fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Sommerzeit ist Grillzeit! Wie wäre es da mal mit einem einfachen Rezept, dass sogar jeden Fleischesser überzeugen kann und dabei noch reich an Mineralstoffen und Eiweiß ist? Die gefüllten Riesenchampignons sind einfach und schnell zubereitet und eine leckere Alternative zum klassischen Fleisch auf dem Grill.
Zutaten:
4-5 Riesenchampignons
150 g Feta
3-4 getrocknete Tomaten
100g Crème fraîche
1 Knoblauchzehe
frische Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch oder Liebstöckel
Zubereitung:
Zuerst werden die Champignons geputzt und die Stiele entfernt, sodass ein Hohlraum entsteht, der später gefüllt werden kann. Danach den Feta und die getrockneten Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit dem Crème fraîche in einer Schüssel vermengen. Anschließend den Knoblauch und die Kräuter Ihrer Wahl ebenfalls klein schneiden und zu den Zutaten in der Schüssel geben. Die Mischung nun nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen. Die Champignons mit der Feta-Tomaten Creme füllen und in einer feuerfesten Schüssel auf dem Grill oder im Backofen für circa 15 Minuten bei mittlerer Hitze grillen bis die Pilze gar sind. Dazu schmeckt ein frischer Sommersalat mit vielen bunten Zutaten.
Mehr Inspiration und weitere leckere Rezepte findest Du im Mitgliederbereich unseres Jungbrunnen-Portals. Guten Appetit! https://jungbrunnen-portal.de/mitgliederbereich/rezepte/?Clubname=power-place