fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Sobald die Sonne scheint und sich das Wetter im Sommer von seiner besten Seite zeigt, möchte man am liebsten viel Zeit in der Natur verbringen. Ob Radfahren, Wandern oder ein Picknick am See, eines kann man dabei nicht gebrauchen: Zecken! Wir zeigen Dir 3 natürliche Mittel wie Du Dir die kleinen Parasiten fernhalten kannst, um so Zeckenbisse zu vermeiden.
1. Kokosöl
Das Kokosöl enthält besonders viel Laurinsäure. Zecken können diese Fettsäure so gar nicht leiden und meiden alles, was damit behandelt wurde. Die Anwendung ist kinderleicht. Reibe Deine Haut vor einem Waldspaziergang oder anderen Zeckengebieten mit dem Kokosöl ein. Das hält nicht nur die Zecken fern, sondern pflegt Deine Haut und duftet herrlich. Beim Kauf solltest Du auf ein Bio-Kokosöl mit guter Qualität achten. Denn je weniger das Öl behandelt wurde, umso mehr Laurinsäure enthält es.
2. Ätherische Öle
Es gibt einige ätherische Öle, die Zecken nicht gerne riechen und daher meiden. Dazu gehören beispielsweise Anis, Grapefruit, Lavendel oder Myrrhe. Am effektivsten ist jedoch der Zitronen-Eukalyptus auch Citriodiol genannt. Schon 10 Tropfen auf zehn Milliliter Basisöl reichen aus um eine zeckenabwehrende Wirkung zu haben. Reibe Deine Hand- und Fußgelenke damit ein um Zecken abzuwehren.
3. Knoblauch
Knoblauch scheint nicht nur blutsaugende Vampire, sondern auch Zecken fernzuhalten. Ob als Granulat oder roh. Wer viel Knoblauch zu sich nimmt, schützt nicht nur sein Herz, sondern auch sich gegen Zecken. Diese mögen die Ausdünstungen nach dem Knoblauchverzehr nicht und halten sich demnach davon fern. Ob Du mit dieser Methode allerdings auch Deinen Mitmenschen von Dir fernhältst, musst Du individuell austesten ?
Da alle Methoden auf natürlicher Basis sind und keinerlei Nebenwirkungen haben, kannst Du die Mittel auch bei Deinen Kindern oder Haustieren anwenden, um Zeckenbisse natürlich zu vermeiden.
TIPP: Reine, hochwertige, ätherische Öle gibt’s direkt bei uns im Power Place.