fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Honig wird schon immer als Heilmittel eingesetzt. Seine Beliebtheit verdankt der Honig vor allem seiner antibakteriellen und antioxidativen Eigenschaften die heilende Wirkungen haben. Freie Radikale, Pilze und Bakterien sind meist der Auslöser für entzündliche Erkrankungen, gegen die Honig meist mühelos ankämpfen kann. Wenn Du Honig in Zukunft in Deiner Hausapotheke verwenden möchten, erfahre hier drei gute Anwendungsgebiete für Honig.

  • Honig gegen Halsschmerzen und Husten
    Die wohl bekannteste Anwendung von Honig ist bei Husten und Halsschmerzen in Folge einer Erkältung. Verdünnt mit warmen Wasser, im Tee oder auch ein Teelöffel pur eingenommen vor dem zu Bett gehen wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd.
  • Honig bei Hautkrankheiten
    Auch bei kleinen Entzündungen auf der Haut aber auch bei Schuppenflechten kann Honig die Symptome enorm lindern. Wird Honig pur oder als Wasserlösung auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und nach einigen Stunden wieder abgewaschen, stellt sich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Haut ein. Bei blutenden oder tiefen Wunden solltest Du aber auf diese Anwendung verzichten.
  • Honig bei Magen-Darm-Krankheiten
    Viele erwischt es häufiger als gewünscht. Eine Magen-Darm-Grippe hat sich breit gemacht und sorgt mit Ihren Symptomen für Schmerzen und Unwohlsein. Auch hier hat der Honig eine heilende Wirkung und kann die Dauer der Krankheit verkürzen. Doch die tägliche Einnahme einer Honiglösung trägt nicht nur zur schnelleren Genesung bei, sondern sorgt auch noch für eine schnellere Regeneration des Magen-Darm-Traktes und hilft dem Körper dabei sich wieder schneller zu regenerieren.

Möchtest Du vorbeugend etwas für Deine Gesundheit tun, ist eine Darmsanierung ein wichtiger Schritt. Mit unserer Jungbrunnen-Kur erneuerst Du Deine Darmwände und beugst so Allergien, Hautkrankheiten und anderen Beschwerden vor.
Informieren Dich jetzt: JUNGBRUNNEN-KUR