fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Mysterium Abnehmen – 8 Gründe, warum es manchmal nicht funktioniert

11. März 2022

Diäten gibt es ebensoviele wie Workouts. Überall heißt es: “Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind der Schlüssel zur Traumfigur.” Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die sich diesen Satz zwar täglich wie ein Mantra vorbeten, aber dennoch keine Erfolge erzielen, bist du damit nicht allein. Denn die Gründe für ein schleppendes Abnehmen sind sehr vielfältig.

Sobald man sich leckere Speisen, süße Snacks und köstliche Getränke verbietet, um schon bald seinen Traumkörper zu erlangen, braucht man Erfolgserlebnisse, um durchzuhalten. Noch schwerer wird es, wenn man sich zudem regelmäßig im Fitnessstudio abplagt und dennoch kein Pfund purzeln will. Das ist sehr frustrierend und ein absoluter Motivationskiller.

Aber wir haben eine gute Nachricht für dich: Du machst nichts falsch, der Grund für Ihre hartnäckigen Kilos liegt möglicherweise ganz woanders. Denn Hormon-Balance, Stoffwechsel, Motivation und die richtige, ausgewogene Ernährung haben einen elementaren Einfluss auf den Abnehmerfolg. In diesem Beitrag erklären wir genauer, was es mit diesen Faktoren auf sich hat und wie du deinen Körper auf Abnehmen programmieren kannst:

  1. Effektives Abnehmen: Balsam für Körper und Geist
  2. Vergebliches Abnehmen: Mögliche Ursachen und Auswirkungen
  3. Erfolgreiches Abnehmen: Körper auf schlank programmieren

PlanHabe 1. Effektives Abnehmen: Balsam für Körper und Geist

In einem gesunden Körper herrscht ein hormonelles Gleichgewicht, die Darmtätigkeit ist flexibel und das Training zeigt die gewünschten Erfolge. Der Verzicht auf Süßes fällt nicht mehr ganz so schwer, denn das Purzeln der Kilos setzt einen Schwall an Motivation frei.

Wer gesund und effektiv abnimmt, verzichtet nicht ständig, sondern entdeckt andere Genüsse für sich. Liebst du Kuchen? Fette Sahnetorten mit cremiger Schokosoße? Darauf musst du nicht verzichten, denn die Dosis macht das Gift. Sobald man bewusst genießt und sich im Alltag leckere Alternativen sucht, fällt die „Selbstkasteiung” nicht mehr so schwer und man bleibt motiviert. 

Übrigens

Unser Körper will das Fett nicht hergeben: Um ein Kilo reine Fettmasse abzunehmen, müssen wir 7.000 Kalorien einsparen. Bei 500 eingesparten Kalorien täglich ist das eine Gewichtsreduktion eines halben Kilos pro Woche.

 

2. Vergebliches Abnehmen: Mögliche Ursachen und Auswirkungen

Es sind schon mehrere Wochen des Verzichts und des harten Trainings vergangen und dennoch tut sich nichts auf der Waage – frustrierend und demotivierend.

Aber: Es muss nicht an deiner Herangehensweise liegen, denn der Körper legt einem manchmal Hindernisse in den Weg. Die gute Nachricht: Hindernisse lassen sich aus dem Weg räumen!

Manchmal liegt es am hormonellen Ungleichgewicht im Körper, warum das Abnehmen nicht funktioniert. Eine häufige Ursache ist die Schilddrüse. Da sie maßgeblich für den Energiestoffwechsel verantwortlich ist, kann eine Unterfunktion alle Fettreserven eisern festhalten. Mit einem Arztbesuch und einer Blutuntersuchung kannst du den möglichen Übeltäter schnell ausfindig machen.

Ein weiterer verbreiteter Grund für hartnäckige Kilos ist unser Darm. Sobald unsere Darmflora gesund und aktiv ist, schmelzen auch die Pfunde besser. Um den Darm auf schlank zu programmieren, bedarf es vieler Ballaststoffe. Frische und unverarbeitete Lebensmittel lassen in der Darmflora die kooperativen Mikroorganismen anwachsen, die beim Abnehmen helfen. Ballaststoffreiche Lebensmittel sind z.B.: Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse.

 Darüber hinaus können dir weitere Hindernisse im Weg stehen:

  • Plane ausreichend Zeit für deine Ernährungsumstellung ein und habe nicht zu hohe Erwartungen an dich selbst. Setze dir realistische Ziele und feiere deine Erfolge!
  • Stresse dich nicht! Es ist wissenschaftlich belegt, dass Stress und Gewichtszunahme in enger Verbindung zueinanderstehen.
  • Sofern du Medikamente einnimmst, die eine Gewichtszunahme begünstigen, kannst du noch so hart trainieren – die Kilos bleiben. Sprich mit deinem behandelnden Arzt darüber. Nutze auch gern die POWER PLACE Sprechstunde, um persönliche Lösungsmöglichkeiten für dich zu erhalten.
  • Lasse dich von Experten auf deinem Weg begleiten! Inspiration und Motivation von z.B. den Gesund-Coaches im POWER PLACE bieten dir Halt und geben dir hilfreiche Veränderungsmöglichkeiten auf deinem Weg
  • Wiege dich NICHT! Ja, jetzt denkst du … komisch, wie soll ich denn sonst wissen, ob ich die richtigen Zutaten für meinen Erfolg gewählt habe. In jedem Fall ist es sinnvoll, sich regelmäßig im POWER PLACE zu messen und zu analysieren. Allerdings reichen hier 1 – 2 mal pro Monat völlig aus. Denn du kannst davon ausgehen, dass du mit dem POWER PLACE Rezept und seinen Zutaten, die genau für dich zusammen gestellt sind, deine Ziele erreichst. Habe Vertrauen in dich! „Vertrauen ist der Anfang von allem!“;-)
  • Schlafe genug. Mindestens sieben Stunden Schlaf werden empfohlen, um effektiv abzunehmen.

Übrigens

Antidepressiva, Steroide und die Anti-Baby-Pille können eine Gewichtszunahme begünstigen, weil diese Medikamente den Stoffwechsel beeinflussen. Sprich uns gern an, um Lösungen zu finden. Hier machst du gleich deinen persönlichen Beratungstermin! Deine Gesundheit ist das Wichtigste und regelmäßig trainieren, dich gesund ernähren und die Meilensteine feiern, kannst du trotzdem.

 

3. Erfolgreiches Abnehmen: Körper auf schlank programmieren

Du siehst, es gibt viele Gründe dafür, warum es mit dem Abnehmen manchmal nicht funktioniert. Das muss dich aber nicht demotivieren, denn für all diese Faktoren gibt es effektive Lösungen.

Ist dein Körper erstmal auf schlank programmiert, wird eine positive Wechselwirkung ausgelöst. Deine Mühe macht sich bezahlt, das wiederum motiviert dich zum Weitermachen und weitere Erfolge lassen nicht lange auf sich warten!

Wichtig: Bei einer gesunden Ernährungsumstellung isst du ohne Verzicht! Ballaststoffe, Vitamine, Proteine sowie Fette und Kohlenhydrate helfen dabei, das Wunschgewicht zu erreichen. Ausgewogene und hochwertige Nahrungsmittel wirken sich positiv auf die Darmgesundheit und somit auf dein neues Körpergefühl und deine neue Ernährungsgewohnheiten aus.

 

Unser Tipp 

Achte besonders auf deinen Flüssigkeitshaushalt. Laut der Deutschen Gesellschaft für Gesundheit sollten Erwachsene mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag trinken. Sobald du Sport machst, müsstest du die Wasserzufuhr erhöhen, um gesund zu trainieren. Wir empfehlen sogar 30 bis 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht!

 

Jeder bekommt sein Fett weg!

Du hast dich für ein schlankes und fittes Ich entschieden – bravo! Hinter jeder Entscheidung steckt ein Plan ein Rezept! Du setzt dir Ziele und arbeitest auf diese hin – das ist großartig! Sobald deine persönlichen Erfolge zu lange auf sich warten lassen, verlässt dich vielleicht die Motivation? Es ist nicht deine Schuld, denn im Dschungel der Möglichkeiten hast du gar keinen Überblick mehr. Wir im POWER PLACE sind für dich da und inspirieren, motivieren und begleiten dich! Jeden Tag! Beginne JETZT!

Schaue genau hin – möglicherweise schlich sich ein Defizit ein, von dem du bislang nichts wusstest. Wichtig ist ein Plan – wir nennen es das POWER PLACE Rezept – was funktioniert! Und dass es funktioniert, dass haben wir schon tausendfach bewiesen. Genieße deinen Weg zu einem schlanken, vitalen und gesunden Körper!

Du hast Interesse an deinem persönlichen POWER PLACE Rezept für leichtes Abnehmen und Figurveränderung? Dann klicke HIER! und vereinbare jetzt deinen kostenfreien Beratungstermin im POWER PLACE!