fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie Du auf der Toilette sitzt? Eher nicht? Doch die Haltung auf unserer normalen Sitztoilette ist für unseren Körper unnatürlich und alles andere als gesund. Folgen wie Verstopfung und Hämorrhoiden sind darauf zurückzuführen. Natürlicher wäre die sogenannte „Hocksitzhaltung“, wie sie auch unsere Vorfahren in der Natur ausgeübt haben. In Ländern wie Arabien, Japan, Indien, Südostasien oder der Türkei ist diese Haltung auf der Toilette gang und gäbe. Etwa zwei Drittel aller Menschen nutzt die Hocksitzhaltung und ist damit alles andere als eine Ausnahmeerscheinung.
Warum ist die Hocksitzhaltung gesünder?
Bei der Hocksitzhaltung ist der Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper viel spitzer. Der Beckenboden ist viel entspannter und der Darm gerade, was eine Entleerung viel einfacher macht. Eine vollständige Entleerung des Darms ohne Druck ist somit immer gegeben und Risiken wie Hämorrhoiden werden ausgeschlossen.
So kannst die Hocksitzhaltung zu Hause anwenden:
Wenn Du Dich für die Hocksitzhaltung interessierst und nun ausprobieren willstr, ob einige Beschwerden eine Linderung finden können, brauchst Du nicht extra Dein Badezimmer renovieren und eine Stehtoilette einbauen. Mit einer einfachen, speziell dafür konzipierten, Plattform kannst Du Deine normale Sitztoilette im Handumdrehen in eine Hocksitztoilette verwandeln. Wichtig bei den kleinen Hockern ist, dass es möglich ist das komplette Gewicht auf die Füße zu verlagern. Die Füße sollten dabei nicht vor, sondern etwas seitlich neben der Toilette stehen. Die Hocksitzhaltung mag zu Beginn ziemlich ungewöhnlich und auch unbequem erscheinen. Doch einen Versuch ist es dennoch Wert um auf lange Sicht Beschwerden zu minimieren.
Interessierst Du Dich noch mehr für das Thema Darm und Darmgesundheit? Einen kompletten Ratgeber rund um das Thema findest Du im Mitgliederbereich unseres Jungbrunnen-Portals.
Schau mal vorbei!
https://jungbrunnen-portal.de/downloads/darmkur/?Clubname=power-place