fbpx
040 - 7 29 7 94 94 info@power-place.de

Auf zur Wohlfühlfigur – Hallo Bikinifigur!

Tipps für deinen Sommerbody

Alle Jahre wieder soll der Winterspeck einer definierten Silhouette weichen. Wir wollen jedoch nicht nur schlank, sondern auch fit und vital sein. Mit welchem Training und Ernährungsrezepten du das erreichst und welche Ziele du dir setzen solltest, um auf gesundem Weg schon bald in deiner Bikinifigur zu stecken, erfährst du hier!

Sobald der Frühling in den Startlöchern steht, wollen wir unseren Körper in Form bringen. Weihnachtsgebäck und die Snacks vieler Filmabende können in der kalten Jahreszeit unter viel Wolle versteckt werden. Aber langsam wollen wir uns auf den Sommer vorbereiten, damit wir nicht auf den Oversize-Look zurückgreifen müssen. Um auch in engen Tops und kurzen Kleidern eine gute Figur zu machen, steht unsere Freizeit fortan unter einem neuen Motto: Auf zur Wohlfühlfigur!

Aber was genau definiert eigentlich die Bikinifigur? Laut Modemagazinen, Zeitschriften und Social Media-Plattformen sind es ein flacher Bauch, ein runder Po und schlanke Beine. So sieht das Schönheitsideal des 21. Jahrhunderts aus und deshalb fühlen wir uns wohl und selbstbewusst mit einer Bikinifigur.

Um das Beste aus dir herauszuholen und zum Vorschein zu bringen (denn alles, was es dazu braucht, steckt in dir ;-)) und am Strand eine top Figur zu machen, ist es gut sich ausreichend zu bewegen, sich ausgewogen zu ernähren, regelmäßig zu entspannen und sich realistische Etappenziele zu setzen. Du darfst einen Schritt nach dem anderen tun und umsetzen und dir dann erlauben, Stolz auf deine Erfolge zu sein … auch wenn sie noch so klein erscheinen mögen. Denke immer daran, jede Zielerreichung beginnt mit dem ersten Schritt und danach folgen viele weitere Schritte.  Dein Sommerbody soll schließlich attraktiv und auch noch gesund sein.

Hier erfährst du mehr über deinen gesunden und effektiven Weg zu deiner Bikinifigur:

  1. Schöne Bikinifigur: Wohlfühlfaktor Sommerbody
  2. Ungesunde Wege zur Bikinifigur: Der Kampf mit dem Schönheitsideal
  3. Gesunde Bikinifigur: Vitalisierend und beständig  

„“1. Schöne Bikinifigur: Wohlfühlfaktor Sommerbody

Wir passen uns schnell unserer Umwelt an. Im Winter verlassen wir vergleichsweise selten das Haus, lümmeln uns gemütlich auf die Couch, streamen Filme und Serien und snacken gerne dabei. Auch ein schmackhafter Rotwein darf an manchen Abenden nicht fehlen. Schnell machen sich die einen oder anderen Fettpölsterchen bemerkbar. Wir fühlen uns schnell träge, unfit und wenig sexy.

Bei jeder Figur ist es wichtig, dass wir uns in ihr wohlfühlen. Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, dass man weder unter Rücken- noch unter Nackenschmerzen leidet – weder beim Training, noch im Alltag. 

Unser Tipp

Lasse die Finger von Blitzdiäten! Viele Versprechungen diverser Magazine und Blogs sind nicht nur zweifelhaft, sondern auch gesundheitsschädigend. Nimmst du radikal ab und ernährst dich anschließend wieder „normal“ (wie vor der Diät), folgt oft der Jo-Jo-Effekt!

 

2. Ungesunde Wege zur Bikinifigur: Der Kampf mit dem Schönheitsideal

Das weibliche Schönheitsideal veränderte sich bereits häufig. Wo in den 50er-Jahren breite Hüften und große Brüste als Schönheitsideal galten, waren es in den 60er-Jahren schlanke Linien und wenig Kurven. Um das Jahr 2000 herum war es Size Zero, inzwischen sollen Frauen wieder gesünder und weiblicher aussehen.

Nichtsdestotrotz greifen viele Frauen zu sehr ungesunden Abnehm-Methoden, um möglichst schnell viel Gewicht zu verlieren. Das Ziel der ultimativen Bikinifigur stellt dann die oberste Priorität dar und gefährdet ernsthaft die Gesundheit.

Manche Frauen streichen wichtige Mahlzeiten gänzlich aus dem Alltag oder machen mehrere Wochen eine Nulldiät. Der Körper reagiert darauf mit Heißhungerattacken und arbeitet nur noch im Sparmodus.

Auch Diätpillen oder Abführmittel sollten niemals die Mittel der Wahl sein. Das schadet dem Körper nachhaltig und sorgt nur für einen kurzfristigen Diäterfolg. Ebenso ist exzessiver Sport, bei dem man stets über seine Grenzen geht, gefährlich und gesundheitsschädigend. 

Unsere Tipps

Um das überschüssige Fett effektiv, nachhaltig und gesund schmelzen zu lassen, benötigt unser Körper bestimmte Fette. Raps-, Oliven- und Walnussöle enthalten Fette, die sogar zur Bikinifigur beitragen. Runden Sie doch Ihren nächsten Salat mit einem dieser Öle ab!

Oder greife zu Omega3 Ölen in Form von Kapseln oder eingebettet in Bio-Olivenöl. Diese Öle gibt es auch aus Algen und sind somit auch für die vegane Ernährung geeignet. Eine Auswahl und Beratung gibt`s im POWER PLACE oder bestelle direkt HIER! Mit dem Code: EM727 bekommst du gleich 15% bei deiner Bestellung. 

 

3. Gesunde Bikinifigur: vitalisierend und beständig

Damit du deine Bikinifigur schon bald genießt, solltest du frühzeitig mit der Veränderung deiner Gewohnheiten beginnen. Abnehmen  beginnt im Kopf. Lasse dir ausreichend Zeit, mit dem Hinzufügen von guten neuen Gewohnheiten, damit der innere Druck nicht zu groß wird. Erst wenn z.B. dein regelmäßiges Bewegungsprogramm und eine ausgewogene Ernährung fest in deinen Alltag integriert sind, bleiben Disziplin und Motivation dauerhaft bestehen.

Welches Bewegungsprogramm mit welcher Intensität sich am besten für dich eignet, ist sehr individuell. In dem 20-minütigen Personaltraining im POWER PLACE gehen die Gesund- und Personal-Coaches genau auf dich, deine Bedürfnisse und deine Tagesform ein. Probiere es aus. Eine ausbalancierte Mischung aus Bewegungsprogramm und Entspannungsanwendungen wie Lymphdrainage, Massagen, Lichttherapie sind ideal, um deine Bikinifigur zu erreichen.

Abgesehen von deinem Bewegungs- und Anwendungsprogramm, sind noch weitere Faktoren für deine Figur-Ziele entscheidend. Denn sobald z.B. Rücken- und Nackenverspannungen, eine mangelnde Flüssigkeitszufuhr und unausgewogene Ernährung vorherrschen, kann sich das langfristig negativ auf deinen Erfolg und auf deine Zielerreichung auswirken. Vereinbare einfach eine Beratungstermin und teste uns und dich selbst mit dem „POWER PLACE Figur-Rezept“!