fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Die drei goldenen Schlank-Schlemm-Regeln

Nach den Feiertagen schlanker als vorher? Mit wenigen aber effektiven Tricks gelingt der
vermeintliche Widerspruch leichter als angenommen. Und eine der „Regeln“ lautet genießen,
schlemmen und noch einmal genießen.
Wer hätte das gedacht?
All das fällt in der Weihnachtszeit besonders leicht, sind diese Wochen doch voll mit Gelegenheiten zum Schlemmen und sich freuen. Wenn wir die Augen schließen und an die Wintermonate denken, erinnern wir uns oft schon mit dem ersten Atemzug an die unverkennbaren Düfte. Anis, Zimt und Nelken liegen in der Luft; bereichern all die
Süßen Leckereien. Während die Temperaturen draußen unter null Grad fallen, ein paar Schneeflocken umhertanzen und die Sonne nur noch selten in voller Pracht vom Himmel strahlt, machen wir es uns drinnen so richtig gemütlich.
Vorausgesetzt, wir finden in der Weihnachtszeit auch ein paar Momente der Besinnlichkeit. Denn dann werden der Gaumen und die Sinne verwöhnt ; von fruchtigen Tees, weihnachtlichen Keksvariationen, Schokoladencremes und vielem mehr.

Wir haben drei Schlank-Schlemm-Tipps für Dich vorbereitet – für die Wohlfühlfigur und ein Hoch auf den Genuss!

Regel 1: Erholung

Besuche Deine Energietankstellen!

Nutze jeden Tag einige Minuten für Deine Regeneration. Blockiere Dir Regenerationszeiten in
Deinem Kalender. Sorge für Abwechslung bei den Entspannungsübungen und beziehe alle Sinne mit ein.

Sorge für erholsame Nächte!

Nimm keine Arbeit mit ins Schlafzimmer. Nutze die Kraft der Einschlafrituale und
Entspannungsübungen. Sorgen tagsüber für ausreichend Bewegung.

Regel 2: Genuss

Eiweiß und Vitalstoffe sind die perfekte Kombi!

Iss ausreichend Eiweiß: 1,5 g bis 2 g pro Kilogramm Körpergewicht.
Bevorzuge helles Fleisch, Fisch, Eier sowie Magerquark und Kefir. Kombiniere Eiweiß immer mit ausreichend Gemüse, Obst und Kräutern.
Gewürzstark und Low-Carb durch die Weihnachtszeit
Setze, so oft es passt, auf Vollkorn! Verwende auch Low-Carb-Mehle für Deine Speisen und Weihnachtsbäckereien. Greife zu zuckerfreien oder -reduzierten Alternativen. Genieße die aromatische und verdauungsfördernde Kraft der Gewürze und  Stoffwechselbeschleuniger. Stärke Deine Belastbarkeit mit Nüssen in Gebäck, Speisen und als kleine Zwischenmahlzeit. Versorge Deinen Körper ausreichend mit Omega-3-Fettsäuren, zum Beispiel mit Lein-oder Walnussöl.

Trinke bewusst!

Trinken kann Freude bereiten! Mit Tees und Superfoodsäften zum gesunden Genuss.
Trinke täglich bewusst und ausreichend.

Festtagsschlemmertipps für jede Gelegenheit

Genieße in vollen Zügen. Umgehe Heißhungerattacken, in dem Du Süßes immer als Dessert isst.

Tipp 3: Bewegung

Erhöhe mit Deiner Muskulatur Deinen Kalorienverbrauch!

Trainiere ein bis zwei Mal pro Woche in kurzen Personal Trainingseinheiten. Verbinde Bewegung mit darauffolgender Entspannung z.B. mit einer Lmyphdrainage oder einer Sport- und Relaxmassage. Damit füllst Du die Kraftreserven ganz schnell wieder auf.
Tanke Kraft und Energie in der Natur – vorzugsweise im Wald!