fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Leichtes Sommerrezept: Spargelsalat mit Feta
Kaum eine Jahreszeit ist so beliebt wie die Spargelzeit. Doch immer dasselbe Rezept mit Sauce Hollandaise ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch ungesund. Wir zeigen Dir ein schnelles, leckeres und gesundes Spargelrezept mit dem Du Deine Familie mit Sicherheit begeistern wirst. Guten Appetit! ?
Zutaten:
500 g grüner Spargel
1 Zitrone
1 Zwiebel oder Schalotte
1 EL Senf (mittelscharf)
50 g Feta
Rapsöl
Gewürze zum Verfeinern
Zubereitung:
Den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden und grob dritteln. Nun die Spargelstücke mit Zitronenscheiben in Salzwasser gar kochen. Spargel abgießen und dabei ca. 100 ml vom Sud auffangen. Nun die Zwiebel würfeln. Senf, etwas Zitronensaft, Öl, Spargelsud, Salz und Pfeffer zu einer glatten Sauce verrühren und abschmecken. Zusammen mit den Schalotten auf den Spargel geben. 15-20 Min. stehen lassen. Vor dem Servieren den Feta in kleine Würfel schneiden und auf den Salat geben. Anschließend noch mit Kräutern der Saison abschmecken und dekorieren. Der Spargelsalat schmeckt besonders an warmen Tagen.
Wenn Du noch mehr leichte und gesunde Rezepte ausprobieren möchtest, findest Du im Mitglieder-Bereich des Jungbrunnen-Portals weitere leckere Gerichte https://jungbrunnen-portal.de/mitgliederbereich/rezepte/?Clubname=power-place