040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Der Herbst lädt mit seinem kalten, stürmischen Wetter häufig zu einem entspannten Tag zuhause ein. Doch entspannst Du richtig? Fernseher an, Füße hoch, so entspannt man am besten?
Nicht so ganz, wie Forscher herausfanden. Nicht nur, dass ein faul auf dem Sofa verbrachter Abend den Abbau von Stoffwechselsäuren und Stresshormonen behindert. Meist werden noch neue gebildet, weil der Fernsehkonsum die Adrenalinausschüttung anregen kann.
Das soll nicht heißen, den geliebten Fernsehabend ganz zu streichen, nur öfter mal buchstäblich abschalten.
Die Jacobsonanwendung ist eine bewährte Entspannungsmethode, mit der Du in Verbindung mit Deiner Atmung durch Muskelanspannung und darauffolgende Entspannung Stress abbaust.
Das Hörbuch kannst Du hier anhören oder herunterladen:
Einleitung:

Download Einleitung
Hörbuch:

Download Hörbuch