040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Schon eine Nacht ohne erholsamen Schlaf bringt den gesamten Organismus durcheinander. Wir fühlen uns müde, antriebslos und möchten am liebsten zurück ins Bett.
Wir zeigen Dir 5 Tipps, die Dir dabei helfen endlich schneller einschlafen zu können. So startest Du immer frisch und munter in einen neuen Tag
– Lege die Elektronik beiseite!
Wer kurz vor dem Schlafen noch am Handy hängt, Mails beantwortet oder Spiele am Computer spielt, kann buchstäblich nicht abschalten und verhindert einen erholsamen Schlaf. Verzichte die letzte Stunde des Tages doch einfach mal auf Dein geliebtes Smartphone und helfe Deinem Körper dabei herunterzufahren. Das funktioniert mit einem guten Buch, entspannender Musik oder einfach mal nichts tun!
– Verbanne lästige Gedanken
Wer seine innere Stimme schlecht abschalten kann und stundenlang über Dinge nachgrübelt, sollte diese Gedanken am Abend aus dem Kopf verbannen. Das funktioniert am besten, wenn man sie aufschreibt. Denn formuliert man belastende Gedanken klar aus und schreibt diese auf ein Blatt Papier, sind sie nicht mehr so präsent und der Kopf kann endlich abschalten und zur Ruhe kommen.
– Keine Schwere Kost am Abend
Wer abends noch üppige Mahlzeiten zu sich nimmt, leidet nicht selten an Schlafstörungen. Der Körper hat so viel mit der Verdauung zu tun, dass er sich nur noch darauf konzentrieren kann. Ein erholsamer Schlaf kommt da zu kurz. Die letzte Mahlzeit sollte ca. vier Stunden vor dem Schlafen gehen eingenommen werden und möglichst leicht ausfallen, so hat der Körper genug Zeit zur Verdauung und der Schlaf wird nicht negativ beeinflusst.
– Achte auf ein angenehmes Klima
Die richtige Raumtemperatur ist wichtig für einen optimalen Schlaf. 18 °C ist optimal für einen gesunden Schlaf und hilft dabei schnell einzuschlafen. Wer in einem zu warmen Raum schläft, wacht häufig gerädert und unerholt auf.
– Achte auf Ihre innere Uhr
Wer täglich zur selben Zeit ins Bett geht, schläft schneller ein und hat einen erholsameren Schlaf. Das liegt vor allem an unserer inneren Uhr, die sich auf die Regelmäßigkeit einstellt. So wird man zur Schlafenszeit ganz von alleine müde und es fällt leichter in den Schlaf zu finden.
Wenn Du abends schlecht einschlafen kannst und Dich deshalb morgens wie gerädert fühlst, kann Magnesium Dir helfen. Das Mineral hilft dabei Deine Nervenzellen und Gefäße zu entspannen, senkt den Blutdruck und hilft dabei schneller einzuschlafen.
Mehr Details dazu erhältst Du hier!