fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

In unserem Leben sind 4 Bereiche für ein Leben in Gesundheit, Vitalität und Schönheit notwendig:

 

  • Gedanken (alles, was wir bewusst und unbewusst denken … und wir denken viel ?)
  • Ernährung (alles, womit wir uns nähren – Körper, Geist, Seele)
  • Bewegung (jede Form der Bewegung im täglichen Leben – auch Sport)
  • Entspannung (alles, was mich glücklich und zufrieden macht, Familie, Partner, Freunde, Reisen, Spielen, Hobbies …)

„Die Gedanken und die damit verbundenen Gefühle, Worte und Handlungen bestimmen unsere Wirklichkeit!“ Dieser Satz ist nicht von mir neu erfunden und erdacht, doch ist er oft unverstanden oder unterschätzt. Wenn dem wirklich so ist, warum fangen wir nicht endlich an, gute, gesunde, reiche, liebevolle Gedanken zu denken?
Und das wir denken, und zwar ständig, das haben Wissenschaftler erforscht. Sie erklären uns dies immer wieder zur Genüge. Wir denken viel zu viele Gedanken am Tag und oft steuern wir diese nicht bewusst, sondern viele unserer „Denk-Programme“ laufen unbewusst ab.
Ahhhh …. ? Also endlich anfangen gute, gesunde, reiche, liebevolle Gedanken zu denken. Jeden Tag, jede Minute, ständig! Das ist es!
Probiere es aus!
Du ertappst Dich mit einem negativen Gedanken: „Ich schaffe das nicht! Ich kann nicht abnehmen! Ich bin zu schwach!“
 

Lösung für Dich, Du hast sofort einen gelernten anderen Gedanken parat:

 
„Ich bin gesund, ich ernähre meinen Körper mit guten Lebensmitteln und versorge mich mit allem, was ich brauche, um gesund, vital, schlank und schön zu sein!“
Jaaaa , diesen Gedanken musst Du lernen, so wie Du damals in der Schule gelernt hast.
Warum müssen wir das wieder lernen?
Weil wir aufgewachsen sind mit der Erziehung anderer Menschen, mit Ängsten und Sorgen der anderen. Da haben wir gelernt:

  • Lass das!
  • Das kannst du nicht!
  • Sei vorsichtig!
  • Du fällst hin!

… und vieles mehr …
Hierzu gibt es übrigens unzählige Literatur. Im Power Place Book-Club verleihen wir Bücher zu den Themenfeldern Gesundheit, Vitalität, Mental Power oder Fitness. Alle Bücher wurden von unseren Experten gelesen und nur Bücher, die dich wirklich weiterbringen bekommen einen Platz in unserem Book-Club.
Also die Lösung ist – positive Gedanken lernen- bewusst denken – wiederholen- es zur Gewohnheit werden lassen (also „Brainwash“ mal anders herum – positiv eben!).
Dein To Do:
Schreibe Dir Deinen positiven unterstützenden Gedanken auf eine Karte und trage sie bei Dir (z.B. im Portemonnaie).
Jedesmal, wenn Du Dich bei einem negativen, behindernden Gedanken ertappst, ziehst Du Deine Karte und sprichst Deinen Satz. (Das darfst Du auch leise und in Gedanken tun ?). Je öfter Du das tust, umso positiver reagiert Dein Geist und ihm folgt Dein Körper.
Probiere es aus!
 

Tue es einfach – JETZT!

 
Klar! Du darfst auch mehrere Sätze zu mehreren Themen schreiben, sprechen und dann denken!
Übrigens … auch das ist eine positive gute Gewohnheit – positive, gute Gedanken denken!
Merke:
Je öfter Du das tust, umso positiver reagiert Dein Geist und ihm folgt Dein Körper. Ich muss Dir nicht sagen, was passiert, wenn du einen negativen, begrenzenden Gedanken denkst – oder?
Und weißt Du, was das Beste daran ist?
Diese Maßnahme kostet keinen Euro und auch keinen Cent! Es ist so einfach … und ganz nebenbei bereichern wir die Welt mit guten Gedanken, positivem Ausdruck und … wenn es gut läuft, mit einem Lächeln!
Hey, ist das super?
Hey, es ist super!
… Und … WOW, Du siehst super aus!
Schöne Grüße
Birgit Thiemann
[text-blocks id=“3041″ slug=“aktueller-ratgeber“]