fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Häufig gerate ich in ein Gespräch mit Menschen, die noch nie in ihrem Leben gefrühstückt haben. Erkläre ich Ihnen dann, wieso das so wichtig ist, haben schon einige darüber nachgedacht und trinken zumindest ein großes Glas Wasser am morgen.
– Über Nacht verliert der Körper eine Menge Wasser. Die erste gute Tat am Morgen sollte deshalb ein Glas Wasser sein. Verdünnte Säfte, Kräuter- und Früchtetees sind auch in Ordnung. Besonders Freunde von Kaffee, Grün- und Schwarztee sollten zuerst ein Glas Wasser trinken bevor sie zu koffeinhaltigen Getränken greifen
– Wer morgens mit leerem Magen das Haus verlässt, verlangsamt die Verbrennungsfunktion des Körpers und erschwert die Reduzierung von Fettdepots. Der Ofen wurde einfach nicht angefeuert. Werden dem Körper dann plötzlich viele Kalorien zugeführt, werden diese rasch für die nächste Durststrecke gespeichert. Die Folgen sind Übergewicht und der gefürchtete Jo-Jo-Effekt.
– Wer häufig auf ein gesundes Frühstück verzichtet, erhöht sein Risiko für Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 35 bis 50 Prozent. Ohne Frühstück sind die Energiereserven des Körpers rasch aufgebraucht. Schon vor dem Mittagessen macht sich das erste Hungergefühl breit und weitere Heißhungerattacken im Laufe des Tages folgen. Am Ende des Tages fällt die Summe der Kalorienzufuhr gar nicht günstig aus.
Brauchst Du etwas Inspiration für ein leckeres Frühstück?
Im Mitgliederbereich des Jungbrunnen-Portals findest Du viele leckere Rezepte die Dir den Start in den Tag versüßen werden.