig ist

Gut zu Fuß – warum das für deine Rückengesundheit wichtig ist

Sechs von zehn Deutschen haben in den letzten zwölf Monaten unter Rückenschmerzen gelitten. Oft wird der Grund für die Beschwerden in der Rückenmuskulatur oder der Wirbelsäule gesucht. Dabei kann die Ursache auch tiefer liegen: in den Füßen. Denn sie tragen die Hauptlast unseres Körpers und werden täglich stark beansprucht. Wir verraten dir, wie die Füße die Rückengesundheit beeinflussen und wie auch du wieder gut zu Fuß sein kannst.

Mythos hartes Training: Warum sanfte Fitness besonders effektiv ist

Mythos hartes Training: Warum sanfte Fitness besonders effektiv ist

Härter, schneller, weiter – so soll Training sein. Das wird uns oft von Werbung oder Lifestylemagazinen suggeriert. Viele Menschen trauen sich deswegen gar nicht erst, anzufangen. Ich schaffe das sowieso nicht, denken sie dann. Musst du auch nicht! Denn dass hartes Training besonders viel für die Gesundheit bringt, ist ein Mythos. Sogenanntes Übertraining kann sogar schaden. Sanfte Fitness dagegen ist eine Wohltat für Körper und Geist. Wir verraten dir, welches Training wirklich etwas bringt und welche Mythen du getrost vergessen darfst.

Frühstück – der gesunde Start in den Tag

Frühstück – der gesunde Start in den Tag

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – an dieser traditionellen Weisheit ist viel dran. Denn das richtige Essen schon morgens verleiht deinem Körper Energie und Kraft. So startest du voller Power und bist bestens vorbereitet für die Aufgaben, die vor dir liegen. Wir verraten dir die Gründe, warum das Frühstück so gesund ist und stellen dir leckere Rezepte und Tipps für eine gute Morgenroutine vor.

Interior Detox: Detox für dein Zuhause

Interior Detox: Detox für dein Zuhause

Detox bedeutet Entgiftung und erhält immer mehr Zuspruch in der Bevölkerung. Den Körper von Schadstoffen zu befreien, gilt nicht nur als gesund, sondern fördert auch das allgemeine Wohlbefinden. Um genau dieses weiter zu steigern, kannst du “Interior-Detox” ausprobieren. Wir verraten dir, wie es funktioniert und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Entspannung statt Verspannung

Entspannung statt Verspannung

Wer entspannt lebt, wird von vielen Mitmenschen beneidet. Und das zu Recht. Denn wer Gelassenheit und Ruhe in sein Leben lässt, verbessert damit nachweislich die Gesundheit von Körper und Geist. Vor allem Verspannungen haben oft ihre Ursache in einem hektischen Lebensstil. Wir verraten dir, wie du diese Beschwerden identifizieren und einfach beseitigen kannst. So gewinnst auch du wieder Entspannung!

So findest du dein perfektes Training

So findest du dein perfektes Training

Training hält gesund, schlank und jung, heißt es. Jeder Mensch sollte regelmäßig trainieren, um seine Gesundheit zu erhalten. Aber welches Training ist das Richtige? Ob laufen, radeln, schwimmen, Gewichte stemmen oder Yoga: nicht jedes Fitnessprogramm ist für jeden Menschen geeignet. Erfahre hier, wie du dein perfektes Trainingsprogramm finden und worauf du achten solltest.

Alles Hautsache! Natürlich schön dank Detox

Alles Hautsache! Natürlich schön dank Detox

Eine straffe Haut, ein gestärktes Bindegewebe und einen frischen Teint: Wir verraten dir, wie sanftes Detox deiner Haut wieder ein gesundes und jugendliches Aussehen verleihen kann.

Faktencheck: Wann ist Gemüse wirklich gesund?

Faktencheck: Wann ist Gemüse wirklich gesund?

Gemüse ist gesund – völlig klar. Dennoch gibt es einige Faktoren, die großen Einfluss auf die gesundheitsfördernde Wirkung der vielseitigen Naturfrüchte haben. Nicht alle Inhaltsstoffe sind für jeden gesund, die ideale Zubereitungsart variiert, der Umgang mit dem Gemüse zu Hause ist wichtig und einige unter ihnen sind mit Schadstoffen belastet. Wir erklären dir, worauf du achten solltest, um wirklich gesundes Gemüse zu genießen.

So stärkt Detox dein Immunsystem

So stärkt Detox dein Immunsystem

Stress, falsche Ernährung und zu wenig Bewegung schwächen bei vielen Menschen das Immunsystem. Ein Detox-Programm kann auch deinem Körper auf sanfte Art wieder mehr Power verleihen und deine Abwehrkräfte stärken.

Gelenkschmerzen bei Wetterumschwung

Gelenkschmerzen bei Wetterumschwung

Die Gelenke mancher Menschen sind besser als jeder Wetterbericht: Sobald es regnet, stürmt oder wärmer wird, machen Knie, Hüfte oder Knöchel Probleme. Besonders wenn die Temperaturen schwanken, reagieren die Gelenke sehr empfindlich. Gehörst du dazu? Erfahre hier mehr über die Ursachen wetterfühliger Gelenke, welche Präventionsmöglichkeiten es gibt und was du tun kannst, wenn du bereits unter solchen Beschwerden leidest.

Powerspender Detox – was kann die sanfte Reinigung?

Powerspender Detox – was kann die sanfte Reinigung?

Vor allem in der kalten Jahreszeit fühlen sich viele Menschen, als hätte man ihnen den Stecker gezogen: müde, schlapp und antriebslos. Oft haben sich auch noch an den Hüften ein paar Kilos zu viel angesammelt. Was ist das Geheimnis, um wieder frühlingsfit zu sein? Detox kann den Akku aufladen! Dieser Powerspender befreit den Körper von Schadstoffen und versorgt ihn mit neuer Energie. Hier erfährst du, was diese sanfte Reinigung alles kann.

Mysterium Abnehmen – 8 Gründe, warum es manchmal nicht funktioniert

Mysterium Abnehmen – 8 Gründe, warum es manchmal nicht funktioniert

Diäten gibt es ebensoviele wie Workouts. Überall heißt es: “Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind der Schlüssel zur Traumfigur.” Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die sich diesen Satz zwar täglich wie ein Mantra vorbeten, aber dennoch keine Erfolge erzielen, bist du damit nicht allein. Denn die Gründe für ein schleppendes Abnehmen sind sehr vielfältig.

Detox: So funktioniert die sanfte Reinigung des Körpers

Detox: So funktioniert die sanfte Reinigung des Körpers

Detox: So funktioniert die sanfte Reinigung des Körpers 04. März 2022So dankbar wir für viele Errungenschaften der modernen Gesellschaft sind, so unschön sind manchmal ihre Begleiterscheinungen. Das haben viele wissenschaftliche Untersuchungen längst gezeigt. So...

Maßnahmen bei Nackenschmerzen

Maßnahmen bei Nackenschmerzen

Wärme, Bewegung und professionelle Unterstützung lockern die Muskulatur Nackenverspannungen zählen zu den häufigsten Rückenbeschwerden. Das Gute: Meist sind die Ursachen harmlos und du kannst mit einfachen Mitteln deine Schmerzen lindern oder sogar beseitigen. Wir...

So beginnt dein Tag mit Vitalität

So beginnt dein Tag mit Vitalität

So beginnt dein Tag mit Vitalität 20. Februar 2022Du kennst das das sicher: Der Wecker klingelt, es ist noch dunkel und du willst dir nur die Bettdecke über den Kopf ziehen. Allein der Gedanken an den vollen Terminkalender lässt dich noch müder werden, als du ohnehin...

Meditation – Geschenk an mich

Meditation – Geschenk an mich

Hier findest du unser Hörbuch "Ich packe mein Geschenk für mich". Du kannst es entweder direkt anhören oder die MP3-Dateien herunterladen. Viel Spaß!  Power place Sprechstunde Ja, bitte kontaktiert mich, ich möchte sofort einen Termin vereinbaren. Ich möchte noch mehr...

So schaffst du deine Bikinifigur

So schaffst du deine Bikinifigur

Auf zur Wohlfühlfigur – Hallo Bikinifigur! Tipps für deinen Sommerbody Alle Jahre wieder soll der Winterspeck einer definierten Silhouette weichen. Wir wollen jedoch nicht nur schlank, sondern auch fit und vital sein. Mit welchem Training und Ernährungsrezepten du das...

Zellverjüngung ganz einfach: Trinke dich schlank und schön

Zellverjüngung ganz einfach: Trinke dich schlank und schön

Mit viel Flüssigkeit schaffst du Gesundheit und Schönheit Wasser ist Leben. Unser Körper besteht je nach Alter zu 60 bis 80 Prozent aus diesem Lebenselixier. Es spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel und bei der Zellverjüngung. Denn das meiste Wasser befindet sich...

Ganzheitlich gesund, vital, schön

Ganzheitlich gesund, vital, schön

In der heutigen Zeit wollen wir “ganzheitlich fit” werden und bleiben. Doch was genau bedeutet es, wenn wir von Ganzheitlichkeit sprechen? Ganzheitliche Fitness zeichnet sich durch weit mehr aus, als “nur” nicht krank zu sein. Erfahre hier, wie du ganzheitlich gesund,...

Die Macht der Hormone im Darm

Die Macht der Hormone im Darm

Unser Darm regelt unsere Verdauung, ist ein wesentlicher Teil des Immunsystems und produziert Hormone, die sogar großen Einfluss auf unsere Psyche nehmen. Pflegen wir unseren Darm, tragen wir viel zu unserer körperlichen und psychischen Gesundheit bei. Erfahre hier,...

Rückenschmerzen durch langes Sitzen – so linderst du die Beschwerden

Rückenschmerzen durch langes Sitzen – so linderst du die Beschwerden

„Ich habe Rücken“ – du auch? Diese Beschwerden sind eine wahre Volkskrankheit. Vier von fünf Deutschen leiden darunter. Einer der Gründe für die Schmerzen im Kreuz ist langes Sitzen. Denn im Büro oder im coronabedingten Homeoffice verharrt der Körper oft mehrere Stunden in ungünstiger Position. Hier liest du, woher Rückenschmerzen durch langes Sitzen kommen, wie du vorbeugen kannst und was bei Beschwerden helfen kann.

Unser Rücken ist ein Wunderwerk der Natur. Seine S-förmige Wirbelsäule, die Muskeln und Bänder lassen uns aufrecht gehen, mit unseren Lieben tanzen oder die Einkäufe tragen. Doch bei vielen Menschen funktioniert das Zusammenspiel der einzelnen Rückenelemente nicht mehr problemlos. Sie leiden unter Schmerzen im Kreuz. Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat herausgefunden, dass 81 Prozent aller Deutschen von diesen Beschwerden geplagt werden. Während der Corona-Pandemie hat die Zahl stark zugenommen: elf Prozent aller von Rückenschmerzen Betroffenen haben seit der Pandemie häufiger Beschwerden haben. Einer der Gründe ist das verstärkte Arbeiten im Homeoffice. Denn zuhause fehlen oft rückenfreundliche Schreibtische und Bürostühle.

Umso wichtiger ist es, aktiv gegen Rückenschmerzen vorzugehen. Denn Probleme mit dem Bewegungsapparat sind der zweithäufigste Grund für Berufsunfähigkeit. Ein guter Mix aus Bewegung, Entspannung und der richtigen Ausstattung hilft meist schon, die Rückenschmerzen durch zu langes Sitzen verschwinden zu lassen. Viele Maßnahmen lassen sich im Alltag leicht umsetzen.

In diesem Beitrag erfährst:

Warum führt langes Sitzen zu Rückenschmerzen?
Diese Bereiche des Rückens sind besonders betroffen.
Vorbeugen ist die beste Medizin.
Das hilft bei akuten Rückenschmerzen.

1. Warum führt langes Sitzen zu Rückenschmerzen?
Der Aufbau unseres Körpers stammt größtenteils noch aus der Steinzeit. Damals waren unsere Vorfahren tagsüber permanent in Bewegung, um Nahrung zu sammeln oder Tiere zu jagen. Für Rücken und Gelenke war das optimal: Denn so wurden die Muskeln trainiert und gestärkt. Und heute? In unserem Alltag wird nicht mehr gelaufen, sondern gesessen. Durchschnittlich 6,5 Stunden verbringt ein Bundesbürger pro Tag im Sitzen. Bei jedem fünften sind es sogar neun Stunden oder mehr. Das beginnt oft schon morgens beim Frühstück, geht dann weiter bei der Arbeit und endet schließlich abends auf der Couch vor dem Fernseher.

Für den Rücken ist das Gift. Durch das Sitzen bleibt der Körper zu lange in einer Position. Diese Haltung belastet die Muskulatur. Denn der Bewegungsapparat braucht einen Wechsel von Anspannung und Entspannung. Verbleibt der Körper lange in einer Position, fehlt diese Abwechslung. Die Muskeln verspannen oder verkürzen sich sogar durch diese einseitige Belastung, Nerven beginnen zu schmerzen. In vier von fünf Fällen liegt die Ursache von Rückenschmerzen in einer Über- oder Fehlbelastung durch Fehlhaltungen. Während der Corona-Pandemie hat die Zahl der Betroffenen noch einmal zugenommen. Denn viele Arbeitnehmer nutzen ihre normalen Möbel. Da findet die Videokonferenz am Küchentisch statt und E-Mails werden auf der durchgesessenen Couch bearbeitet anstatt am ergonomischen Tisch.

2. Diese Bereiche des Rückens sind besonders betroffen
Der Rücken ist einer der größten Bereiche unseres Körpers. 33 Wirbel in Hals, Brust, Lenden, Kreuzbein und Steißbein finden sich hier. Je tiefer sie in der Wirbelsäule liegen, desto mehr Körpergewicht müssen sie tragen. Das ist einer der Gründe, weshalb Schmerzen im unteren Rücken mit rund 53 Prozent etwa doppelt so häufig auftreten wie im oberen Rücken:

Im Bereich der Lendenwirbelsäule und des Beckens verspannen sich durch zu langes Sitzen die Muskeln. Das sie umgebende Faszien-Gewebe kann verkleben und verliert dadurch an Beweglichkeit. Hier treten auch die häufigsten Bandscheibenvorfälle auf: Rund 90 Prozent aller Diagnosen werden in der Region der Lendenwirbelsäule gestellt.
Auf mittlerer Höhe der Wirbelsäule können durch eine falsche Sitzhaltung oder zu langes Sitzen die Muskeln gereizt werden. Möglich sind zudem Verformungen des Skeletts oder auch Veränderungen der Gelenke zwischen Rippen und Wirbeln, die ebenfalls Beschwerden auslösen.
Hochgezogene Schultern oder eine schräge Kopfhaltung führen zu Muskelverspannungen und Verhärtungen im oberen Rücken oder Nacken. Hier sind vor allem die obere Brustwirbelsäule und die Halswirbelsäule betroffen.

3. Vorbeugen ist die beste Medizin
Wer rastet, der rostet: Dieses Sprichwort gilt ganz besonders bei Rückenschmerzen durch zu langes Sitzen. Bewegung ist der Schlüssel zur Prävention. Oft reicht es schon, wenn Sie gezielte Aktivitätszeitfenster in Ihren Alltag einbauen und Ihren Arbeitsplatz umgestalten.

Unsere besten Präventions-Tipps:
Bewegen Sie sich, wann immer es geht. Nutzen Sie doch die Treppe statt des Aufzugs. Vielleicht können Sie auch einmal zu Ihrer nächsten Verabredung laufen und das Auto stehen lassen? Und das abendliche TV-Programm lässt sich wunderbar mit einer Session auf dem Stepper oder dem Heimtrainer verbinden.
Regelmäßige Rückenübungen stärken die Muskulatur. Gemeinsam geht es dabei leichter. Holen Sie sich daher doch professionelle Unterstützung. Ein durchdachtes Bewegungskonzept fordert und fördert die Muskulatur. Unsere Coaches beraten Sie gerne.
Sorgen Sie am Arbeitsplatz für eine möglichst ergonomische Möblierung. Ihr Stuhl sollte flexibel sowie individuell auf die Körpergröße einstellbar sein und die Wirbelsäule gut stützen. Optimal ist dazu ein höhenverstellbarer Schreibtisch, an dem Sie im Sitzen oder Stehen tätig sein können.
Während der Arbeit ist die richtige Körperhaltung wichtig. Im Sitzen sollte der Nacken gerade sein, die Schultern nach hinten gerollt, das Becken nach vorn gekippt und die Oberschenkel möglichst waagerecht. Arbeiten Sie im Stehen, sollten Kopf und Wirbelsäule eine Linie bilden, die Unterarme locker auf der Arbeitsfläche liegen, das Becken leicht nach vorne gekippt sein und das Gewicht auf den Fersen liegen.
Angespannte oder verspannte Muskeln freuen sich über Entspannung. Dafür eignen sich Massagen ganz wunderbar.
Wussten Sie schon,
dass Sie mit dynamischem Sitzen Rückenschmerzen besonders gut vorbeugen können? Dabei wechseln Sie alle zehn bis 15 Minuten Ihre Körperhaltung – zum Beispiel die Höhe, die Beckenneigung oder die Position der Beine. Nach 40 Minuten sollten Sie aufstehen und idealerweise eine Viertelstunde im Stehen arbeiten. Im Anschluss laufen Sie kurz hin und her.

4. Das hilft bei akuten Rückenschmerzen
Beim Sitzen am Schreibtisch schmerzt es im unteren Rücken, den Schulterblättern oder in der Lendengegend? Wenn ärztlich abgeklärt ist, dass es sich um unspezifische Rückenschmerzen zum Beispiel durch normale Verspannungen handelt – und nicht etwa um einen Bandscheibenvorfall – können leichte Übungen und Wärme helfen.

Erste-Hilfe-Maßnahmen:
Dehnen und bewegen Sie die Muskulatur vorsichtig. Recken Sie sich, indem Sie im Stand die Arme in die Höhe ziehen. Kreisen Sie vorsichtig mit dem Becken vor und zurück. Rollen Sie die Schultern abwechselnd nach vorne und hinten. Gehen Sie ein paar Schritte.
Verwenden Sie im Sitzen ein Lendenkissen. Es stützt Ihre Wirbelsäule, sorgt für eine aufrechte Position und entlastet Ihren Rücken. Alternativ können Sie auch ein Keilkissen unter Ihr Gesäß legen – das verringert ebenfalls sofort die Belastung.
Wechseln Sie die Position. Wenn Sie beispielsweise ein paar Minuten im Knien arbeiten, aktivieren Sie andere Teile der Muskulatur.
Wärme ist eine Wohltat für verspannte Muskeln. Legen Sie sich doch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen an die schmerzende Stelle. Ganzheitlich wird es, wenn Sie Ihrem Körper ein warmes Entspannungsbad gönnen oder einen Saunabesuch.

Gönn’ dir Genuss!

Gönn’ dir Genuss!

So erreichen Sie Ihre Ziele besser und schneller Wir sagen sehr schnell “Ich gönne es dir! Du hast es verdient!”, denn wir meinen es gut mit anderen Menschen. Aber diese Sätze sollten Sie sich auch selbst sagen, denn auch Sie haben Genuss, Entspannung und Freude...

Bewegung – so gelingen deine guten Vorsätze 2022

Bewegung – so gelingen deine guten Vorsätze 2022

Fitness, Achtsamkeit, Gesundheit und Co.: So gelingen deine guten Vorsätze für 2022 Realistische Ziele, Unterstützung und Belohnung steigern die Motivation Silvester ist traditionell der Zeitpunkt für gute Vorsätze. Mehr Sport, weniger Stress, gesündere Ernährung: Das...

Motivation ist alles!

Schlank sein und motiviert bleiben! Die allgemeine Definition des Wortes Motivation leitet sich aus dem Lateinischen (movere) ab und erklärt, warum Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Verhalten einleiten, fortsetzen oder beenden. Jeder Mensch,...

Detox für die Gelenke – warum das so wichtig ist

Detox für die Gelenke – warum das so wichtig ist

Endlich schmerzfrei dank gereinigter Knorpel Unser Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Perfekt harmonieren Gelenke, Muskeln, Skelett und Hirn miteinander. Schon die Urmenschen liefen mehrere Kilometer am Tag. Heute stehen Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Walken für...

Alleskönner Alge: veganes Superfood aus dem Meer

In Flüssen, Seen und auch im Meer trifft man immer wieder auf eine Pflanze: die Alge. Dabei ist die Bezeichnung Alge sehr weit gefasst, denn verschiedenen Pflanzen können als Alge bezeichnet werden. Es gibt über 400.000 verschiedene Algenarten. Dazu gehören...

Abnehmen durch fettverbrennende Darmbakterien

Eine vielfältige und ausgewogene Darmflora mit ausreichend fettverbrennenden Darmbakterien unterstützt dich beim Abnehmen. Abnehmen durch fettverbrennende Darmbakterien Du isst weniger als andere Menschen, aber bei dir landet jeder Bissen zu viel sofort an Bauch oder...

Fit und schlank mit der richtigen Hormon-Balance

Fit und schlank mit der richtigen Hormon-Balance

Die körpereigenen Botenstoffen verhelfen dir zu deinem Traumkörper! Eigentlich sollten wir alle von Natur aus einen gesunden Traumkörper haben. Denn unserem Körper wohnt ein ausgefeiltes System inne, das ihn gesund hält: unser Hormonsystem. Doch wenn dieses System...

Mit einer Leberentgiftung erfolgreich Krankheiten vorbeugen

Mit einer Leberentgiftung erfolgreich Krankheiten vorbeugen

Der Grundbaustein eines starken, gesunden Körpers ist eine gesunde Leber. Schafft sie es aber nicht mehr leistungsfähig zu sein, können Haarausfall, massive Erschöpfungszustände und Herzprobleme auftreten. Die Leber ist die wichtigste Entgiftungszentrale unseres...

Apfel-Zimt Quark-Kuchen

Apfel-Zimt Quark-Kuchen

Apfel-Zimt Quark-Kuchen Zubereitungszeit 30 Minuten Zutaten für 1 Kuchen 500 g Magerquark 2 Eier 100 g Haferflocken 35 g Eiweißpulver, Schoko 35 g Eiweißpulver, Vanille 1 Packung Weinstein Backpulver glutenfrei Zimt 1 Apfel zusätzliches Süßen nach Belieben mit Honig...

Bananen Muffins

Bananen Muffins Zubereitungszeit 30 MinutenZutaten für 8 Portionen 100 ml Buttermilch 30 g EiweißpRezeptbilderulver 150 g Haferflocken, zart 150 g Walnüsse, gehackt 2 Eier, Größe M 1 TL Natron 3 reife Bananen 150g Dinkelmehl Zubereitung Buttermilch, Eiweißpulver, Eier...

Schütze dich vor schädlichen Chemikalien in Alltagsgegenständen

Schütze dich vor schädlichen Chemikalien in Alltagsgegenständen Ob in Körpercremes, Konservendosen oder auch Luftmatratzen, schädliche Chemikalien befinden sich in vielen Alltagsgegenständen. Sie wirken wie Hormone auf den Körper und treten mal als Weichmacher in der...

Weniger Stress und eine schlanke Figur durch Kuscheln

Weniger Stress, mehr Selbstvertrauen und schlankere Figur durch Kuscheln mit dem Hormon Oxytocin In der Herbst- und Winterzeit wird bei uns Zuhause besonders viel gekuschelt. Denn Kuscheln steigert unser Wohlbefinden, reduziert Stress, kann sogar schlank machen und...

Birgits pürierte Erbsensuppe

Birgits pürierte Erbsensuppe

Birgits pürierte Erbensuppe Zubereitungszeit 10 MinutenZutaten für 4-6 Portionen 1 kg Tiefkühl-Erbsen 1 Becher Schlagsahne 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver 1,2 Liter Wasser Zubereitung TK-Erbsen in 1,2 l Wasser ca. 10 Minuten kochen. Dann mit einem Pürierstab die...

Regionale Lebensmittel schonen die Umwelt und die Gesundheit

Bio steht im Ranking oft ganz oben auf der Liste der umwelt- und gesundheitsbewussten Einkaufsgewohnheiten, dabei vergessen wir, wie wichtig die Regionalität von Lebensmitteln ist. Nur wenn der Weg, bis ein Lebensmittel auf unserem Teller landet, kurz ist, können wir...

Wenn sich Muskeln erinnern

Der Winterschlaf ohne Training war dieses Jahr für manche von uns ganz schön lang. Da wachsen unsere Zweifel am Wiedereinstieg schnell zu einer unüberwindbaren Hürde heran. Dabei kann es so einfach sein! Glaubst du nicht? Mit dem Gewusst-wie ist es wirklich viel...

Fitnessmythen

Fitnessmythen

Zum Thema Training geistern zu viele Unwahrheiten durch unsere Köpfe. Ein Grund, warum viele erst gar nicht anfangen. Heute wollen wir mit Fakten dagegenhalten: Denn es lohnt sich immer, mit mehr Bewegung und gezieltem Training durchzustarten. Und mal ehrlich: Welche...

Rueckengesundheit – neu entdeckt

HIER geht´s zur Soforthilfe! Hier geht´s zum Dehnungs-Video mit Susann und Inga. Kleine Ursache, große Wirkung: Was in unserem Alltag bewusst oder unbewusst integriert ist und zunächst in keinerlei Zusammenhang zu unserer Rückengesundheit zu stehen scheint, kann...

Frei atmen – dem Alltag entfliehen

Frei atmen – dem Alltag entfliehen

Genieße deine Auszeit und buche dir eine entspannte BEWEI Body Anwendung inklusive BEWEI Face Behandlung! Zuerst liegst du 30 Minuten entspannt auf unserer BEWEI Liege mit integrierter wohltuender Massagefunktion. Während du im Anschluss unsere Lymphdrainage für deine...

Allergien – das kannst du tun!

Allergien – das kannst du tun!

Die Zeit des Pollenflugs und somit die Allergiker-Zeit beginnt wieder: an jeder Ecke schnieft und niest es. Im letzten Jahrzehnt hat sich zudem die Zahl der Allergiker verzehnfacht – weltweit sind es etwa 34 %. Schon allein in Deutschland leiden rund 20-30 Millionen...

Wie du Heißhunger vermeidest

Wie du Heißhunger vermeidest

Wie du Heißhunger vermeidest! Ein natürliches Hungergefühl ist lebensnotwendig. Der Körper stellt so sicher, dass wir nicht vergessen ihn mit Nährstoffen zu versorgen. Doch dann gibt es da noch den ganz großen Hunger, den Heißhunger, der besonders Lust auf extrem...

Wieso gekochtes Essen mehr Zucker enthält als Rohkost

Wieso gekochtes Essen mehr Zucker enthält als Rohkost

Ist das Feuer schuld am Männerbauch? Als der Steinzeitmensch vor gut 2 Millionen Jahren lernte das Feuer zu zähmen, ahnte er nicht, dass dies eines Tages zu Übergewicht seiner Nachfahren führen würde. Durch das Feuer, das unter den Forschern als Meilenstein in der...

5 Heilpflanzen gegen Stress

„Adaptogene“ – was hochkomplex und wissenschaftlich klingt, ist eigentlich ganz simpel und kommt direkt aus der Natur. Der Nutzen steckt bereits im Namen selbst: „adaptere“ (aus dem Lateinischen), was simpel „anpassen“ bedeutet, beschreibt den Schutz-Prozess den die...

Macht Frühstück schlank? 5 Fakten

Macht Frühstücken schlank? Die fünf Fakten zur wichtigsten Mahlzeit des Tages Ob Frühstücken wirklich so wichtig ist wie oft behauptet wird, da scheiden sich die Geister. Fast die Hälfte der Bundesbürger frühstücken nicht zu Hause und viele lassen das Frühstück sogar...

Basisch schlemmen und genießen

Basisch schlemmen und genießen

So oft sprechen wir davon, unseren Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Wie groß der Nutzen sein kann, ist allerdings nur wenigen bewusst. Es gibt beinahe unzählige gute Gründe dafür, einen Ausgleich im Säure-Basen-Haushalt zu erreichen, jede Körperzelle...

BASISCH SCHLEMMEN UND GENIESSEN

BASISCH SCHLEMMEN UND GENIESSEN

So oft sprechen wir davon, unseren Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Wie groß der Nutzen sein kann, ist allerdings nur wenigen bewusst. Es gibt beinahe unzählige gute Gründe dafür, einen Ausgleich im Säure-Basen-Haushalt zu erreichen, jede Körperzelle...

10 SUPERFOODS FÜR DEINEN GESUNDEN DARM

10 SUPERFOODS FÜR DEINEN GESUNDEN DARM

Heute stellen wir dir gleich zehn von den gesunden Leckereien vor. Mit diesen Superfoods bringst du deinen Darm mit Leichtigkeit in Schwung. Was deine Darmflora liebt und deine Darmschleimhaut pflegt: Sie sind natürlich, süß, sauer und vollwertig. Die stärksten...

DER HOMEOFFICE-EFFEKT: Stress und zu wenig Bewegung machen …

... dick! Wenn es darum geht, was uns dick macht, denken wir zuerst an Zucker, Fett und einfach ein Zuviel an leckeren und üppigen Speisen. Dabei vergessen wir einen der bedeutendsten Dickmacher: Stress! Durchwachte Nächte, Hektik am Frühstückstisch und zu viel Druck,...

DEINE DARMBAKTERIEN TRAINIEREN MIT

DEINE DARMBAKTERIEN TRAINIEREN MIT

In nur einem Gramm Darminhalt leben mehr Bakterien als Menschen auf der Erde. Unser Körper beheimatet damit genauso viele Bakterien wie er über Körperzellen verfügt. Alleine im Darm leben etwa 100 Billionen Mikroben. Wir fungieren als Wirt und leben in Symbiose mit...

Thema: Hunger

Thema Hunger! https://vimeo.com/510808510/61e44d0746 - 3 Mahlzeiten - 3-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten - zum Essen nichts trinken - Achte auch deine Eiweiß-Versorgung pro Tag!

POWER PLACE Challenge – PROGRAMMABLAUF

Hier erfährst du etwas zum Programmablauf unserer "28 Tage POWER PLACE Challenge - schlemm dich fit!" Wir starten mit dem Frühstück: https://vimeo.com/509413010/885ab9513d

RATGEBER: SÄURE-BASEN-BALANCE

RATGEBER: SÄURE-BASEN-BALANCE

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Säure-Basen-Balance. Deinen Säure-Basen-Ratgeber bekommst du HIER!

28 Tage – POWER PLACE Challenge – schlemm dich fit!

28 Tage – POWER PLACE Challenge – schlemm dich fit!

Der Januar läuft, die Vorsätze wurden längst festgelegt - nur mit der Umsetzung hapert es noch ein wenig? Dein Elan lässt zu wünschen übrig und deine Energie könnte auch präsenter sein? Dann geht es dir wie vielen anderen auch. Noch .... Denn wir starten mit dir...

Ich fühle mich ganzheitlich betreut

Ich fühle mich ganzheitlich betreut

"Ich fühle mich ganzheitlich betreut"Ich gehe so gern ins Power Place, weil ich mich dort ganzheitlich betreut fühle. Die Trainer/Innen sind kompetent und gehen individuell auf meine Wünsche ein. Es ist eine positive und energiegeladene Stimmung, so dass ich motiviert...

6 URSACHEN, DIE DAS ABNEHMEN VERHINDERN

6 URSACHEN, DIE DAS ABNEHMEN VERHINDERN

Seit 3 Monaten ernährt sich Heike gesünder. Auch Bewegung hat sie in ihren Alltag integriert. Fahrrad statt Auto und Treppen statt Lift. Zweimal die Woche geht sie jetzt sogar für 60 Minuten joggen. Dennoch hat sie kaum abgenommen und kam ihrer Wohlfühlfigur nicht...

NEUJAHRSVORSÄTZE – JETZT UMSETZEN

NEUJAHRSVORSÄTZE – JETZT UMSETZEN

Um das alljährliche Vorsätze-Brechen zu vermeiden und um Ihnen zu zeigen, wie es besser laufen kann, lies hier 5 Neujahrsvorsätze, die wirklich funktionieren. Die meisten Vorsätze für das neue Jahr sind schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Denn wer schafft es...

GEWOHNHEITEN IN NUR 4 WOCHEN ÄNDERN

40 % unserer alltäglichen Entscheidungen basieren auf Gewohnheiten.[1] Ob wir morgens zuerst zur Kaffeemaschine laufen und uns dann eine Zigarette anzünden, Nachrichten auf dem Handy checken oder ein 15-minütiges Yoga-Programm absolvieren. Alles Routine. Alles...

DANKE! DANKE! DANKE! WEIHNACHTEN 2020

DANKE! DANKE! DANKE! WEIHNACHTEN 2020

DANKE! DANKE! DANKE! So ungewöhnlich wie 2020 bisher war, bleibt 2020 ein unvergessliches Jahr. In den geschlossen Wochen haben wir vieles vermisst, weil das POWER PLACE mit vollem Programm und unseren lieben Kunden erst richtig voller Leben 💃🕺ist. Die Möglichkeiten...

GESCHENK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG

https://vimeo.com/482130384/b79445e166 Wir haben vom Ordnungsamt Wentorf die Erlaubnis erhalten ab 23.11.2020 jeweils ein kostenfreies 1:1 Personal Training durchzuführen. Wir haben vom Ordnungsamt Wentorf die Erlaubnis erhalten ab 23.11.2020 jeweils 1:1 Personal...

TANJAS TRAINING in der POWER PLACE NATUR-LOUNGE

https://vimeo.com/479475019/d07863669a November Bewegungsangebot: Draußen in der freien Natur haben wir einen wunderbaren Trainingsraum für dich vorbereitet - die POWER PLACE Natur-Lounge. Buche dich jetzt HIER ein: * für das Training mit TANJA - HIER KLICKEN! * für...

WALKEN UND JOGGEN MIT INGA

https://vimeo.com/478370146/bcfebea9ea November Bewegungsangebot: Draußen in der freien Natur haben wir einen wunderbaren Trainingsraum für dich vorbereitet - die POWER PLACE Natur-Lounge. Buche dich jetzt HIER ein: * für Joggen und/oder Walken mit INGA - HIER...

FUNCTIONAL-WORKOUT MIT MARIE IN DER NATUR

https://vimeo.com/478986093/e649edba8b November Bewegungsangebot: Draußen in der freien Natur haben wir einen wunderbaren Trainingsraum für dich vorbereitet - die POWER PLACE Natur-Lounge. Buche dich jetzt HIER ein: * für das Functional-Training mit MARIE - HIER...

NUTRAZEUTIKA: 3 DIY Rezepte für die Hausapotheke

NUTRAZEUTIKA: 3 DIY Rezepte für die Hausapotheke

Nutra… - was? Klingt komplex, ist aber simpel. Die Kombination der Wörter "Ernährung" (nutrition) und "Pharmazeutika" (also Arzneimittel) steht für die einfache Formel: Nahrungsmittel + Wissen + Anwendung = Gesundheit und das damit verbundene Wissen von Oma & Co....

PROTEIN POWER – für dein körpereigenes „Reparatur-Team“

PROTEIN POWER – für dein körpereigenes „Reparatur-Team“

EIGENSCHAFTEN Wertvolles Eiweiß und weitere Nährstoffe schützen die Muskulatur vor Abbau. Das Abnehmen wird unterstützt, indem durch den Muskelaufbau die Fettverbrennung verstärkt wird. Dank Magnesium und Vitamin B6 leistet Protein Power einen Beitrag zur...

POWER PLACE BOTSCHAFTER PROGRAMM

POWER PLACE BOTSCHAFTER PROGRAMM

Was ist eigentlich das POWER PLACE Botschafter-Programm? Gesundheit, Vitalität, Schönheit – ganzheitlich und natürlich, das geht uns alle etwas an! Da ist es doch nur logisch, dass du auch deinen Freunden, deiner Familie, deinen Arbeitskollegen das POWER PLACE mit...

BASENKUR – 3 TAGE

BASENKUR – 3 TAGE

Was haben Atmung, Verdauung, Hormonproduktion und Kreislauf gemeinsam? Sie alle sind Teil des Teams, das unseren Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht halten soll. Die Gegenspieler? Kaffee, Softdrinks, tierische Eiweiße wie Fleisch und Wurst, Teig- und Backwaren, aber...

WIE DU JEDE GEWOHNHEIT IN NUR 4 WOCHEN ÄNDERN KANNST

WIE DU JEDE GEWOHNHEIT IN NUR 4 WOCHEN ÄNDERN KANNST

40 % unserer alltäglichen Entscheidungen basieren auf Gewohnheiten.[1] Ob wir morgens zuerst zur Kaffeemaschine laufen, oder zuerst ein Glas Wasser trinken, Zähne putzen, Nachrichten auf dem Handy checken oder ein 20-minütiges "Raus in die Natur-Programm" absolvieren....

WIE DU JEDE GEWEOHNHEIT IN NUR 4 WOCHEN ÄNDERN KANNST

40 % unserer alltäglichen Entscheidungen basieren auf Gewohnheiten.[1] Ob wir morgens zuerst zur Kaffeemaschine laufen, oder zuerst ein Glas Wasser trinken, Zähne putzen, Nachrichten auf dem Handy checken oder ein 20-minütiges "Raus in die Natur-Programm" absolvieren....

ANTI-AGING MIT SPERMIDIN

ANTI-AGING MIT SPERMIDIN

Seit Frank Madeo an der Uni Graz nachweisen konnte, dass Spermidin die Herzalterung verzögert, gilt das biogene Polyamin als Popstar unter den Molekülen. Es soll die „Müllentsorgung in den Körperzellen“ (Autophagie) ankurbeln und so die Zellen jung halten. Nun...

5 überraschende Auslöser für Rückenschmerzen

Kleine Ursache, große Wirkung: Was in unserem Alltag bewusst oder unbewusst integriert ist und zunächst in keinerlei Zusammenhang zu unserer Rückengesundheit zu stehen scheint, kann Rückenprobleme hervorrufen oder verstärken. Was du zur Prävention und Behandlung von...

FETTLEBER – SYMPTOME ERKENNEN – PROBLEME BESEITIGEN

FETTLEBER – SYMPTOME ERKENNEN – PROBLEME BESEITIGEN

Symptome erkennen, Probleme beseitigen – 3 goldene Regeln und 2 Top-Rezepte Weit verbreitet, selten bemerkt. Rund 30 Prozent der Bevölkerung leiden an einer Fettleber, circa 15 % dieser Personen haben hierbei einen scheinbar gesunden Körper und nur ein leicht (bis...

FETTSTOFFWECHSEL: TIPPS FÜR DIE PERFEKTE ERNÄHRUNG

FETTSTOFFWECHSEL: TIPPS FÜR DIE PERFEKTE ERNÄHRUNG

Die einen können scheinbar essen, was sie wollen und nehmen kein Gramm zu, bei anderen zwickt der Hosenbund schon beim Anblick eines Obstkuchens. Verantwortlich dafür ist u.a. unser Stoffwechsel. Dabei meint der es eigentlich ziemlich gut mit uns. An allen...

WIE MUNDFLORA UND HERZGESUNDHEIT ZUSAMMENHÄNGEN

Ob wir zum Frühstück ein Birchermüsli genießen, oder zum Mittag ein saftiges Steak zerkauen – bei jeder Mahlzeit und mit jedem Bissen, bleiben an unseren Zähnen kleine Reste kleben. Über den Tag verteilt, entsteht so ein Belag, an welchem sich Bakterien besonders...

ERHÖHTE CHOLESTERINWERTE – GEFÄHRLICH ODER NICHT?

ERHÖHTE CHOLESTERINWERTE – GEFÄHRLICH ODER NICHT?

Wer verkündet bekommt „Ihre Cholesterinwerte sind erhöht“ bekommt erst mal einen Schreck. Doch es ist eine Diagnose, die sich nicht pauschal bewerten lässt. Für viele Menschen stellen leicht erhöhte Cholesterinwerte kein Problem dar. Gefährlich wird es, wenn sich...

DAS GEHEIMNIS GUTEN SCHLAFS

Der Schlaf spielt eine entscheidende Rolle für unser Immunsystem, unser Essverhalten, bei der Prävention diverser Erkrankungen, unseren Stoffwechsel und auch für einen gesunden Darm. Hierbei besteht durch die Darm-Hirn-Achse eine ganz besondere Beziehung, die bereits...

DAS BINDEGEWEBE STRAFFEN – 5 TIPPS

Ein gesundes Bindegewebe: Nicht nur das Netz aus dem glatte Traumbeine entstehen, sondern auch das unterschätze Regulationssystem des Körpers! Als Schaltstelle zwischen Nährstoffversorgung und Schadstoffentsorgung lässt sich an ihm so einiges ablesen. Die wichtigsten...

TOMATENSUPPE MIT HACKBÄLLCHEN

TOMATENSUPPE MIT HACKBÄLLCHEN

Zutaten (2 Personen): 500 g Tomaten 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 EL Olivenöl 300 ml Gemüsebrühe 1 Dose gehackte Tomaten 200g Hackfleisch (Rind, mager) 1 Ei 1 Handvoll Basilikum Zubereitung: Den Backofen auf 150° C (Umluft) vorheizen. Tomaten kreuzweise einschneiden,...

BEWEI BODY Anwendung

https://vimeo.com/417233096/7ab8c5164b Die BEWEI Body Anwendung im Power Place in Wentorf bei Hamburg findet ganz entspannt im Liegen und vollständig bekleidet - statt. Hier erklärt Birgit Thiemann (Stoffwechselprofi, Personal- und Ernährungscoach) die Anwendung....

BEWEI-Webinar-Angebot

Am 28. Mai 2020 fand unser 1. BEWEI - Webinar mit Firmengründerin Marion Jörgens statt. Marion hat ihre BEWEI-Entstehungsgeschichte mit uns geteilt, uns die Wirkweise von BEWEI erklärt und uns viele Vor-/Nachher Fotos mitgebracht. Damit auch du sofort mit starten...

EIWEIß PANCAKE

EIWEIß PANCAKE

Der perfekte Start in den Trainingstag oder den Tag danach gibt es mit unseren Eiweiß-Pancakes. Die enthaltenen Proteine sind essenziell für den Muskelaufbau. Zutaten (5 kleine Pancakes): 2 Eiweiß 3 EL Milch (oder Pflanzenmilch) ½ TL Backpulver 10 g Weizenvollkornmehl...

KALTE GURKEN-JOGHURT-SUPPE

Nicht nur das richtige bei sommerlichen Temperaturen, sondern auch ein hervorragender präbiotischer Super-Lunch! Zutaten (4 Portionen): 2 kleine Salatgurken 1 Knoblauchzehe 300 g Joghurt 200 ml Buttermilch 1 EL Honig ½ Bund Dill ½ Bio-Limette Salz, Cayennepfeffer Für...

POWER PLATE PERSONAL TRAINING JETZT WIEDER IM POWER PLACE

Wir haben alles im POWER PLACE vorbereitet, damit du (endlich) wieder dein kraftvolles, formendes, stärkendes, fröhliches, vibrierendes Power Plate Personal Training "geschützt" absolvieren kannst. Deine Vorteile mit der Power Plate Personal Training: -...

POWER PLATE PERSONAL TRAINING UNTER FREIEM HIMMEL

POWER PLATE PERSONAL TRAINING UNTER FREIEM HIMMEL

Wir warten nicht - wir starten! Auf unserer schönen Power Place Terrasse bieten wir unser Power Plate Personal Training unter freiem Himmel an. Bei herrlichem Sonnenschein spürst du die wohltuenden Vibrationen der Power Plate und den frischen Sauerstoff, der durch...

WELCHE AUSWIRKUNGEN HAT DIE LUFT AUF DEINE GESUNDHEIT?

WIE DU SCHADSTOFFE IN DEINEM ZUHAUSE VERMEIDEN KANNST Wir verbringen heute mehr als 90 % des Tages in geschlossenen Räumen. Umso wichtiger ist die Raumluftqualität. Die Luft, die wir atmen und ihre guten sowie gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe gelangen nicht nur in...

BLUMENKOHL-RÖSTI

Zutaten für 2 Portionen: 300 g Blumenkohl, gerieben 80 g Kartoffeln, gerieben 3 Eier, Größe M Muskat 1 EL Olivenöl 2 TL Butter 1 TL Olivenöl 30 g Rucola Salz und Pfeffer Zubereitung: Ein Ei mit den Kartoffeln- und Blumenkohlraspeln in einer Schüssel vermengen und die...

GEFÜLLTE GURKE

Gefüllte Gurke. https://vimeo.com/411726098/75c475ca6f Zutaten: 1 Salatgurke 7 kleine Tomaten 4 Zweige Basilikum 150 g körnigen Frischkäse 100 g Sonnenblumenkerne Zubereitung: Die Gurke waschen, der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen. Tomaten und Basilikum...

BIRGIT`s FRÜHSTÜCK

Zutaten: 2-3 Esslöffel Leinsamen (ganzes Korn) 3-4 Esslöffel Naturjoghurt oder 2-3 Esslöffel Magerquark 1 Apfel Zutaten nach Wunsch und Geschmack: 2 Teelöffel Sonnenblumenkerne 1 Teelöffel Flohsamenschalen 1 Teelöffel Chiasamen 1 Teelöffel Sesamsaat 1 Teelöffel Honig...

TRAINING ZU ZWEIT – MACHT NOCH MEHR SPASS

Inga und Susann machen mit euch ein Training zu zweit, weil`s einfach noch mehr Spaß macht! Lasst euch inspirieren, anleiten, motivieren. Ganz viel Spaß wünschen wir euch! https://vimeo.com/410535565/98dc6bd6e7 Powerplace Sprechstunde Ja, bitte kontaktiert mich, ich...

DEHNUNGEN MIT SUSANN UND INGA

Eine "Dehnungseinheit" mit Susann und Inga. https://vimeo.com/410529904/c9e3f4229d Sei entspannt! 🙂   Powerplace Sprechstunde Ja, bitte kontaktiert mich, ich möchte sofort einen Termin vereinbaren. Ich möchte noch mehr Infos Ich finde das sehr spannend und...

WAS LÄUFT SCHIEF, WENN SICH MUSKULATUR AB STATT AUFBAUT?

WAS LÄUFT SCHIEF, WENN SICH MUSKULATUR AB STATT AUFBAUT?

WARUM DER MUSKEL EIWEISS BRAUCHT UND WANN DER EIWEISSBEDARF ERHÖHT IST Eiweiße, auch Proteine genannt, bestehen aus langen Ketten von Aminosäuren. Diese bilden die Grundstruktur aller Zellen und sind Hauptbestandteil der Muskulatur. Erhält der Körper über die Nahrung...

KEIN ABNEHMEN DURCH JOGGEN

WARUM ABNEHMEN DURCH INTENSIVES JOGGEN NICHT FUNKTIONIERT Häufig, wenn jemand abnehmen möchte und weiß „da muss Bewegung her, jetzt tüchtig Kalorien verbrauchen“, ist die erste Wahl „Joggen gehen“. Scheint auf den 1. Blick sinnvoll. Die Trainingsfläche liegt vor der...

Deine optimalen „Putzmittel“ für deine Müllabfuhr

Putzmittel für deine "Müllabfuhr" https://vimeo.com/395448916/aef7562c54 Warum basische Mineralsalze soooo wichtig sind? Powerplace Sprechstunde Ja, bitte kontaktiert mich, ich möchte sofort einen Termin vereinbaren. Ich möchte noch mehr Infos Ich finde das sehr...

GESUNDE KEKSE MIT NUR 3 ZUTATEN

Inga hat heute für dich diese super leckeren Power-Kekse gebacken - mit nur 3 Zutaten! https://vimeo.com/409422137/a83a838c9e Zutaten: 3 reife Bananen 120 g Haferflocken 100 g getrocknete Cranberries Zubereitung: Bananen in einer Schüssel grob zerkleinern die...

20-MINUTEN POWER PLACE TRAINING MIT SUSANN UND INGA

20-Minuten Training mit Susann und Inga https://vimeo.com/408299167/c2edc177ab Susann und Inga haben hier ein tolles POWER PLACE Ganzkörpertraining für euch zusammengestellt, trainiert und angeleitet. Wir laden euch herzlich ein zum Mitmachen! 20 Minuten für deine...

WIE DU HEISSHUNGER VERMEIDEST

WIE DU HEISSHUNGER VERMEIDEST

Ein natürliches Hungergefühl ist lebensnotwendig. Der Körper stellt so sicher, dass wir nicht vergessen ihn mit Nährstoffen zu versorgen. Doch dann gibt es da noch den ganz großen Hunger, den Heißhunger, der besonders Lust auf extrem kalorienhaltige Kost macht, als ob...

NASCHEN ERLAUBT: 4 BASISCHE DESSERT-REZEPTE

Denken wir an eine basische Ernährung fallen uns zuerst, eher deftige Hauptspeisen und Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Kräuter, Sprossen und Keime ein. Aber wie steht es eigentlich um den süßen Genuss? 32,71 Kilogramm Süßwaren verspeist jeder von uns im Durchschnitt...

20-MINUTEN TRAINING MIT ANJA UND INGA

20-Minuten Training mit Anja und Inga Viel Spaß! https://vimeo.com/405758499/8caa46f322 Powerplace Sprechstunde Ja, bitte kontaktiert mich, ich möchte sofort einen Termin vereinbaren. Ich möchte noch mehr Infos Ich finde das sehr spannend und möchte gern vor einem...

20-MINUTEN TRAINING MIT INGA

20-Minuten Training mit Inga https://vimeo.com/404511180/1b642fe5aa Inga hat für dich zu Hause dieses 20 Minuten Training aufgenommen. Sie macht die Übungen vor, leitet dich an, begleitet dich, motiviert dich und sie "schwitzt" mit dir. Viel Spaß! Apropos "schwitzen":...

EINFACHER (SCHNELLER) KÄSEKUCHEN

Einfacher (schneller) Käsekuchen https://vimeo.com/404733290/e59c23386b Zutaten für 1 Springform: 4 Eier 125 g Zucker (oder als Zuckerersatz Stevia oder Xylit Birkenzucker) 125 g Butter 1 kg Magerquark 50 g Maisgrieß 1/2 Päckchen Backpulver geraspelte Zitronenschale...

POWER PLACE – CORONA-NEWS

Liebes POWER PLACE Mitglied, auf betriebliche Anordnung haben wir seit Dienstag, 17. März 2020 bis zum 19.04.2020 unser POWER PLACE geschlossen. Dem gesamten Power Place-Team ist es ein großes Anliegen während dieser Zeit trotzdem bestmöglich für dich da sein zu...

ROHES FERMENTIERTES GEMÜSE – SELBSTGEMACHT

Rohes fermentiertes Gemüse unterstützt durch seine natürlichen Enzyme und Milchsäurebakterien ein ausgewogenes Milieu in unseren Verdauungsorganen. Sie harmonisieren die Darmflora und schützen so vor unwillkommenen Eindringlingen. Und genau deshalb ist unser Tagestipp...

Die gesündeste Nudel der Welt

Die gesündeste Nudel der Welt

Fast jeder steht auf sie – Nudeln. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und aus den unterschiedlichsten Zutaten. Wie wäre es daher mit Zucchini-Nudeln und Garnelen? Denn Zucchini haben sehr wenig Kalorien, sind aber dennoch reich an Vitamin- und...

WAS DU SELBST GEGEN SODBRENNEN TUN KANNST

UND WIE SÄUREBLOCKER DEINER GESUNDHEIT SCHADEN Sodbrennen, oft einhergehend mit Völlegefühl und Magendruck: Ungefähr jeder Zehnte leidet hierzulande regelmäßig an dem unangenehmen Brennen, das bis in den Hals aufsteigt. Der Griff zu schnell wirkenden Medikamenten ist...

SODBRENNEN NATÜRLICH LOSWERDEN – DIE 5 BESTEN TIPPS

Reflux, saures Aufstoßen oder Sodbrennen: 3 Bezeichnungen, 1 Symptom – ein unangenehmes brennen in der Speiseröhre. Etwa 20 % der Bevölkerung leidet regelmäßig darunter und nimmt zur Behandlung frei verkäufliche Medikamente zur Symptombehandlung zu sich. Was ist...

Gute Laune zum Trinken

Gute Laune zum Trinken

Banane und Mango am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Außerdem helfen Bananen beim Abnehmen, da sie sehr sättigend sind und wichtige Nährstoffe liefern. Mango dagegen stärkt Deine Abwehrkräfte und fördert das Sehvermögen. Zutaten für 1 Portion: 1 Banane 1 Mango 1...

SCHLAFTAGEBUCH

SCHLAFTAGEBUCH

POWER PLACE-Selbsttest DAS SCHLAFTAGEBUCH Wenn dir etwas den Schlaf raubt, bleibt das nicht ohne Folgen. Nutze die Unterstützung deiner Hormone und optimiere deinen Schlaf. Lade dir dafür eine Vorlage, für dein persönliches Schlafprotokoll, zum Ausdrucken herunter.

LACHSFILET MIT GEMÜSE

Zutaten für 2 Portionen: 300g Lachsfilet 1 Aubergine 4 Fleischtomaten 1 Zitrone 4 Champignons 1 Paprika 3 EL Olivenöl 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 1 TL Oregano Zubereitung Aubergine, Fleischtomaten und Champignons waschen und in Scheiben schneiden. Paprika waschen und in...

ENERGIERÄUBER ADÉ – DIE 5 EFFEKTIVSTEN TIPPS UND TRICKS

Energielos, schlapp und müde? Nein, wir sprechen nicht von einem Feierabend-Gefühl nach einem gehaltvollen Arbeitstag, sondern von einem Zustand bereits beim Aufwachen. Oft handelt es sich dabei nur um Phasen, halten diese jedoch an und fühlt man sich über einen...

IMMUNSYSTEM STÄRKEN DURCH BASISCHE ERNÄHRUNG

IMMUNSYSTEM STÄRKEN DURCH BASISCHE ERNÄHRUNG

Die Nase läuft, der Hals kratzt und die Gliederschmerzen klopfen auch mal wieder an. Wer kennt das nicht – die kalte Jahreszeit und ein Infekt jagt den nächsten. Gerade deshalb ist man im Winter auf ein gesundes Immunsystem angewiesen, welches durch eine Übersäuerung...

Detox für Genießer

Du willst endlich wieder strahlen? Dein Immunsystem stärken? Und Dich wieder voller Energie fühlen? Dann ist das Detox-Programm für Genießer das richtige – denn Verzicht war gestern. Genussvolles Essen, aktive Erholung und entspannte Bewegung sind Teil dieser...

Der kleine Snack für Zwischendurch

Der kleine Snack für Zwischendurch

Wenn der kleine Hunger sich mal wieder meldet, …. dann trumpfen die Superfood-Riegel mit ihrer Superkraft auf. Diese bestehen aus Mineral- und Vitalstoff-reichen Zutaten und sorgen für Konzentrationsfähigkeit den Tag über. Zutaten für 15 Stück: 1 Tasse Walnüsse 1/3...

Abnehmen im Schlaf

Das hört sich nach einem wahr gewordenen Traum an. Und ist dennoch gar nicht so abwegig, denn wenn man auf ein paar Tipps hört, nimmst auch Du im Schlaf ab:  Schlafdauer: je nach Alter sollte man zwischen 7 und 9 Stunden schlafen – das Minimum liegt allerdings bei 6...

APFEL-ZIMT-PORRIDGE

APFEL-ZIMT-PORRIDGE

Zutaten für 1 Portion: 1 Apfel 5 EL Haferfocken, kernig 150 ml Mandelmilch 1 Prise Zimt 15 g Eiweißpulver (Vanille) Zubereitung Apfel waschen und kleinschneiden. In einem Topf Haferflocken und Mandelmilch erhitzen und 2–3 Minuten leicht köcheln lassen (Umrühren nicht...

ALLERGIEN NATÜRLICH BEKAEMPFEN

ALLERGIEN NATÜRLICH BEKAEMPFEN

Die Zeit des Pollenflugs und somit die Allergiker-Zeit beginnt wieder: an jeder Ecke schnieft und niest es. Im letzten Jahrzehnt hat sich zudem die Zahl der Allergiker verzehnfacht – weltweit sind es etwa 34 %. Schon allein in Deutschland leiden rund 20-30 Millionen...

Tag der gesunden Ernährung

Seit 2007 findet jährlich der von dem Verband für Ernährung und Diätik initiierte Tag der Ernährung statt. Dieser wurde ins Leben gerufen, damit gesunde und auch bewusste Ernährung viele Menschen erreicht. Dazu hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung 10 Regeln...

Der Pollenflug-Kalender

Der Pollenflug-Kalender + die effektivsten Tipps für die häufigsten Allergien Mit Beginn des Frühlings fängt auch der Pollenflug und somit die Allergiker-Zeit an. Damit Du weißt, wann welche Baum- und Gräserpollen gerade Saison haben, erhältst heute unseren...

Leicht in den Frühling starten

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist ohne Frage das Frühstück. Deshalb ist es wichtig, sich morgens mit den richtigen Vital- und Mineralstoffen für den Tag zu stärken. Wie wäre es dabei mit einem Omelette verfeinert mit Feta und Früchten? Denn Eier liefern...

FASTENZEIT – DIE BESTEN TIPPS ZUM DURCHHALTEN

Erfolgreich Fasten – mit diesen Tipps bleibst Du dran! Nun ist es soweit – mit dem Aschermittwoch wurde die Fastenzeit eingeläutet. Viele versuchen während dieser Zeit, welche traditionell bis Ostern andauert, zu fasten – sie entsagen Süßigkeiten, Alkohol oder auch...

MUSKELKATER VORBEUGEN UND SANFT LINDERN

Bist Du auch schon mal am Tag nach einer Sporteinheit aufgewacht und konntest Dich plötzlich vor Schmerzen kaum regen? Dann hat Dich wohl auch der Muskelkater erwischt. Um dieses Phänomen ranken sich besonders viele verschiedene Meinungen, Mythen und Tipps. Aber was...

BANANEN FRÜHSTÜCK MUFFINS

BANANEN FRÜHSTÜCK MUFFINS

Zutaten für 8 Portionen: 100 ml Buttermilch 30 g Eiweißpulver, Vanille oder Schoko 150 g Haferlocken, zart 150 g Walnüsse, gehackt 2 Eier, Größe M 1TL Natron 3 reife Banane 150 g Dinkelmehl Zubereitung: Buttermilch, Eiweißpulver, Eier und Natron in einer Schüssel...

GUTE LAUNE ZUM ESSEN

Wie Du mit Deiner Nahrung Deine Laune beeinflusst Einen gelegentlich schlechten Tag, bei dem die Welt eher grau als bunt wirkt, kennt jeder. Manchmal zieht sich dieses Gefühl jedoch weiter und eine gedrückte oder pessimistische Stimmungslage und niedrige...

WAS HILFT BEI BLÄHUNGEN?

WAS HILFT BEI BLÄHUNGEN?

Es gibt wohl niemanden, dem Blähungen völlig fremd sind. Während unser Darm Nahrung verdaut, entstehen Gase. Sie entweichen auf ganz natürliche Weise über den After. Wenn die Gasansammlungen zu groß werden, bezeichnen wir sie als Blähungen. Das gehört ganz...

DIE 10 SUPERFOODS FÜR DEINE DARMFLORA

DIE 10 SUPERFOODS FÜR DEINE DARMFLORA

Heute stellen wir dir gleich zehn von den gesunden Leckereien vor. Mit diesen Superfoods bringst du deinen Darm mit Leichtigkeit in Schwung. Was deine Darmflora liebt und deine Darmschleimhaut pflegt Sie sind natürlich, süß, sauer und vollwertig. Die stärksten...

Tomatensuppe mit Hackbällchen

Bei dem oft nass-kaltem Wetter im Moment gibt es nichts Schöneres, als sich mit einer heißen Suppe aufzuwärmen, wie zum Beispiel eine Tomatensuppe. Wusstest Du, dass Tomaten durch ihren Eisenanteil Energie liefern und zudem die Konzentration fördern? Zutaten für 2...

DER SAISONKALENDER FÜR GEMÜSE, SALAT UND OBST

DER SAISONKALENDER FÜR GEMÜSE, SALAT UND OBST

Mit Hilfe des Saisonkalenders weisst Du: Wann welches Lebensmittel Saison hat. Wann Du zugreifen solltest. Und wann es ökologisch gesehen nicht sehr nachhaltig ist zuzugreifen. Dieser Download ist die kompakte Darstellung der Lebensmittel, die Dich saisonal mit...

MOZZARELLA-SALAT AUF ROTE BETE

Zutaten für 2 Personen: 2 Kugeln Mozzarella à 125g 3 Rote Bete 250 g Cocktailtomaten 1 Avocado 1 rote Zwiebel 1 Handvoll Granatapfelkerne 1 EL Balsamicoessig 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer Zubereitung: Die Rote Bete waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden....

WAS MACHT MICH SAUER?

WAS MACHT MICH SAUER?

Gemeint ist nicht direkt Deine Stimmungslage, obwohl auch diese davon beeinflusst wird. Hier ist die Rede vom Säure-Basen-Verhältnis in Deiner Verdauung und in den Zellen. Werden wir sauer, liegt das in der Regel an einem Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt. Doch...

UNSER STRESSTEST

UNSER STRESSTEST

Stress kann viele Gesichter haben und lässt sich oft gar nicht so einfach erkennen. Mache den Stresstest, um Deinen Stresslevel besser einschätzen zu können. Antworte auf folgende Fragen ganz spontan, ohne lange zu überlegen. Unser Stresstest als Download

SO BRINGST DU DEINEN KREISLAUF IN SCHWUNG

Wetterumschwünge, langes Stehen aber auch Stress können Auslöser dafür sein, dass unser Kreislauf in den Keller sinkt. Sollte auch bei Dir ab und zu der Kreislauf verrückt spielen, kannst Du ihn mit einfachen, kleinen Tricks wieder auf die Sprünge helfen. Wir zeigen...

GRÜNER FITMACHER

GRÜNER FITMACHER

ZUTATEN FÜR 1 PORTION: 1⁄2 Salatgurke 1⁄2 Avocado 1⁄2 Banane 1 Handvoll Spinat 50 g Kokosmehl Wasser nach Belieben ZUBEREITUNG Alles mit einem Mixer zerkleinern und mit Wasser nach Belieben auffüllen. NÄHRWERTE PRO PORTION: 310 kcal; 28 g KH; 6,8 g EW; 17,7 g...

STÄNDIG MÜDE? DAS HILFT GEGEN FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT

STÄNDIG MÜDE? DAS HILFT GEGEN FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT

Die ersten Pflanzen sprießen, die Vögel zwitschern morgens von den Dächern und die Tage werden länger – die ersten Anzeichen, dass der Frühling vor der Tür steht. Mit dem Frühling hält auch die Frühjahrsmüdigkeit Einzug. Doch woher kommt die Frühjahrsmüdigkeit und was...

DAS SCHLAFTAGEBUCH

DAS SCHLAFTAGEBUCH

Wenn Ihnen etwas den Schlaf raubt, bleibt das nicht ohne Folgen. Nutzen Sie die Unterstützung Ihrer Hormone und optimieren Sie Ihren Schlaf. Laden Sie sich dafür eine Vorlage für Ihr persönliches Schlafprotokoll zum Ausdrucken herunter. Unser Schlaftagebuch

DREI TIPPS, FÜR DIE OPTIMALE HAUTPFLEGE

DREI TIPPS, FÜR DIE OPTIMALE HAUTPFLEGE

Drei Tipps, für die optimale Hautpflege Wie falsche Pflegeprodukte deiner Haut schaden Das Angebot an Pflegeprodukten ist endlos. Gesichtscreme mit “Anti-Falten-Effekt” oder Bodylotions mit vermeintlich straffender Wirkung gibt es zahlreich und zum kleinen Preis. Und...

ROHKOST-SALAT

Zutaten für 1 Portion: 1 Handvoll Blattspinat 1 Handvoll Blumenkohl, klein gehackt 1 Handvoll Brokkoli, klein gehackt 1 Handvoll Rotkohl, in Streifen geschnitten ½ Mango, in Würfel geschnitten 1 Handvoll Wassermelone, in Würfel geschnitten 1 Handvoll Heidelbeeren 1 TL...

DETOX FÜR DIE HAUT – DIE 3 BESTEN TIPPS GEGEN HAUTUNREINHEITEN

DETOX FÜR DIE HAUT – DIE 3 BESTEN TIPPS GEGEN HAUTUNREINHEITEN

Sie ist nur wenige Millimeter dick und macht circa 20 % unseres Körpergewichts aus – unsere Haut. Tagtäglich wird sie rund 200 chemischen Stoffen ausgesetzt. Dennoch bekommt sie häufig nicht die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht und so begrüßt einen die ein oder andere...

KRÄFTIGES HAAR – STARKES IMMUNSYSTEM – VIEL ENERGIE

KRÄFTIGES HAAR – STARKES IMMUNSYSTEM – VIEL ENERGIE

KRÄFTIGES HAAR – STARKES IMMUNSYSTEM – VIEL ENERGIE WIE GEHT SCHÖNHEITSPFLEGE VON INNEN? „Wahre Schönheit kommt von innen“, sagt der Volksmund. Und das stimmt tatsächlich im doppelten Sinne, denn gesunde, glatte Haut, feste Nägel und glänzendes Haar lassen auf einen...

LINSEN-SALAT

Zutaten für 4-5 Portionen: 1 Dose Kichererbsen 200 g Linsen (nach Wahl) 200 g Quinoa 1 Zwiebel 5 Tomaten 10 Oliven 2 Handvoll Spinat 1 Bund Petersilie 1 Handvoll getrocknete Tomaten 2 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft 1 TL Kurkuma 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 500 ml Wasser...

SUPERFODOS FÜR GENIESSER

SUPERFODOS FÜR GENIESSER

Früher hieß es „iss Obst, da sind Vitamine drin.“ Heutzutage allerdings macht sich eine regelrechte Ernährungshysterie breit – nur noch gesund reicht nicht mehr, es müssen Superfoods sein. Was steckt nun hinter den sogenannten Superfoods und haben diese wirklich...

FÜNF TIPPS FÜR EINEN GESUNDEN DARM

FÜNF TIPPS FÜR EINEN GESUNDEN DARM

Unser Darm spielt für unsere Gesundheit eine wesentlich größere Rolle, als vielen bewusst ist. Er ist es, der als erster mit unserer Nahrung und unserem Lebensstil im Allgemeinen in Verbindung kommt. Außerdem steckt der Großteil unseres Immunsystems im Darm. Ist...

SUPERFOOD-SALAT

SUPERFOOD-SALAT

Zutaten für 2 Portionen: Für den Salat: 170 g Quinoa 510 ml Wasser 1 rote Paprika 1/2 rote Zwiebel 1/4 Kopf Rotkohl 2 Karotten 15 g Koriander 30 g Cashewkerne Für das Dressing: 65 g Erdnussbutter oder Erdnussmus 1 Esslöffel Honig 1 Stück Ingwer 3 Esslöffel Sojasoße 1...

FETTVERBRENNENDE DARMBAKTERIEN

Verbünden Sie sich mit Ihrem Mikrobiom gegen überflüssige Pfunde Hattest Du auch schon einmal das Gefühl, da isst noch jemand mit? Nicht etwa deshalb, weil Du häufiger einen Nachschlag holst, sondern weil sich ganz ohne Extraportionen das Hüftgold mehr und mehr in den...

IN 5 SCHRITTEN ZU EINEM AKTIVEN STOFFWECHSEL

IN 5 SCHRITTEN ZU EINEM AKTIVEN STOFFWECHSEL

Fühlst Du Dich oft schlapp und müde? Wenn es Dir auch oft schwerfällt in die Gänge zu kommen oder Du morgens nur langsam wach wirst, solltest Du Deinen Stoffwechsel in Schwung bringen. Das macht Dich nicht nur fit, sondern hilft auch, Deinen Säure-Basen-Haushalt in...

DIGITALES DETOX

DIGITALES DETOX

Es klingelt, vibriert, blinkt und hat zumeist unser Leben im Griff! – das Smartphone. Dieser kleine Dauerbegleiter verursacht Stress, raubt Zeit, kostet Energie und lässt die Sinne verkümmern. Wie wäre es mit digitalem Detox? Für mehr Ruhe im Innern und Kraft fürs...

ZUCCHINI-LACHS-LASAGNE

ZUCCHINI-LACHS-LASAGNE

Zutaten für 2 Portionen: 2 Zwiebeln 1 Zucchini (groß) 3 Eier 300 g Lachsfilet 1 EL Olivenöl 1 TL Salz 1 TL Pfeffer Zubereitung Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Die Zucchini längs in Scheiben schneiden. Das Lachsfilet in kleine Stücke schneiden. Eine...

DIESE VITAMINE BEKÄMPFEN STRESSHORMONE

DIESE VITAMINE BEKÄMPFEN STRESSHORMONE

DIESE VITAMINE BEKÄMPFEN STRESSHORMONE Vitamine sind gesund, das weiß jedes Kind. Dass bei Stress der Vitaminbedarf besonders hoch ist, davon gehen wir instinktiv aus. Kämpft der Körper mit besonderen Belastungen, ist anzunehmen, dass er beim Kampf gegen freie...

BLUMENKOHL-CURRY

BLUMENKOHL-CURRY Zutaten für 4 Portionen: 150 g Zwiebel 2 Knoblauchzehen 10 g Ingwer 1 Chilischote, rot 750 g Blumenkohl 250 g Süßkartoffel 200 g Karotte 80 g Zuckerschote 100 g Zucchini 150 g Cocktailtomaten 5 1/2 EL Pflanzenöl 1 EL Panch Foron (Indische...

IMMUNSYSTEM STÄRKEN – DURCH BASISCHE ERNÄHRUNG

IMMUNSYSTEM STÄRKEN – DURCH BASISCHE ERNÄHRUNG

Die Nase läuft, der Hals kratzt und die Gliederschmerzen klopfen auch mal wieder an. Wer kennt das nicht – die kalte Jahreszeit und ein Infekt jagt den nächsten. Gerade deshalb ist man im Winter auf ein gesundes Immunsystem angewiesen, welches durch eine Übersäuerung...

DIE 10 TIPPS, MIT DENEN DEINE GUTEN VORSÄTZE ENDLICH WAHR WERDEN

DIE 10 TIPPS, MIT DENEN DEINE GUTEN VORSÄTZE ENDLICH WAHR WERDEN

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm viele Vorsätze, welche mit dem Jahresbeginn umgesetzt werden wollen – davon werden allerdings nur 15% realisiert – die restlichen 85% warten bis heute auf ihre Umsetzung. Oft ist die Liste der Vorsätze lang – sehr...

5 VORSÄTZE FÜRS NÄCHSTE JAHR, DIE WIRKLICH FUNKTIONIEREN

5 VORSÄTZE FÜRS NÄCHSTE JAHR, DIE WIRKLICH FUNKTIONIEREN

Im Januar sind die Fitnessstudios und Gesundheitsclubs wieder völlig überfüllt, viele wollen sich gesünder Ernähren, endlich das Rauchen aufhören und keinen Alkohol mehr trinken. Doch nicht mal vier Wochen später sieht die Welt schon wieder anders aus. Wie so oft hat...

WIE DU OHNE DIÄT ZUCKER REDUZIEREN Warum kommt es immer wieder zu Situationen, in denen wir immense Lust auf Zucker haben? Fast wie fremdgesteuert marschiert der Körper zum Süßigkeitendepot.  Die Lust auf Süßes kommt aus der Steinzeit. In grauer Vorzeit schon lernten...

10 Tipps, mit denen Deine guten Vorsätze endlich wahr werden!

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm viele Vorsätze, welche mit dem Jahresbeginn umgesetzt werden wollen – davon werden allerdings nur 15% realisiert – die restlichen 85% warten bis heute auf ihre Umsetzung. Oft ist die Liste der Vorsätze lang – sehr...

Alibi-Diagnose „ARTHROSE“

Alibi-Diagnose „ARTHROSE“

Die Diagnose „Arthrose“ ist schnell gestellt, wenn Gelenke schmerzen. Eine altersbedingte Abnutzung der Gelenke scheint ja auch logisch, und wenn etwas schmerzt, muss es ruhen. Muss es? Mehr und mehr belegen Studien den positiven Einfluss von Bewegungsprogrammen, auch...

Waldbaden? Das steckt dahinter

Waldbaden? Das steckt dahinter

Was klingt wie ein Witz, wird tatsächlich von vielen begeisterten Anhängern praktiziert. Doch beim Waldbaden sucht man sich keineswegs eine Pfütze im Wald und badet darin. Es geht vielmehr um Entspannung und um eine Auszeit vom Alltag. Wald auf Rezept Schon seit...

Eiweiß-Brotaufstrich

Zutaten für circa 4 -5 Portionen: 1 Dose Kichererbsen ½ Zucchini 2 EL Eiweißpulver, neutral 4 Cherry-Tomaten 2 EL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 TL Currypulver 300 ml Wasser Zubereitung Die Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Einen Topf mit 300 ml Wasser zum...

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln Nach den Feiertagen schlanker als vorher? Mit wenigen aber effektiven Tricks gelingt der vermeintliche Widerspruch leichter als angenommen. Und eine der „Regeln“ lautet genießen, schlemmen und noch einmal genießen. Wer hätte...

Entspannt duch die Vorweihnachtszeit – so geht´s

Entspannt duch die Vorweihnachtszeit – so geht´s

Die Adventszeit ist zwar für viele die besinnlichste und schönste Zeit im Jahr, auf der anderen Seite aber auch mit viel mehr Stress verbunden als wir es gewohnt sind. Ständig hat man im Kopf welche Geschenke noch fehlen und ob alles für das große Festmahl eingekauft...

Apfelessig fördert die Verdauung

Apfelessig fördert die Verdauung

Es klingt wie ein Tipp aus Omas Mund: “Trink doch einen Apfelessigtrunk zum Frühstück. Das wirkt Wunder!” Und in den meisten Fällen hat die Oma recht. Apfelessig erfreut sich tatsächlich großer Beliebtheit. Aber warum ist das so? Apfelessig hilft bei der Verdauung Er...

SCHMERZEN MIT NATÜRLICHEN SCHMERZMITTELN LINDERN

SCHMERZEN MIT NATÜRLICHEN SCHMERZMITTELN LINDERN

Geht man mit Schmerzen zum Arzt, wird häufig ein herkömmliches Schmerzmittel verschrieben. Besonders chronische Schmerzen werden mit starken Medikamenten behandelt, die zahlreiche, oft sogar schwerwiegende, Nebenwirkungen mit sich bringen. Doch es gibt wirkungsvolle,...

BESCHWERDEN IN DER MENOPAUSE – DIESE TRICKS HELFEN GANZ NATÜRLICH

BESCHWERDEN IN DER MENOPAUSE – DIESE TRICKS HELFEN GANZ NATÜRLICH

Irgendwann kündigt sich die Menopause bei jeder Frau an – Hitzewallungen, innere Unruhe oder Stimmungsschwankungen können einige Symptome sein. Mittlerweile wird glücklicherweise immer mehr auf Hilfe aus der Natur gesetzt um die lästigen Begleiterscheinungen zu...

BLUTZUCKERSPIEGEL NATÜRLICH SENKEN

BLUTZUCKERSPIEGEL NATÜRLICH SENKEN

Ein erhöhter Blutzuckerspiegel kann ein erstes Anzeichen für Diabetes sein. Die Volkskrankheit beeinflusst nicht nur das Leben, sondern kann es auch erheblich verkürzen. Die richtige Ernährung kann dabei jedoch Abhilfe schaffen und den Blutzuckerspiegel auf natürliche...

SO TRAINIEREN SIE MIT BEWEGUNG AUCH IHR GEHIRN

SO TRAINIEREN SIE MIT BEWEGUNG AUCH IHR GEHIRN

Welcher Sport ist nun der Richtige um sein Gehirn mitzutrainieren? Erzielt man mit Yoga besserer Resultate als mit Joggen oder Ausdauersportarten im Allgemeinen? Studien zeigten, dass gewisse Sportarten vor Alzheimer besser schützen können als andere. Wir zeigen Ihnen...

Hashimoto – Gängige Therapien und was Sie Zuhause tun können

Hashimoto – Gängige Therapien und was Sie Zuhause tun können

Sie sieht aus wie ein Schmetterling, sitzt im Hals und Ihre Hormone sind in jeder Zelle unseres Körpers aktiv. Schilddrüsenhormone sorgen z. B. dafür, dass das, was wir essen in verwertbare Energie umgewandelt und den Körperzellen zur Verfügung gestellt wird. Sie...

LOW-CARB VANILLE-KIPFERL

LOW-CARB VANILLE-KIPFERL

Zutaten für ca. 50 Stück: 250 g Mandelmehl 200 g Butter, weich 125 g gemahlene Haselnüsse 3 Eigelb 125 g Xylit 2 Fläschchen Vanillearoma 1 TL Backpulver 50 g Puderxylit 30 g Eiweißpulver (Vanille) Zubereitung Den Backofen auf 180° C vorheizen. Alle Zutaten in einer...

WARMES PORRIDGE MIT FRÜCHTEN

WARMES PORRIDGE MIT FRÜCHTEN

Zutaten für 1 Portion: 200 ml fettarme Milch 30 g Proteinpulver Vanille  50g Haferflocken 100 g Erdbeeren und Heidelbeeren 5 g Chia Samen 1 Prise Zimt Zubereitung Milch und Proteinpulver in einem Shaker verquirlen. Zusammen mit den Haferflocken in einem...

SCHLEMMEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN, DARAUF SOLLTEN SIE ACHTEN

SCHLEMMEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN, DARAUF SOLLTEN SIE ACHTEN

Die Weihnachtszeit eignet sich wie keine andere so gut, um nach Herzenslust zu schlemmen. Doch nach den Feiertagen kommt oft die Ernüchterung: die Hose sitzt nicht mehr richtig und irgendwie fühlst Du Dich nach all dem Essen unwohl. Doch es kann auch anders ausgehen....

Ist Sport trotz Erkältung gefährlich?

Ist Sport trotz Erkältung gefährlich?

Ausgerechnet dann, wenn man gerade die perfekte Trainingsroutine gefunden hat, wirft einen eine Erkältung aus der Bahn. Viele stellen sich dann die Frage: Weiter trainieren oder Pause machen? Wann ist Training trotz Krankheit gefährlich? Wer mit einem kleinen...

Welches Öl wofür?

Welches Öl wofür?

Steht man im Supermarkt vor dem Regal mit den Ölen, fällt es mittlerweile schwer den Durchblick zu behalten. Welches Öl eignet sich für den Salat und womit kann ich braten? Sind alle Öle gleich hitzebeständig? Wir zeigen Dir eine Auswahl an Ölen und erklären Dir wofür...

Draußen Bewegen in der kalten Jahreszeit

Draußen Bewegen in der kalten Jahreszeit

Den ganzen Sommer über treibst Du draußen in der Natur Sport und bewegst Dich an der frischen Luft – doch sobald es kälter wird, bleibst Du lieber in den warmen vier Wänden. Das muss nicht sein. Wir zeigen Dir gerne wie Du Dich auch in der kalten Jahreszeit in der...

Vitamin-D-Mangel – Das musst du jetzt wissen!

Vitamin-D-Mangel – Das musst du jetzt wissen!

Wozu benötigen wir Vitamin-D? Vitamin-D fördert vor allem die Aufnahme von Calcium aus unserer Nahrung und trägt so maßgeblich zur Stärkung unserer Knochen und Zähne bei. Auch auf unser Immunsystem und unsere Stimmung hat Vitamin-D einen Einfluss. In neuen Studien...

Fenchel gegen Erkältungssymptome

Fenchel gegen Erkältungssymptome

Ob als Hustenbonbon, in der Salami, als Zahnpasta, Tee oder einfach als Gemüse – der Fenchel ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Doch trotz seiner Vielseitigkeit und heilenden Wirkung bekommt die Knolle deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Viele wissen schlicht und...

Low-Carb Lebkuchen – Weihnachtsrezept

Low-Carb Lebkuchen – Weihnachtsrezept

Zutaten für ca. 8 Stück: 2 Eier 40 g Erythrit 2 TL Stevia 20 ml Kokosblütensirup 1 Prise Salz 75 ml frisch gepresster Orangensaft Etwas Rum-Aroma 100 g Mandelmehl 100 g gemahlene Haselnüsse 50 g gehackte Walnüsse 25 g Gojibeeren, gehackt 25 g Rosinen, gehackt 25 g...

TIPPS FÜR GESUNDE SNACKS FÜR UNTERWEGS

TIPPS FÜR GESUNDE SNACKS FÜR UNTERWEGS

Wer kennt es nicht: Man ist mal wieder den ganzen Tag unterwegs und so langsam knurrt wirklich der Magen. Auf dem Weg reihen sich Bäckereien und Fast Food Restaurants aneinander und gesunde Alternativen sind wenige vorhanden. Wir zeigen Dir heute vier gesunde Snacks,...

So starten Sie voller Energie in den Tag

So starten Sie voller Energie in den Tag

Häufig gerate ich in ein Gespräch mit Menschen, die noch nie in ihrem Leben gefrühstückt haben. Erkläre ich Ihnen dann, wieso das so wichtig ist, haben schon einige darüber nachgedacht und trinken zumindest ein großes Glas Wasser am morgen. – Über Nacht verliert der...

LOW-CARB KNÖDEL

LOW-CARB KNÖDEL

Die gesunde Alternative zum Knödel Wenn es draußen wieder kühler wird, freuen sich viele auf ein deftiges Essen mit warmem Rotkohl und Knödel. Dass dieses Essen oftmals reich an Fett und Kohlenhydraten ist, wissen die meisten. Wir haben heute ein Rezept für Dich, mit...

So wirst Du endlich Deine Erkältung los!

So wirst Du endlich Deine Erkältung los!

Wird es draußen kälter, beginnt wieder die Erkältungszeit. Im Schnitt erkrankt jeder Erwachsene in Deutschland dreimal im Jahr an einer Erkältung. Kinder sogar noch häufiger. Aber was hilft, wenn es Dich mal wieder erwischt hat? – Ist die Nase verstopft oder es plagen...

Hörbuch: Muskelentspannung nach Jacobson

Hörbuch: Muskelentspannung nach Jacobson

Der Herbst lädt mit seinem kalten, stürmischen Wetter häufig zu einem entspannten Tag zuhause ein. Doch entspannst Du richtig? Fernseher an, Füße hoch, so entspannt man am besten? Nicht so ganz, wie Forscher herausfanden. Nicht nur, dass ein faul auf dem Sofa...

INGWERTEE MIT GURKE UND ORANGE

INGWERTEE MIT GURKE UND ORANGE

Ein warmer Tee wärmt nicht nur den Körper, sondern auch unsere Seele. Und achtet man auf die richtigen Zutaten, tun wir uns dabei auch noch etwas Gutes. Probiere doch mal unseren Ingwertee mit Gurke und Orange! Zutaten für 8 Portionen: 2 Liter heißes Wasser ein großes...

BIERBAUCH? SO WERDEN SIE IHN LOS!

BIERBAUCH? SO WERDEN SIE IHN LOS!

Das Phänomen des Bierbauchs tritt fast immer beim männlichen Teil der Bevölkerung auf und ist eigentlich nur eine anlagebedingte Fettansammlung, die den Bauch zu einer Kugel werden lassen. Lies unsere 5 Tipps, wie Du Deinen Bierbauch endlich loswirst. Warum ist der...

Omega-3 kann Entzündungen im Körper lindern – und noch mehr

Omega-3 kann Entzündungen im Körper lindern – und noch mehr

Omega-3 ist eine essenzielle Fettsäure. Essenziell bedeutet, dass der Körper sie dringend braucht aber nicht selbst herstellen kann. Und genau das ist häufig die ausschlaggebende Ursache für einen Mangel. Denn wer weniger als zwei Mal die Woche Fisch zu sich nimmt,...

Was die Farbe des Urins über unsere Gesundheit verrät

Was die Farbe des Urins über unsere Gesundheit verrät

Auch wenn es ein Thema ist, über das einige nicht so gerne sprechen, kann es sich doch lohnen ab und zu mal nachzusehen, wie sein Urin aussieht. Die Farbe kann nämlich einiges über den eigenen Gesundheitszustand verraten. Der Urin besteht zu 95% aus Wasser. Der Rest...

Vier Methoden für warme Füße

Vier Methoden für warme Füße

Wenn die Temperaturen draußen langsam kälter werden, kommt es auch wieder häufiger vor, dass wir kalte Füße bekommen. Das liegt vor allem daran, dass der Körper bei Kälte erstmal die wichtigen Organe, wie das Herz oder das Gehirn mit Wärme versorgt. Unseren Füßen, den...

Wie Du es verhinderst, immer am Wochenende krank zu werden

Wie Du es verhinderst, immer am Wochenende krank zu werden

Warum wir ausgerechnet krank werden, wenn der Körper in den Ruhemodus kommt Nach einer stressigen Zeit freut sich jeder, wenn dann endlich ein ruhiges Wochenende winkt, vielleicht sogar ein verlängertes oder ein Urlaub. Wie aus dem Nichts meldet sich der Körper...

Wie viel Kaffee ist gesund?

Wie viel Kaffee ist gesund?

Für einige kann der Morgen erst nach einer Tasse Kaffee wirklich beginnen und ist ein festes Ritual nach dem Aufstehen. Auch während der Arbeit im Büro wird mehrmals nachgeschenkt. Aber wann ist es zu viel? Im Laufe der Jahre rankten viele Geschichten um die...

So beugen Sie wetterbedingten Kopfschmerzen vor

So beugen Sie wetterbedingten Kopfschmerzen vor

Wir zeigen Dir wie Du durch das Wetter bedingte Schmerzen ganz leicht los wirst. In einem Moment scheint noch die Sonne und im nächsten überrascht uns schon ein Gewitter mit Platzregen, Blitz und Donner. Dass dieses Wetter einigen Schmerzen und Unwohlsein bereitet,...

Warum schwitzen wir?

Warum schwitzen wir?

Besonders an heißen Tagen fangen wir kräftig an zu schwitzen. Einigen ist das sichtlich unangenehm, besonders wenn sich Schweißflecken bilden. Wenn Du aber weißt wie wichtig und gesund schwitzen für unseren Körper ist, wird es Dir sicher nicht mehr peinlich sein....

Snack-Rezept: Hüttenkäse to go

Snack-Rezept: Hüttenkäse to go

Du hast das Kantinenessen satt? Aber eine zündende Idee für ein kleines Essen bei der Arbeit hast Du noch nicht gefunden? Dann schau Dir das Rezept für Hüttenkäse to go an! Die leichte Mahlzeit lässt Dich garantiert nicht ins Mittagstief fallen und produktiv arbeiten....

Mangel an Eiweiß?

Mangel an Eiweiß?

Brüchige Nägel? Haarausfall? Schlaffes Bindegewebe? Die Ursache dafür könnte der Mangel nur eines Bausteines in Deiner Ernährung sein. Die Rede ist...

Mit Kirschen den Säure-Basen-Haushalt in Balance bringen

Mit Kirschen den Säure-Basen-Haushalt in Balance bringen

Kirschen wecken in vielen von uns Kindheitserinnerungen, in denen wir auf Kirschbäume geklettert sind oder uns die schönen Früchte an die Ohren gehängt haben. Kaum jemand weiß jedoch wie viel Power in den glänzenden roten Früchten steckt. Kirschen wirken basisch Wie...

Drei natürliche Mittel gegen Zecken

Drei natürliche Mittel gegen Zecken

Sobald die Sonne scheint und sich das Wetter im Sommer von seiner besten Seite zeigt, möchte man am liebsten viel Zeit in der Natur verbringen. Ob Radfahren, Wandern oder ein Picknick am See, eines kann man dabei nicht gebrauchen: Zecken! Wir zeigen Dir 3 natürliche...

Die 3 beliebtesten Küchenkräuter und ihre Wirkung

Die 3 beliebtesten Küchenkräuter und ihre Wirkung

Küchenkräuter sind eine natürliche und einfach Lösung um dem täglichen Speiseplan mehr pep und nebenbei noch Nährstoffe beizufügen. Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit lassen sich die Kräuter fast überall in kleinen Töpfen auf der Fensterbank, auf dem Balkon oder im...

Die richtige Haltung auf der Toilette?!

Die richtige Haltung auf der Toilette?!

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie Du auf der Toilette sitzt? Eher nicht? Doch die Haltung auf unserer normalen Sitztoilette ist für unseren Körper unnatürlich und alles andere als gesund. Folgen wie Verstopfung und Hämorrhoiden sind darauf...

Honig- das Heilmittel Nummer eins

Honig- das Heilmittel Nummer eins

Honig wird schon immer als Heilmittel eingesetzt. Seine Beliebtheit verdankt der Honig vor allem seiner antibakteriellen und antioxidativen Eigenschaften die heilende Wirkungen haben. Freie Radikale, Pilze und Bakterien sind meist der Auslöser für entzündliche...

Aluminium beim Grillen vermeiden – Zwei gute Alternativen

Aluminium beim Grillen vermeiden – Zwei gute Alternativen

Für viele ist es die schönste Saison des Jahres – die Grillsaison. Nicht selten landen Gemüsespieße, Grillkäse oder andere Leckereien in Aluminiumschalen oder eingepackt in Alufolie auf dem Grill. Die wenigsten machen sich Gedanken über diese Verpackung und sehen...

Lecker vom Grill: Gefüllte Riesenchampignons

Lecker vom Grill: Gefüllte Riesenchampignons

Sommerzeit ist Grillzeit! Wie wäre es da mal mit einem einfachen Rezept, dass sogar jeden Fleischesser überzeugen kann und dabei noch reich an Mineralstoffen und Eiweiß ist? Die gefüllten Riesenchampignons sind einfach und schnell zubereitet und eine leckere...

3 Gründe warum die Heidelbeere Ihrem Körper gut tut

3 Gründe warum die Heidelbeere Ihrem Körper gut tut

Ob als Topping für das Müsli, als Smoothie, im Salat oder einfach so zwischendurch, die Heidelbeere erfreut sich einer großen Beliebtheit bei Groß und Klein. Aber Achtung: Achte immer auf Bio-Qualität. Andere Früchte weisen häufig einen sehr hohen Pestizidgehalt auf,...

Spargelsalat mit Feta

Spargelsalat mit Feta

Leichtes Sommerrezept: Spargelsalat mit Feta Kaum eine Jahreszeit ist so beliebt wie die Spargelzeit. Doch immer dasselbe Rezept mit Sauce Hollandaise ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch ungesund. Wir zeigen Dir ein schnelles, leckeres und gesundes...

Zitronenwasser – für einen besseren Stoffwechsel an jedem Tag ?

Zitronenwasser – für einen besseren Stoffwechsel an jedem Tag ?

So einfach und so effektiv: Zitronenwasser. Wenige Getränke haben so viele positive Eigenschaften wie dieses und es ist dabei noch super schnell gemacht. Wir haben Dir 3 Gründe vorbereitet, warum Du täglich ein Glas Zitronenwasser trinken solltest. Grund 1: Es fördert...

Bessere Erholung in der Nacht durch die optimale Schlafposition

Bessere Erholung in der Nacht durch die optimale Schlafposition

Viele Menschen leiden an Schlafstörungen. Die wenigsten stellen dabei eine Verbindung zu ihrer Schlafposition her. Doch besonders wer an Schulter-, Nacken- oder Rückenschmerzen leidet, kann mit der richtigen Liegeposition die Schmerzen deutlich lindern und die...

Unsere Rezeptidee – Sommerrolle

Unsere Rezeptidee – Sommerrolle

Ganz leicht Zuhause frisch und lecker kochen Oftmals fällts es im Alltag schwer sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Dass dies aber auch schnell, einfach und lecker funktionieren kann zeigen wir Ihnen mit dem Rezept für Sommerrollen. Lass es Dir schmecken! Zutaten...

Mit der Kraft des vollen Korns zu mehr Energie im Alltag

Mit der Kraft des vollen Korns zu mehr Energie im Alltag

Viele von uns lassen sich zum Frühstück ein Toast mit Marmelade schmecken. Im Gegensatz zu Vollkornprodukten, stecken in Lebensmitteln aus Weißmehl jedoch viele “leere” Kohlenhydrate, die unser Körper nur kurz verarbeiten kann. Vollkornprodukte hingegen, sorgen durch...

Was gegen Blähungen hilft

Was gegen Blähungen hilft

Es gibt wohl niemanden, dem Blähungen völlig fremd sind. Während unser Darm Nahrung verdaut, entstehen Gase. Sie entweichen auf ganz natürliche Weise über den After. Doch was hilft, wenn die krampfartigen Beschwerden überhandnehmen? Wir haben für Dich einige Punkte...

Zuckerersatz – Die 5 Alternativen zu Zucker

Zuckerersatz – Die 5 Alternativen zu Zucker

Fast wie ferngesteuert greift unser Körper immer wieder zu Lebensmitteln mit viel Zucker. Ob als Belohnung, nach einem anstrengenden Projekt, als “Nervennahrung” oder einfach mal zwischendurch. Zucker spielt im Leben der meisten von uns eine größere Rolle, als es...

Nutze die positiven Eigenschaften von ätherischen Ölen

Nutze die positiven Eigenschaften von ätherischen Ölen

Mit ätherischen Ölen, die unter anderem aus Baumrinden gewonnen werden, können wir viele der wertvollen Terpene zu uns nach Hause holen. Zudem wirken ätherische Öle nachweislich schon alleine durch das Einatmen, z.B. auf Organe, Nerven und hormonelle Abläufe....

Bewegung statt Medikamente

Bewegung statt Medikamente

Körperliche Aktivität galt zwar schon immer als Maßnahme, um die Gesundheit zu stärken, Gelenke, Sehnen und Bänder elastisch zu halten und die psychische Verfassung positiv zu beeinflussen. Seit jedoch bekannt ist, welche Heilkräfte körperliche Ertüchtigung hat, dient...

ALLERGIEN- WELCHE ROLLE SPIELT DER DARM DABEI?

ALLERGIEN- WELCHE ROLLE SPIELT DER DARM DABEI?

Immer mehr Menschen reagieren auf scheinbar harmlose Umwelteinflüsse allergisch. Allein in Deutschland leiden derzeit zwischen 20 und 30 Millionen Menschen an einer Allergie. Als Grund dafür wird vor allem unsere Lebensweise genannt, die sich in den letzten...

Wie Du Kopf- und Nackenschmerzen schnell wieder loswirst

Wie Du Kopf- und Nackenschmerzen schnell wieder loswirst

Nackenverspannungen gibt es vermutlich so lange wie die Menschheit. Als Ursachen können eine falsche Haltung, einseitige Belastung, verschobene Halswirbel oder einfach das Alter dienen. Vergessen wird oft eine Hauptursache: Stress! Und wäre das nicht genug, beschert...

Regulieren Sie Ihre Östrogen-Balance

Regulieren Sie Ihre Östrogen-Balance

Coaching-Tipp: Regulieren Sie Ihre Östrogen-Balance Die meisten von uns bringen das Hormon Östrogen mit Frauen in Verbindung, was auch völlig richtig ist. Doch das Thema Östrogendominanz betrifft keinesfalls nur das weibliche Geschlecht. Denn Chemikalien aus der...

PROBLEME BEIM EINSCHLAFEN – MAGNESIUMMANGEL?

PROBLEME BEIM EINSCHLAFEN – MAGNESIUMMANGEL?

Kennst Du eine dieser Beschwerden? ✓ Schlafstörungen ✓ Muskelkrämpfe ✓ Bluthochdruck ✓ Konzentrationsschwäche ✓ Brüchige Fingernägel oder schlechte Zähne ✓ Schwindel ✓ Energielosigkeit oder sogar depressive Verstimmungen Wie viel Magnesium brauchen wir? Die empfohlene...

Wie du ohne Diät Zucker reduzierst

Wie du ohne Diät Zucker reduzierst

Warum kommt es immer wieder zu Situationen, in denen wir immense Lust auf Zucker haben? Fast wie fremdgesteuert marschiert der Körper zum Süßigkeitendepot.  Die Lust auf Süßes kommt aus der Steinzeit. In grauer Vorzeit schon lernten die Menschen der Steinzeit, dass...

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 2

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 2

Schon kleine Maßnahmen im Alltag können den Stoffwechsel ankurbeln. Hier erfährst du fünf weitere Gründe für einen trägen Stoffwechsel, und was du dagegen tun kannst. Zu viele Stresshormone Stress ist ein machtvoller Dickmacher. Zum einen verliert man im Stress...

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 1

Mühelos abnehmen mit einem aktiven Stoffwechsel – Teil 1

Einige Menschen leiden an einem äußerst schwerfälligen Stoffwechsel, was es sehr schwer macht, sein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Was wir essen wird zerkleinert, verarbeitet und in Nützliches und Nutzloses sortiert. Nützliches wird zu den Zellen transportiert,...

MÜDE UND SCHLAPP? DIESE POWERLEBENSMITTEL MACHEN SCHÖN UND MUNTER

MÜDE UND SCHLAPP? DIESE POWERLEBENSMITTEL MACHEN SCHÖN UND MUNTER

Eiweiß ist der Grundbaustoff unserer Zellen, nichts funktioniert im Körper, wie es soll, wenn wir zu wenig Eiweiß zu uns nehmen. Ein Eiweißmangel zeigt sich äußerlich an Haut, Haaren und Nägeln genauso wie an fehlender Energie. Gleichzeitig kann Eiweiß den Organismus...

Weizenmehl macht dick und krank

Weizenmehl macht dick und krank

Es gab eine Zeit, da war Weizenmehl noch nahrhaft und noch nicht in Verruf geraten. Bereits im Mittelalter gab es Weizen, eine Ähre enthielt drei Körner. Durch Zuchtveränderungen wurde der Ertrag erhöht und veränderte sich. Der amerikanische Kardiologe Dr. Williams...

Ich bin gern im Power Place

Ich bin gern im Power Place

Ich bin gern im Power Place, weil ich so mit geringem Zeitaufwand fit, vital und frei von Rückenschmerzen sein kann! Prof. Dr. York Zöllner

Ich kann das Power Place sehr empfehlen!

Ich kann das Power Place sehr empfehlen!

Es ist erstaunlich, dass nach diesen kurzen Trainingseinheiten so viele Veränderungen stattfinden. Das Team ist super und motiviert bei jeder Übung und die Power Plate tut ihr übriges. Ich kann das POWER PLACE sehr empfehlen! Stephanie Wetzel

Hier gibt es das Rundum-Wohlfühlprogramm

Hier gibt es das Rundum-Wohlfühlprogramm

Großartiges Training, tolle Trainer, super Anwendungen, professionelle Vitalbegleitung. Ein Rundum-Wohlfühlprogramm für Körper und Herz! DANKE! Nicole Wefers

Ich freue mich jedes Mal aufs Training im Power Place

Ich freue mich jedes Mal aufs Training im Power Place

Mein Training im Power Place Wentorf: Mein Körper ist straffer, hat eine ganz andere Silhouette bekommen und meine Körperspannung hat sich verstärkt. Ich freue mich jedes Mal erneut auf mein Training! Ein Körper ist wie ein Haus. Du musst es gut pflegen, damit es Dir...

Im Power Place nutze ich das volle Programm

Im Power Place nutze ich das volle Programm

Das Power Place in Wentorf mit Birgit und ihrem Team ist seit Anfang des Jahres fester Bestandteil in meinem Kalender. Ich nutze das volle Programm mit Power Plate, BEWEI, Lymphdrainage, Vital-Coaching und Ernährungsbegleitung. … und … es wirkt … auch bei Männern ?!!!...

Ich fühle mich vitaler und trainiere mit Spaß

Ich fühle mich vitaler und trainiere mit Spaß

Durch das Training und die Beratung im Power Place fühle ich mich wieder beweglicher und habe mehr Energie. Danke an das Team für das tolle Training – man fühlt sich immer gut aufgehoben und motiviert. Liebe Birgit, deine Vorträge und Beratungen sind super. Ich habe...

Hier stimmt alles von A bis Z

Hier stimmt alles von A bis Z

Gute Analyse und Beratung bevor ich überhaupt mit dem Training „starten“ durfte. Das tolle und motivierte Team betreut und trainiert mich bei jedem Termin super! Sven Gerlach

Die Betreuung im Power Place ist einfach super

Die Betreuung im Power Place ist einfach super

20 Minuten, die es in sich haben! Ich bin begeistert, wie effektiv ich in so kurzer Zeit trainieren kann. Und obwohl man meinen könnte, durch die Kürze des Trainings schnell "abgefertigt" zu werden, fühle ich mich im Power Place von Birgit und ihrem tollen Team rundum...

BEWEI hat mir zu einem neuen Vitalitätsgefühl verholfen

BEWEI hat mir zu einem neuen Vitalitätsgefühl verholfen

Das Aussehen und die Beschaffenheit meiner Haut ist mein Kapital. Deshalb bin ich auch so froh, dass ich das BEWEI Bodyconzept direkt nebenan im Power Place Wentorf nutzen kann. BEWEI hat meine Haut im Gesicht und am Körper – insbesondere mein Dekolleté - sichtbar...

Im Power Place kümmert man sich um meine Bedürfnisse

Im Power Place kümmert man sich um meine Bedürfnisse

Mit dem Fahrrad von Reinbek nach Wentorf ins Power Place zum Power Plate Personal Training. Dort bekomme ich immer einen wertvollen Tipp zum Thema Gesundheit und Ernährung, so dass es mir besser und besser geht! Das ist für mich ein perfekter Tag. Ich bleibe gesund,...

Das Training im Power Place macht einfach gute Laune

Das Training im Power Place macht einfach gute Laune

Nach dem Training auf der Power Plate bin ich immer bester Laune. Ich freue mich sehr, wie das regelmäßige Training meinen Körper verändert hat. Das Trainer-Team motiviert und hat immer wieder tolle Tipps für Ernährung, Entspannung und Gesundheit! Katja Matthies

Hier stimmt alles

Hier stimmt alles

Mir gefällt einfach ALLES im Power Place Wentorf. Es ist eben ein Energie- und Kraftplatz! Britta Gerlach

Das Thema Ernährung ist für mich noch spannender geworden

Das Thema Ernährung ist für mich noch spannender geworden

Sport nach Terminvereinbarung im Power Place ist perfekt für mich! Die wertvollen Tipps und Informationen rund um das Thema Ernährung von Birgit Thiemann ergänzen mein Know How und meine Arbeit in optimaler Weise. Somit spüre ich jeden Tag: Ich liebe (die richtigen)...

Ich war positiv überrascht über die schnellen Erfolge

Ich war positiv überrascht über die schnellen Erfolge

Seit 6 Monaten trainiere ich nun schon im Power Place Wentorf und genieße das „Rundum-Paket“. Das Team hat immer ein offenes Ohr für mich, es macht Spaß und nebenbei und ganz leicht steigere ich in kürzester Zeit meine Fitness. Kathrin Kielau

Im Power Place kann ich ganzheitlich trainineren

Im Power Place kann ich ganzheitlich trainineren

Seit Jahren hatte ich immer wieder mit starkem Schwindel zu tun. Die Power Plate und das professionelle Personal Training haben eine deutliche Linderung gebracht. Insgesamt habe ich ein besseres, trainiertes Körpergefühl. Außerdem gibt’s immer wieder tolle Tipps und...

Im Power Place passt einfach alles

Im Power Place passt einfach alles

Ihr seid toll! Das kurze Training im Power Place ist effektiv, abwechslungsreich und super! Die Anwendungen BEWEI und Lymphdrainage sind so entspannend und so wirksam.Hinzu kommt die Begleitung im Bereich Ernährung und das Vital-Coaching. Ich fühle mich insgesamt sehr...

Ich fühle mich rundum fit und gesund

Ich fühle mich rundum fit und gesund

Endlich fit!Power Place Personal Training, Lymphdrainage, BEWEI Detox, das Vital-Coaching und das Team vom Power Place - … ein perfekter und wirksamer „Fitness- und Gesundheits-Mix“. Elke Klingbeil

Endlich trainiere ich zeiteffektiv

Endlich trainiere ich zeiteffektiv

Intensive aber kurze Trainingseinheiten unter fachmännischer Anleitung lassen sich hier - trotz vollem Terminkalender und grundsätzlich wenig Zeit- gut realisieren. Ich spüre den Erfolg an meinem Körper, und viel Spaß macht es auch noch! Jörg Gehrmann

Mein Personal Training macht Spaß und ist effizient

Mein Personal Training macht Spaß und ist effizient

Ein sehr offener, freundlicher und positiver Platz in Wentorf, um Sport zu treiben und Anwendungen zu genießen. Durch hohe persönliche Flexibilität, das Eingehen auf persönliche Bedingungen in Bezug auf Familie, lässt sich dieses Personal Training sehr gut in meinen...

Mit Power Place halte ich endlich mein Wunschgewicht

Mit Power Place halte ich endlich mein Wunschgewicht

Nach einer Ernährungsumstellung habe ich deutlich Gewicht verloren (13 kg), und das personalisierte kurze Training im Power Place hilft mir dabei, mein Gewicht dauerhaft zu halten, indem ich Muskeln aufgebaut habe und so meinen Grundumsatz erhöht habe. Mir gefällt...

Mach mit beim Power Place Foto-Shooting!

Mach mit beim Power Place Foto-Shooting!

WE WANT YOU! Exklusiver Foto-Shooting-Tag im Power Place Wentorf. Am Samstag, 08. September in der Zeit von 13 bis 18 Uhr. Auch Deinen Erfolg im Power Place wollen wir zeigen! Wir haben das Lichtbildstudio eingeladen, um exklusive Fotos von Euch zu shooten, für...

Ich fühle mich jeden Tag vitaler, energiegeladener und jünger!

Ich fühle mich jeden Tag vitaler, energiegeladener und jünger!

Dank dem personalisierten Power Plate Training und der entspannten Bewei Anwendung fühle mich jeden Tag vitaler, energiegeladener und jünger. Die schmerzhafte Arthrose in meinen Händen ist auch verschwunden. Es ist wirklich erstaunlich, dass ich mit einem so geringen...

Nach 4 Wochen Training habe ich deutlich weniger "Rücken"

Nach 4 Wochen Training habe ich deutlich weniger "Rücken"

Nach einem Bandscheibenvorfall mit Prolaps im Lendenwirbelbereich hatte ich dauerhaft Schmerzen und war in der Bewegung stark eingeschränkt. Jedwede Form von Belastung hat sich sofort deutlich bemerkbar gemacht. Eine typische Schonhaltung war die Folge und an Sport...

Ich bin deutlich jünger geworden

Ich bin deutlich jünger geworden

Die nette Atmosphäre, die gute Stimmung während des kurzen knackigen Trainings und die fachlich gute Trainingsbegleitung haben mich von Beginn an begeistert! … und ich bin während der Zeit im Power Place deutlich jünger geworden – … ich habe ein déjà vu … jetzt bin...

Super Ergebnis! Ich bin happy!

Super Ergebnis! Ich bin happy!

… in nur 4 Wochen bin ich im Power Place 4 Jahre jünger geworden. Mit den hilfreichen Tipps und Tricks und dem Engagement des Teams ist es mir total leicht gefallen alle meine guten Vorsätze 2018 auch wirklich umzusetzen. Ich mache weiter, starte jetzt mit dem „Schöne...

Ist Muskelkater ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Ist Muskelkater ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Manch sportlich Aktiver ist sich unsicher, ob das Training überhaupt effektiv war, wenn sich so gar kein Muskelkater einstellt. Muskelkater ist jedoch definitiv kein Merkmal für ein erfolgreiches Training! Muskelkater wird durch mikrofeine Risse in den Muskelfasern,...

Versteckte Dickmacher

Versteckte Dickmacher

Die Kalorienfallen lauern überall, getarnt, versteckt und untergeschmuggelt   Falle: Fettbombe Butter, Pommes und Paniertem sieht man die hohe Kalorienzahl richtig gehend an! Doch der Butter setzt die Erdnussbutter die Krone auf und Pommes sind geradezu mager im...

Schlechte Laune und mehr Stressempfinden vom falschen Essen?

Schlechte Laune und mehr Stressempfinden vom falschen Essen?

Wie die Nahrung unsere Stimmung beeinflusst Einen gelegentlich schlechten Tag, bei dem die Welt eher grau als bunt wirkt, kennt jeder. Manchmal zieht sich dieses Gefühl jedoch weiter und eine gedrückte oder pessimistische Stimmungslage und niedrige Stressresistenz,...

Hungern bis zum Übergewicht

Hungern bis zum Übergewicht

Warum niemand vom Jojo-Effekt verschont bleibt Unerlässlich werden wir überrollt von den neuesten Wunderdiäten. Viele Menschen setzen immer wieder Hoffnung darauf und quälen sich lebenslang durch eine Superdiät nach der anderen, mit dem immer gleichen Ergebnis: Sie...

Die Belastbarkeit steigt mit der Belastung

Die Belastbarkeit steigt mit der Belastung

Körperkraft, Gehirnleistung und Nervenstärke schwinden, je weniger sie gefordert werden Der Körper ist ein perfekter Ökonom. Was nicht genutzt wird, ist überflüssig und wird abgebaut und das geht recht flott. Hinsichtlich der Muskulatur hat das jeder schon feststellen...

Der Morgen danach

Der Morgen danach

Was Du nach dem Schlafen als Erstes tun solltest Wenn uns das Tageslicht weckt, wir das Nachtgewand abstreifen, beschleunigen wir das Aktivitätstempo häufig von 0 auf 100. Ungelöste Herausforderungen sind in Sekunden präsent oder der Kalender verspricht einen...

Diese Vitamine bekämpfen Stresshormone

Diese Vitamine bekämpfen Stresshormone

Vitamine sind gesund, das weiß jedes Kind. Dass bei Stress der Vitaminbedarf besonders hoch ist, davon gehen wir instinktiv aus. Kämpft der Körper mit besonderen Belastungen, ist anzunehmen, dass er beim Kampf gegen freie Radikale und zur Zellernährung bestimmt mehr...

Warum ein träger Stoffwechsel antriebslos und übergewichtig macht

Warum ein träger Stoffwechsel antriebslos und übergewichtig macht

Was macht ihn träge und was bringt ihn so richtig auf Touren? In einer perfekten Welt kannst Du essen was Du willst. Dein Körper würde sich einfach nehmen was er braucht und den Rest ausscheiden. Der Stoffwechsel oder Metabolismus ist dafür zuständig. Einfach...

Neu im Power Place Team

Neu im Power Place Team

Wir freuen uns, dass wir Susann als neue Trainerin im Team begrüßen dürfen. Sie ist aktuell montags und donnertags am Nachmittag für Euch da. Herzlich willkommen, liebe Susann! Jetzt online Deinen Termin vereinbaren. [text-blocks id="3041" slug="aktueller-ratgeber"]

Inga auf der Power Plate Schulung

Inga auf der Power Plate Schulung

Viele neue Übungen und Impulse hat Inga für Euch mitgebracht. Sie war auf der Fachfortbildung von Power Plate und weiß nun noch mehr zum Thema „Rücken und Koordination“. Inga kann Euch damit noch besser bei eurem Power Plate Training unterstützen, begleiten und...

Power Plate Trainerin Michaela on Tour

Power Plate Trainerin Michaela on Tour

Immer wieder ist das gesamte Team dabei, das Wissen rund um Bewegung und insbesondere Personal Training mit der Power Plate zu verbessern. Den gesamten Schulungstag hat Michaela sich informiert, probiert, trainiert bei Ralf Kunzler von der Power Plate Academy. Lasst...

So kommst Du zu Deinem Schönheitsschlaf

So kommst Du zu Deinem Schönheitsschlaf

Kurbel die Melatoninproduktion an Laut der WHO (Weltgesundheitsorganisation) ist Stress eine der größten Bedrohungen für unsere Gesundheit, auch weil dauerhafte Anspannung unser Schlafverhalten stört. Um müde zu werden und tief schlafen zu können, brauchen wir das...

Erfolgreicher mit dem richtigen After-Workout

Erfolgreicher mit dem richtigen After-Workout

Prima, das Training liegt hinter Dir, sei stolz auf Dich! Jetzt kannst Du einiges tun, damit die Fettverbrennung auf Hochtouren weiterläuft und sich Dein Körper schnell regeneriert und seine Leistung steigert. Du hast Dein Training beendet, nun beginnt die...

Sind BIO-Produkte das Nonplusultra?

Sind BIO-Produkte das Nonplusultra?

Wollen wir uns natürlich ernähren, haben wir es als Verbraucher nicht leicht. Das Angebot von industriell hergestellten Lebensmitteln mit künstlichen Zusätzen wie Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen ist größer als das Angebot mit naturbelassenen...

Angewöhnen statt abgewöhnen

Angewöhnen statt abgewöhnen

Wie neue Gewohnheiten im Alltag Einzug nehmen Jeder Mensch nimmt sich im Laufe seines Lebens unzählige Male etwas vor. Egal ob unter dem Jahr gefasste Entschlüsse oder gute Vorsätze für das neue Jahr, oft bleibt es beim „fest Vornehmen“. Das Gehirn und etablierte...

Trainingsfrust? So wird Dein Training erfolgreich

Trainingsfrust? So wird Dein Training erfolgreich

Du trainierst, trainierst und trainierst...... erreichst trotzdem nicht den gewünschten Erfolg und bist frustriert? Dann geht es Dir genauso wie fast 10 Millionen Menschen in Deutschland.   Mangelernährung und unausgewogenes Training sind Ursachen Motivation und...

Alles beginnt im Kopf!

Alles beginnt im Kopf!

In unserem Leben sind 4 Bereiche für ein Leben in Gesundheit, Vitalität und Schönheit notwendig:   Gedanken (alles, was wir bewusst und unbewusst denken … und wir denken viel ?) Ernährung (alles, womit wir uns nähren – Körper, Geist, Seele) Bewegung (jede Form...

Das HGH-Hormon auf natürliche Weise anregen

Das HGH-Hormon auf natürliche Weise anregen

5 TOP TIPPS WIE DU DAS HORMON HGH FÜR DIE FETTVERBRENNUNG UND DEN MUSKELAUFBAU AKTIVIERST Das Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormone), auch Somatropin genannt, wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und dient als Botenstoff zur Bildung neuer Körperzellen. Ein Mangel...

Die 5 größten Motivationskiller

Die 5 größten Motivationskiller

Wie Vorsätze garantiert schiefgehen Viele Vorsätze werden mit besten Absichten gefasst, hoch motiviert angegangen, um sie nach wenigen Tagen oder Wochen wieder resigniert ad acta zu legen; klappt ja doch nicht. Vieles was wir uns vornehmen, machen wir uns viel zu...

Power Place ist immer wieder eine Lieblingsadresse ….

Power Place ist immer wieder eine Lieblingsadresse ….

Seit Anfang November gibt es die neueste Ausgabe der Lieblingsadressen .. und wir sind auch wieder dabei … und soooo leicht 🙂 Willst du mit Justin oder Marcel und der Power Plate trainieren … dann buche dich für Montag-, Dienstag- oder Donnerstagnachmittag –...

Jetzt neu! Power Plate Personal Training + Kettlebell

Jetzt neu! Power Plate Personal Training + Kettlebell

Sie sind da - unsere neuen Kettlebells! +++ Power Plate Personal Training + Kettlebell +++ Mit der Kettlebell kannst du alle fundamentalen Bewegungsmuster abdecken. Was wieder dafür spricht, dass du den gesamten Körper sehr ausgeglichen trainieren kannst. Und das in...

30 Minuten Verwöhnprogramm gratis im März!

30 Minuten Verwöhnprogramm gratis im März!

Es ist März und Birgit Maas freut sich auf Euch! In diesem Monat schenkt euch das Power Place ein 30minütiges Verwöhnprogramm in ihrem Kosmetikstudio. Straffe, schöne und jugendliche Haut auch für Gesicht, Hals und Dekolleté – sie verwöhnt Euch und zeigt Euch, wie...

Bodymission Workshops: Jetzt Gutschein einlösen!

Bodymission Workshops: Jetzt Gutschein einlösen!

Das Jahr startet mit unseren Bodymission Workshops: In 28 Tagen – 5 kg leichter! Wie das geht? Wie das schmeckt? Was Du tun kannst, um sofort loszulegen? Melde Dich jetzt zum Bodymission-Workshop an. Bist Du im Besitz eines Power Place Gutscheinheftes 2017? Dann ist...

DANKEschön für ein tolles Jahr!

DANKEschön für ein tolles Jahr!

Liebe Freunde vom Power Place. Es war ein großartiges Jahr mit Euch! … mit vielen tollen Power Place-Freunden … mit einem fantastischem Power Place – Trainer- und Experten-Team … mit super Abnahme-, Bodyforming-, Muskelaufbau-, Rückenstärkungs, Gesundheits-,...

Mein Buch-Tipp: Fit mit Fett

Mein Buch-Tipp: Fit mit Fett

Mein Buch-Tipp: Fit mit Fett Omega3 – lebenslanger Baustoff für Nerven und Gehirn … wir sind schlauer 🙂 ! Omega3 – ist gut für´s Herz … es tanzt im Takt des Lebens 🙂 ! Omega3 – vermindert die Verkürzung der Telomere … wir bleiben jung 🙂 ! Omega3 fördert den...

Protein-Geheimtipp: Linsensuppe

Protein-Geheimtipp: Linsensuppe

Es wird draußen dunkler und kälter ... Deshalb gibt's heute mal ein Fitness-Rezept für ein leckerleichtes Süppchen. Das Rezept ist für 6 Personen als Vorspeise gedacht. Ihr könnt es aber wunderbar als schnelles und vor allem gesundes Abendessen ausprobieren. Guten...

Workshop: 5 kg leichter in 28 Tagen mit LOGI und Bodymission!

Workshop: 5 kg leichter in 28 Tagen mit LOGI und Bodymission!

Am 23.11. starten und noch bis Weihnachten 5 kg leichter sein! Ihr wollt wissen, wie das geht? Ihr wollt wissen, wie das schmeckt? Ihr wollt begleitet werden mit Hilfe von Tipps, Tricks und Motivation? Dann macht am 23.11. von 13 bis 15 Uhr mit! Im Power Place ist das...

Training im Power Place: Immer up-to-date

Training im Power Place: Immer up-to-date

Wir entwickeln uns immer weiter und bleiben nie stehen. So versuchen wir auch im Bereich Training immer up-to-date zu bleiben, um mit euch nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft optimal trainieren zu können. Unser Trainer Timo hat sich gedacht, dass das angeeignete...

Workshop mit Dr. Jean Delbé am 5. November

Workshop mit Dr. Jean Delbé am 5. November

In den letzten Wochen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Menschen, die ich traf, gefragt: „Was ist Dir das Wichtigste im Leben?“ Die meisten haben geantwortet „Meine Gesundheit“. Jetzt meine Frage an Dich: wie würde Deine Antwort lauten? ... und wenn uns...

Power Plate-Training bei Nackenschmerzen

Power Plate-Training bei Nackenschmerzen

Ein Beitrag von Timo: Monotone, stressige Arbeit kann besonders bei Frauen zur sogenannten Myalgie (Muskelschmerzen) im Schulter-Nacken-Bereich führen. Die dauernde und einseitige Belastung der Nackenmuskulatur (M. trapezius) führt zu einer lokalen Azidose, also einer...

Online-Start-Angebot: Vitalstoffanalyse

Online-Start-Angebot: Vitalstoffanalyse

Ihr Lieben, es gibt reichlich tolle Neuigkeiten aus dem Power Place: Wir haben für euch ein neues, wirklich fantastisches Gerät, um eure Versorgung mit den wichtigsten Vitalstoffen sicherzustellen. In gerade einmal 60 Sekunden ermitteln wir, welche Vitalstoffe du...

Wie eine Auszeit Dein Leben positiv verändert!

Wie eine Auszeit Dein Leben positiv verändert!

Hallo Ihr Lieben. Manchmal werden wir zur Ruhe gezwungen. Kennt Ihr das, da bekommt man aus heiterem Himmel eine Erkältung, Kopfschmerzen … das sind ja noch die harmloseren Varianten und Botschaften des Lebens. Es gibt auch schlimmeres - Diabetes, Rheuma, Arthrose …...

Weißt Du, wie wichtig Omega-3-Fettsäuren sind?

Weißt Du, wie wichtig Omega-3-Fettsäuren sind?

Wir haben zwei tolle Studien für Euch, die die positiven Effekte einer regelmäßigen Einnahme von Omega-3-Fettsäuren auf Herz und Gefäße sowie die Gedächtnisleistung beweisen. Studie „Natürliche Nahrungsergänzung zur Vorbeugung von Alzheimer Demenz der Berliner...

Unsere aktuellen Termine im April für Euch

Unsere aktuellen Termine im April für Euch

Analyse- und Diagnostik-Tag immer freitags im Power Place Wentorf Stoffwechsel-/ Stressmessungen, Körperstrukturstatus (BIA) 19 – 89 € (je nach Messung) inkl. 60 Minuten-Termin [clear height="20"] Heilpraktikerin Susana Tank im Power Place Lerne unsere Heilpraktikerin...

Power Place Wentorf in Lieblingsadressen Sachsenwald

Power Place Wentorf in Lieblingsadressen Sachsenwald

Es ist endlich soweit: Die Frühlingsausgabe der Lieblingsadressen Sachsenwald ist endlich da! Und wir sind natürlich wieder dabei: Timo und Kathrin sind auf unserer neuen Anzeige zu sehen und präsentieren die Themen Ganzheitliches Personaltraining und Moderne...

Wieder viel gelernt …

Wieder viel gelernt …

Am Freitag der vergangenen Woche haben Kathrin und Tanja die Escan-Stoffwechselschulung in Hamburg besucht. Beide sind schwer begeistert von so viel Hintergrundinformation zum Thema Stoffwechselaktivität! Tanja, was war die wichtigste Erkenntnis, die Du auf dieser...

Ab April bei uns: Heilpraktikerin Susana Tank

Ab April bei uns: Heilpraktikerin Susana Tank

Wir freuen uns, dass Heilpraktikerin Susana Tank ab April regelmäßig freitags bei uns im Power Place Anwendungen anbieten wird. Ihr Anwendungsportfolio hier im Überblick: Unterstützung bei Problemen des gesamten Bewegungsapparates durch therapeutische Rücken- und...

Vital und fit beim Power Place Fotoshooting

Vital und fit beim Power Place Fotoshooting

Ein ganz anderer Tag im Power Place Wentorf, wenn dort mal wir schwitzen müssen und nicht unsere Kunden. 😉 Beim großen Power Place Team-Fotoshooting wurden die Teammitglieder einzeln und in der Gruppe fotografiert: Auf der Power Plate, mit Produkten, als Team und...

Körper-Frühjahrsputz mit Aloe Vera

Körper-Frühjahrsputz mit Aloe Vera

Es gibt keine bessere Zeit für den inneren „Frühjahrsputz“ als den Frühling. Nicht nur die Natur blüht wieder auf, auch wir wollen uns erneuern, den Winter-alles grau-Trott hinter uns lassen und frisch und vital in die wärmere Jahreszeit starten. Wir im Power Place...

Jetzt Power Place Testimonial werden

Jetzt Power Place Testimonial werden

Wir suchen DICH! – Du bist oder warst begeisterter Power Place Kunde und kannst den Erfolg unserer Anwendungen bestätigen. Genau das brauchen wir! – Wir möchten zwei schöne Zitate von Dir zu Deinen Erfahrungen mit Power Plate, Bewei und Co. mit einem Spitzen-Foto von...

Fragen und Antworten rund um Bewei

Fragen und Antworten rund um Bewei

Wie funktioniert Bewei? Bewei basiert auf Radiofrequenztherapie und kommt ursprünglich aus der medizinischen Arthrosetherapie. Bewei, so wie wir es kennen, wurde für den Beauty- und Wellnessbereich weiterentwickelt. Bewei Gründerin ist Marion Jörgens, sie brachte das...

Power Plate: Du nimmst ab, Deine Muskulatur nicht

Power Plate: Du nimmst ab, Deine Muskulatur nicht

Unser Lesetipp: In einer 8-wöchigen Studie in der Schweiz wurde untersucht, ob Training mit der Power Plate eine Gewichtsreduktion insoweit unterstützen kann, dass es dem gleichzeitigen Abbau von Muskulatur entgegenwirkt. Untersucht wurde dieser Effekt der Power Plate...

In allerbester Gesellschaft beim Power Plate Training

In allerbester Gesellschaft beim Power Plate Training

Irgendwie tut das auch gut, das noch mal so schwarz auf weiß zu lesen: Wir haben die Wichtigkeit und Wirkung der Power Plate für uns und unseren Körper erkannt und trainieren regelmäßig - manchmal auch gegen den eigenen Schweinehund an. Und wir sind nicht die...

Einladung zum Body Mission Kochkurs am 08.02.2016

Einladung zum Body Mission Kochkurs am 08.02.2016

Body Mission - schlank, straff, satt und 5 kg leichter werden! Body Mission die Zweite: Nach unserem erfolgreichen ersten Body Mission Kochkurs im Januar legen wir jetzt nach: Wir laden alle abnehminteressierten „Schlemmer“ herzlich zum zweiten Body Mission Kochkurs...

Fragen und Antworten rund um die Power Plate

Fragen und Antworten rund um die Power Plate

Wie funktioniert die Power Plate? Die Power Plate, unsere „Kraft Platte“, ist eine Vibrationsplatte mit 25-50 Hertz, die pro Sekunde etwa 25 bis 50 mal einen bis vier Millimeter auf und ab schwingt. Damit fällt sie in die Kategorie der Vibrationstrainer. 

Die...

Farewell-flacher Bauch-Knack-Po-schlanke Taille-Special bei Sonja

Farewell-flacher Bauch-Knack-Po-schlanke Taille-Special bei Sonja

Sonja wird uns leider im Trainingsbereich verlassen. Nur noch zur Urlaubsvertretung treffen wir und Ihr sie an der Power Plate. Aber: Sonja wird als kompetente Ansprechpartnerin für Ernährung, Body Mission & Co. Zur Verfügung stehen! Super, oder? Wer noch einmal bei...

Unser erster 28-Tage Body Mission Kochkurs: Motiviert abnehmen

Unser erster 28-Tage Body Mission Kochkurs: Motiviert abnehmen

Sonja (Oecotrophologin) und ich freuen uns immer noch riesig darüber, wie gut der erste Body Mission Kochkurs angenommen wurde. Wir hatten am Montag gemeinsam mit den Teilnehmern/-innen eine Menge Spaß beim Zubereiten der verschiedenen Gerichte und haben viele Tipps...

Birgit on the road mit Bewei, LR und Body Mission

Birgit on the road mit Bewei, LR und Body Mission

Eine volle Woche für mich: Ich war als Bewei Coach unterwegs und auf dem LR Health & Beauty Jahresauftakt-Meeting. Die erste Station meiner Reisewoche war das ease Design SPA in Zürich. Dort habe ich den zukünftigen BEWEI-Coaches von meinen...

Kinesio Tape – Schnell, schonend und lindernd

Kinesio Tape – Schnell, schonend und lindernd

Was ist Kinesio Taping? Kinesio Tape ist ein latexfreies, zu 100% aus Baumwolle hergestelltes Tape. Es ist frei von Medikamenten und ahmt mit seiner Flexibilität die Funktion der Haut nach.

Für welche Beschwerden ist Kinesio Tape geeignet?

Die Anwendungsbereiche von...

Personal Training 2016 zum Special Preis

Personal Training 2016 zum Special Preis

Hallo schlank und straff, tschüß Feiertagsspeck! Du hast genug vom vielen guten Essen rund um die Feiertage? - Es kann wieder losgehen mit dem Training? Schon mal daran gedacht gemeinsam mit einem Personal Trainer zu trainieren, der genau auf deine Bedürfnisse...

Einladung zum 1. Body Mission Kochkurs am 11.01.2016

Einladung zum 1. Body Mission Kochkurs am 11.01.2016

An alle abnehminterssierte „Schlemmer“, zusammen mit Sonja Kempf (Dipl. Oecotrophologin) lade ich Euch zum 1. Kochkurs „28-Tage Body Mission“ ein. In diesem Kochkurs lernst Du das gesamte Programm kennen und wirst die Mahlzeiten zubereiten, die Du dann auch zu Hause...

Jetzt Schönheit auf Knopfdruck verschenken

Wie wäre es der Mama, Oma, Schwester oder Freundin buchstäblich "Schönheit auf Knopfdruck" zu schenken? Mit Zeitgard ist das tatsächlich so: Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege. Sie ist effektiver als die manuelle...

Profitiere jetzt von unserem Winterangebot bis 31.12.15!

Profitiere jetzt von unserem Winterangebot bis 31.12.15!

Unser Reminder an euch: Wenn ihr jetzt noch eine Sport- oder Wellnessmassage (vorwiegend Rücken) oder Taping mit Kinesio-Tape zu einem Super-Preis bei Timo buchen wollt, dann solltet ihr das noch jetzt im Dezember tun. Unser Preisangebot für Massage oder tapen für...

Unser geniales Eiweißbrot-Rezept

Unser geniales Eiweißbrot-Rezept

Jetzt in der Vorweihnachtszeit leistet man sich kalorienbilanztechnisch doch schon mal die ein oder andere kleine Adventssünde. Warum nicht den vom Plätzchen backen noch warmen Ofen doppelt nutzen und unser leckeres Eiweißbrot backen? 😉 Hier unser genial einfaches...

Besuch des Erlebnisvortrags CQM von Gabriele Eckert

Unser Besuch in Hamburg beim Erlebnisvortrag CQM von Gabriele Eckertam letzten Dienstag, 01.12. hat sich, wie erwartet, voll gelohnt. 😉 Ich habe Frau Eckert schon öfter live erlebt und jedes Mal empfinde ich ihren unterhaltsamen und spannenden Vortrag über die...

Kennen Sie Ihre Stoffwechselleistung?

Kennen Sie Ihre Stoffwechselleistung?

Zum Ferienende ein tolles Angebot von uns: Wir bieten Donnerstag, 10.09. in der Hirsch-Apotheke Reinbek eine Stoffwechselmessung zum Vorteilspreis von 34,50 € an. Wenn der eigene Stoffwechsel optimal eingestellt ist, holt sich der Körper die tägliche Energie aus dem...

BEWEI-Dinner: Jetzt Dinner-Angebot sichern und 245€ sparen!

BEWEI-Dinner: Jetzt Dinner-Angebot sichern und 245€ sparen!

Erleben Sie Ihr straffes Wunder mit BEWEI hieß es auch beim 1. BEWEI-Dinner, zu dem die BEWEI Lounge Wentorf am vergangenen Freitag Abend nach Schloß Reinbek eingeladen hatte: Unten finden Sie die schönsten Bilder des Abends. Birgit Thiemann, Inhaberin vom Power Place...

ZEITGARD kommt am 1. Juni

ZEITGARD kommt am 1. Juni

Der Starttermin steht fest: Die innovative Gesichtsbürste ZEITGARD von LR ist ab 1. Juni 2015 erhältlich. Die neue ZEITGARD Cleansing Brush ist Gesichtsreinigung in neuer Generation. Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege....

Neue Studie: Abnehmerfolge mit Low-Carb – LOGI wirkt

Ein Team aus US-Wissenschaftlern in New Orleans hat bei 148 übergewichtigen, aber gesunden Menschen untersucht, wie sich – bei gleicher reduzierter Kalorienzufuhr – fettarme und kohlenhydratreiche Ernährungsweisen auf Gewicht und Risikofaktoren für...

Jetzt bei uns ZEITGARD von LR bestellen

Jetzt bei uns ZEITGARD von LR bestellen

Die neue ZEITGARD Cleansing Brush ist Gesichtsreinigung in neuer Generation. Die innovative elektrische Gesichtsreinigungsbürste revolutioniert die Hautpflege. Sie ist effektiver als die manuelle Gesichtsreinigung und besonders sanft zur Haut. Ihre Haut wird so...

Power Plate hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

Power Plate hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

Das erste Grün an den Bäumen, die ersten Blumen kämpfen sich mühsam ans noch kühle und spärliche Sonnenlicht. Doch wir möchten am liebsten das Gegenteil; uns nur noch tiefer in die Kissen wühlen und schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Doch das ist genau das...

Öffnungszeiten über Ostern

Kurze Info zu unseren Öffnungszeiten über die Ostertage: Karfreitag: geschlossen Samstag: 9 – 13 Uhr Ostersonntag: geschlossen Ostermontag: geschlossen Wir wünschen euch erholsame und entspannte Ostertage 🙂 Euer Team vom Power Place Wentorf

Kostenloser Vortrag "Stoffwechsel optimieren"

Kostenloser Vortrag "Stoffwechsel optimieren"

Am Freitag, den 27.03.15 um 18 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Info-Abend "Stoffwechsel" ins Power Place Wentorf ein. Schlemmen Sie gerne? Feiern Sie gerne? Nehmen Sie leicht zu? Möchten Sie abnehmen? Lassen Sie es sich gerne gut gehen? Sind Sie gestresst?...

Hähnchen mit zitronigem Avocado-Linsensalat

Hähnchen mit zitronigem Avocado-Linsensalat

Hähnchenbrustfilet ist als Eiweiß-Lieferant wohlbekannt – doch wer hat rote Linsen auf dem Schirm, wenn es um massig Proteine geht? Nach diesem wunderbaren Essen werden Sie das – ganz bestimmt – nicht vergessen. Hier ein neues Rezept aus dem Power Place, Ihrem...

LOGI-Tipp: Täglich Nüsse für ein langes Leben

Nüsse galten lange Zeit als ungünstig für die Herz- und Gefäßgesundheit, weil sie fett- und energiereich sind. Allerdings enthalten Nüsse überwiegend einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, begleitet von hochwertigem Protein, reichlich Ballast- und...

Jetzt bei uns Ihre 28-Tage BODY MISSION starten!

Jetzt bei uns Ihre 28-Tage BODY MISSION starten!

Hier ist unser ultimativer Tipp für alle, die abnehmen wollen - ohne sich einer einseitigen und nervigen Diät zu unterwerfen. Die Figuactiv BODY MISSION funktioniert anders. Sie ist ein brandneues 28-Tage-Programm, um nachhaltig abzunehmen. Wir, Ihr Power Place Team,...

Power Plate Tester gesucht

Power Plate Tester gesucht

Trainieren Sie wie die Stars und testen Sie innerhalb von 2 Wochen 4x Power Plate. Melden Sie sich noch heute an und vereinbaren Sie Ihre Power Plate-Testtermine hier bei uns im Power Place Wentorf zum günstigen Aktionspreis von nur 19,90 Euro ohne Vertragsbindung....

LOGI-Tipp der Woche: Top-Quellen für Omega 3-Fettsäuren

LOGI-Tipp der Woche: Top-Quellen für Omega 3-Fettsäuren

In diesen Lebensmitteln finden Sie reichlich herzgesunde Omega-3-Fettsäure Olivenöl Leinöl Walnüsse Lachs Sardellen Thunfisch Hering Entscheidend für die Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems ist die ausreichende Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren und das Verhältnis von...

LOGI-Rezept: Hähnchenbrustfilet mit Röst-Zucchini

LOGI-Rezept: Hähnchenbrustfilet mit Röst-Zucchini

Liebe Power Place-Freundinnen und Freunde, mit Hähnchenbrustfilet und Zucchini treffen zwei Universalgenies der LOGI-Methode nach Dr. Worm in der Pfanne aufeinander – und ergänzen sich perfekt. Sowohl was die Nährstoffe angeht als auch natürlich den Geschmack. Und...

Sind Sie Sauer? Vortrag im Power Place

Sind Sie Sauer? Vortrag im Power Place

Müde? Schlapp? Energielos? Oder gar krank? Übersäuerung kann Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Wie und warum, zeigt ein spannender Vortrag der Stoffwechselexpertin Sandra Martek am Freitag, den 30. Januar 2015 um 18 Uhr im Power Place Wentorf. Was ist Übersäuerung?...

Fitnessmagazin vom Bayrischen Rundfunk testet Power Plate

Fitnessmagazin vom Bayrischen Rundfunk testet Power Plate

Fitnessmagazin-Autorin Ullie Nikola vom Bayrischen Rundfunk will im Selbstversuch herausfinden, was Power Plate leisten kann, und steigt von Dezember bis März drei Monate lang zweimal pro Woche 20 Minuten auf die Rüttelplatte: Für ein Bauch-, Beine-, Po-Workouk,...

Rezept: Leckeres Frühstück mit wenig Kalorien

Rezept: Leckeres Frühstück mit wenig Kalorien

Wer gerade zum Jahresbeginn ein bisschen mehr auf seine Kalorien achten will, kann damit schon bestens beim Frühstück beginnen. Zum Beispiel mit diesem etwas anderen gesunden Frühstück aus Haferflocken: Overnight Oats. Das sind über Nacht in Flüssigkeiten eingelegte...

Power Plate in Superzeitlupe

Power Plate in Superzeitlupe

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie Power Plate funktioniert und warum es so erfolgreich und wirkungsvoll ist... Dieses Video wurde mit einer Highspeed-Kamera aufgenommen. Power Plate erzeugt mit seinen Schwingungen bis zu 2.500 Muskelkontraktionen pro...

Vital-Rezept Brokkoli-Blaubeer-Salat

Vital-Rezept Brokkoli-Blaubeer-Salat

Für alle, die es beim ganzen festtäglichen Schlemmen zwischendurch mal ein wenig schlanker mögen: Unser Brokkoli-Blaubeer-Salat mit massig Protein und wenig Kohlenhydraten. Ob Blaubeeren übrigens wirklich gegen Krebs helfen, wie einige Studien vermuten lassen, ist...

Hähnchenbrustfilet mit Zucchini

Hähnchenbrustfilet mit Zucchini

Mit Hähnchenbrustfilet und Zucchini treffen zwei Universalgenies gesunder Küche in der Pfanne aufeinander – und ergänzen sich perfekt. Sowohl was die Nährstoffe angeht als auch natürlich den Geschmack. Und schnell ist’s außerdem. Das ist drin/Portion: Kalorien: 282...