fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Wird es draußen kälter, beginnt wieder die Erkältungszeit. Im Schnitt erkrankt jeder Erwachsene in Deutschland dreimal im Jahr an einer Erkältung. Kinder sogar noch häufiger. Aber was hilft, wenn es Dich mal wieder erwischt hat?
– Ist die Nase verstopft oder es plagen Dich lästige Niesattacken ist es sinnvoll regelmäßig zu inhalieren. Die heißen Dämpfe befreien die Atemwege und helfen dabei wieder frei atmen zu können. Auch eine Nasenspülung hat einen tollen Effekt und spült die Krankheitserreger von den Schleimhäuten.
– Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung hilft oft schon ein heißes Fußbad, um die Krankheit abzuwenden.
– Oftmals kündigt sich eine Erkältung mit einem lästigen Kratzen im Hals an. Gurgeln hat sich dabei als gutes Mittel gegen die Schmerzen bewährt. Nutze am besten Salzwasser oder aber Tees wie Salbei oder Kamille. Gurgel mehrmals täglich damit.
– Trinke viel. Das befeuchtet die Schleimhäute und hilft dabei das Sekret abzutransportieren und die Erreger aus dem Körper zu spülen. Besonders geeignet ist Wasser oder Tees wie Salbei, Lindenblüten, Kamille oder Thymian.
– Ingwer und Honig sind in Kombination eine wahre Wunderwaffe gegen Husten und Halsschmerzen. Gieße einfach einen frischen Ingwertee auf und süße ihn mit etwas Honig. Wer noch etwas für die Abwehrkräfte tun möchte, fügt noch etwas Zitronensaft hinzu. So hat die Erkältung keine Chance mehr!