fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Ob als Hustenbonbon, in der Salami, als Zahnpasta, Tee oder einfach als Gemüse – der Fenchel ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Doch trotz seiner Vielseitigkeit und heilenden Wirkung bekommt die Knolle deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Viele wissen schlicht und einfach nicht, wie wirkungsvoll Fenchel die alltäglichen Krankheiten und Schmerzen lindern kann.
Das liegt vor allem an den ätherischen Ölen im Fenchel. Diese lösen festsitzenden Schleim und fördern den Abtransport aus den Bronchien. Aber auch im Magen-Darm-Trakt wirken die Öle krampflösend und schmerzlindernd.
Dagegen kannst Du Fenchel verwenden:
– Husten
– Schnupfen
– Blähungen
– Bauchschmerzen
– Fördert die Milchbildung
Als Tee oder Bonbon lässt sich der Fenchel am leichtesten einnehmen und landet genau dort, wo er gebraucht wird. Du kannst bei der nächsten Erkältung oder Magen-Darm-Beschwerden also mit gutem Gewissen zu Fencheltee greifen, um die Beschwerden auf natürliche Weise zu lindern.